Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
Oldie-schrauber schrieb:  Am besten find ich, "lasst uns Windows zum Fenster rausschmeissen" das is so schön ironisch, ne jetz im Ernst, das nimmt mich jetz doch ma wunder wie das rauskommt, mann stelle sich vor, das neue OS leuft auf nem P3 800 Mhz flüssig und zuverlässig :D

Daran glaube ich nicht. Vista sollte auch was komplett neues / neugeschriebenes / schlankes werden. Tja, was daraus geworden ist, kann jeder sehen. Der Ressourcenhunger war noch nie so groß wie unter diesem BS. Wenn die Studie jemals das Forschungslabor verläßt, sind sämtliche Kleinsysteme, die heute noch XP brauchen, damit überhaubt ein MS-Betriebssystem läuft, auf den Leistungsstand heutiger HighEnd-Systeme. Warscheinlich setzt die ganze Virtualisierung mindestens Quadcores voraus ;).... sind bei Erscheinen dieser Studie ehh dann Standard im unteren PC-Leistungsspektrum.

Aber wozu das Rad neu erfinden? Plattformunabhängige Anwendungen gibt es doch schon... Stichwort Java.... aber halt.... da hat MS keine Aktien drin.... also Rad doch nochmal neu erfinden.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
04.08.2008 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
Aber die Java VM ist seit jeher lahm, das kann man einfach nicht leugnen

Und Java ist sooo alt, lieber mal was frisches her

Man sollte es so machen wie damals bei Apple
MacOS Classic töten, MacOS X auf den Markt werfen, und drauf scheissen das die Leute alle Software neu kaufen müssen

-> es hat geklappt, und jetzt jammert keiner mehr

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
04.08.2008 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
Alex schrieb:  Aber die Java VM ist seit jeher lahm, das kann man einfach nicht leugnen

Und Java ist sooo alt, lieber mal was frisches her

Unter aktuellen PCs nicht.

Zitat:Man sollte es so machen wie damals bei Apple
MacOS Classic töten, MacOS X auf den Markt werfen, und drauf scheissen das die Leute alle Software neu kaufen müssen

-> es hat geklappt, und jetzt jammert keiner mehr
Naja, das darunter liegende System ist ja eigentlich auch nicht mehr das jüngste :fresse:

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
04.08.2008 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
MaTel schrieb:  
Alex schrieb:  Aber die Java VM ist seit jeher lahm, das kann man einfach nicht leugnen

Und Java ist sooo alt, lieber mal was frisches her

Unter aktuellen PCs nicht.

:fresse:

Selbst wenn, schonmal irgendwas like NfS oder HalfLife in Java umgesetzt

Kann Java überhaupt direkt (indirekt) auf die GraKa zugreifen?

Und wieso sollte MS für sein OS Java nutzen? Extra Lizensieren, ggf. anpassen

Dann sagt jeder wieder: "jaja, MS hat sichs wieder leicht gemacht, einfach Java genommen."

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
04.08.2008 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #15
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Eigentlich ist's mir ziemlich schnuppe, was die da anstellen, aber man darf gespannt sein.
04.08.2008 09:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
Java? Blos nich leute, geht mir mit som crap weg 0_o
Naja das Konzept finde ich eigentlich recht interesannt, aber am Ende scheiterts eh wieder an der Umsetzung. Hinterher bezieht sich die angepriesene Dynamik eh nur auf Teile, für die sie extra programmiert wurde und passt sich nicht in Echtzeit an die Bedürfnisse an....
04.08.2008 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #17
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
Jo, Java suckt. Wenn ich was halbwegs plattformunabhängiges will, mach ich's eben mit C++ und Libraries, die auf jeder Plattform verfügbar sind. Dann muss das Programm zwar für die jeweilige Plattform kompilliert werden, was ja aber kein Problem sein sollte.
04.08.2008 11:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.073
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
diesen macos classic und macosx umstiegt stellt ihr euch einfach vor, die hälfte von euch war keine 10 zu dem zeitpunkt^^

es ist nicht so einfach als marktführer das mir nichts dir nichts auszuwechseln, was glaubt ihr was denen an marktanteil verloren geht, kaufen werden sichs die leute die nt-technologie problemlos einsetzen und auf NT angewiesen sind sicher nicht....apple hatte damals nichts zu verlieren...

04.08.2008 11:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #19
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
freaked schrieb:  diesen macos classic und macosx umstiegt stellt ihr euch einfach vor, die hälfte von euch war keine 10 zu dem zeitpunkt^^

es ist nicht so einfach als marktführer das mir nichts dir nichts auszuwechseln, was glaubt ihr was denen an marktanteil verloren geht, kaufen werden sichs die leute die nt-technologie problemlos einsetzen und auf NT angewiesen sind sicher nicht....apple hatte damals nichts zu verlieren...
Anderereits sorgte die Classic-Umgebung unter OS X dafür, das alle nicht hardwarenahen Programme (also fast alles bis auf Spiele) wirkich reibungslos unter OS X gingen und wurde lange genug gepflegt, das keine Kompatiblitätsprobleme bestanden. Jetzt in der Ära der Intel-Macs und Leopard schreit keiner mehr nach OS9 oder gar nach 68k-Anwendungen ...

Ja, MS hätte die Kompatiblität zu vielen Anwendun gen, vor allem zu den Spielen auf dem Gewissen. Allerdings wird es auch nötig, noch mehr Flicken im System helfen auch nicht mehr.

Java/Bytecode ist imho kein Fehler, nur an der Performace unter gewissen Systemen hakt es. Java-Porgramme sind unter Mac OS X nicht langsamer als andere, was aber an der tiefen Integration der JVM liegt. So schlägt ein G4/533 mit 10.4 Tiger locker nen P4/1.8 GHz mit XP oder Ubuntu 8.04, da Java einfach schön sauber im System integriert ist ...
04.08.2008 11:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
:oO: Ich hab keinen blassen Schimmer wo du deine Zahlen hernimmst, aber auf meinen G4s kacken Java-Apps performancemäßig genau so ab wie auf Windows...
04.08.2008 12:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste