Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
das sagt der, der meint FreeDos ist besser als UNIX^^
04.08.2008 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Доктор Нет Offline
ドクターノオ

Beiträge: 159
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
oreissig schrieb:  
meekee7 schrieb:  Es wird ja immer mehr ins Internet verlagert, aber wer soll das alles hosten?
Google :oO:

naja ich glaub nicht, dass unser gesamtes Computing in den nächsten 15 Jahren netzifiziert wird in dem maße, dass wir alle nur noch thinclients nutzen

Tolle Technik hin oder her, im Grunde entscheidet der Kunde, mit dem was er kauft wohin die Reise geht, und ich will einfach meinen lokalen Rechner.


Doch, genau das glaube ich. Es ist mittlerweile ja schon so das beinahe jeder ein Laptop hat und WLAN zuhause. Daneben gibt es dann die ganzen Dienste im Netz von wegen Webmail, RSS-Reader, Fotoalben, Office...

Speicherplatz ist billig geworden im Netz (siehe google mail) und von daher bin ich der überzeugung das in den kommenden 5-10 Jahren jeder ISP eine Nutzerumgebung ähnlich den online Programmen von google anbieten wird, mit sich selbst skalierbaren Speicher. Wenn es nicht die ISP machen, werden andere Firmen kommen die es entweder a) kostenlos machen oder b) halt kostenpflichtig. Amazon bietet ja schon Rechenleistung an.

Mein Musikverhalten hat sich mit youtube ja auch vollkommen verändert. Ich starte Rythmbox nur noch sehr selten, eher gehe ich auf youtube und such nach dem Lied was ich gerade hören will. Ich kann sicher sein das es dort entweder eine Studio-Version davon gibt oder ein Livemitschnitt.
04.08.2008 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows95b Offline
DSL 1000 Benutzer

Beiträge: 875
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
Excel schrieb:  Naja, vielleicht sollten einige von euch auch mal bisschen von diesem "Ich hasse Microsoft"-Fanatismus wegkommen... schauts euch erstmal an bevor ihr drüber entscheidet ob es gut oder schlecht ist.

ack wie ich auch so meinte.

[Bild: sysp-106491.png]

04.08.2008 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
oreissig schrieb:  naja ich glaub nicht, dass unser gesamtes Computing in den nächsten 15 Jahren netzifiziert wird in dem maße, dass wir alle nur noch thinclients nutzen

Tolle Technik hin oder her, im Grunde entscheidet der Kunde, mit dem was er kauft wohin die Reise geht, und ich will einfach meinen lokalen Rechner.

Denke ich auch: es ist in den Genen der meisten, etwas persönlich "voll und ganz" besitzen zu wollen. Wer aus Überzeugung Auto fährt, wird auch bei den höchsten Spritpreisen nicht an "Car sharing" denken. Man verleiht ja auch nicht seine Frau, und Musiker verleihen auch nur in Ausnahmesitationen ihr Instrument. Was den PC (personal computer) angeht, so gehört dieses Gefühl höchstmöglicher Unabhängigkeit, im Grunde genommen nur auf eine Steckdose angewiesen zu sein, wohl mit dazu. IBM hatte mit "Workspace On Demand" etwas derartiges schon vor zehn Jahren versucht - durchgesetzt hatte sich das auch nicht. Natürlich gibt es andererseits inzwischen immer mehr SW, die mindestens einmal nach der Installation "nach Hause telefonieren" will, um die volle Funktionalität zu bekommen, aber die ist mutmaßlich so "sexy", daß der gemeine user sich zwar insgeheim darüber ärgert, daß es ohne nicht geht, letztendlich diese Kröte aber dann schluckt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
04.08.2008 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows 95 ! Offline
Benutzer

Beiträge: 48
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
Microsoft müste neben dem NT-Basirenden Windows noch eine zweite Reihe aufbauen mit Midori (wie bei DOS und NT) und windows in ein paar Jahren abwerfen.
07.08.2008 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pentium133 Offline
AMD-User

Beiträge: 186
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
Windows 95 ! schrieb:  Microsoft müste neben dem NT-Basirenden Windows noch eine zweite Reihe aufbauen mit Midori (wie bei DOS und NT) und windows in ein paar Jahren abwerfen.

So ist es doch geplant?

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981
07.08.2008 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
Nur das NT warscheinlich nicht so schnell sterben wird wie DOS...

07.08.2008 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
Доктор Нет schrieb:  Doch, genau das glaube ich. Es ist mittlerweile ja schon so das beinahe jeder ein Laptop hat und WLAN zuhause. Daneben gibt es dann die ganzen Dienste im Netz von wegen Webmail, RSS-Reader, Fotoalben, Office...

Speicherplatz ist billig geworden im Netz (siehe google mail) und von daher bin ich der überzeugung das in den kommenden 5-10 Jahren jeder ISP eine Nutzerumgebung ähnlich den online Programmen von google anbieten wird, mit sich selbst skalierbaren Speicher. Wenn es nicht die ISP machen, werden andere Firmen kommen die es entweder a) kostenlos machen oder b) halt kostenpflichtig. Amazon bietet ja schon Rechenleistung an.

Mein Musikverhalten hat sich mit youtube ja auch vollkommen verändert. Ich starte Rythmbox nur noch sehr selten, eher gehe ich auf youtube und such nach dem Lied was ich gerade hören will. Ich kann sicher sein das es dort entweder eine Studio-Version davon gibt oder ein Livemitschnitt.
Das ist etwas ganz anderes. Maildienste wurden schon immer auf externen Servern gehostet, nur der Speicherplatz hat sich etwas vergrößert, ja gut.
Aber wer nutzt z.B. schon ernsthaft so sachen wie diese Office-Umgebungen im Webbrowser? Texteditor oder diesen Webbrowserphotoshop, die jeweils zudem total verkrüppelt sind in den Funktionen und lahm noch dazu? Also freiwillig vermutlich <1% aller nutzer

Youtube is toll um mal eben was nachzuschauen, was einem unbekannt ist, aber das ernsthaft als ersatz für ne Musiksammlung zu nehmen ist wohln Witz? Miese Qualität, keine Playlistenfunktionalität und total umständliches Suchen von Tracks. Da bleib ich doch gern bei der MP3 auf meiner Platte.
07.08.2008 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
TAL schrieb:  Nur das NT warscheinlich nicht so schnell sterben wird wie DOS...
DOS ist einen langen und qualvollen Tod gestorben:
geboren ca. 1980/81
1986: OS/2 soll DOS beerben
1990: durch den unerwarteten Erfolg von WIN 3.0 beginnt stattdessen der allmähliche Tod von OS/2
1993: WIN/NT 3.1 soll DOS beerben, scheitert aber zunächst
1995: WIN95 versucht, DOS zu verstecken
2001: WINXP ersetzt alle früheren (auch DOS-basierten) Windows-Versionen -> Exitus nach 20 Jahren und 15 Jahre später als geplant

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 22:48 von Igor Todeshure.)
07.08.2008 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
Microsoft Midori - der Windows Nachfolger?
Die sollen doch einfach was UNIX-basiertes machen und gut ist.
17.08.2008 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste