Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Graka für PII System
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Welche Graka für PII System
die 9200se ist zwar fast genauso schnell wie ne gf4mx und hat directx8!
17.10.2009 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Welche Graka für PII System
Ich will dich hier nicht als Dumm bezeichnen, aber du scheinst dumm zusein,
"ok.................................. gibt es große leistungsunterschiede zwischen der tnt2 und gf4?"
NEIIIN! WEI?T DU ES GIBT AUCH KEINEN SCHEISS UNTERSCHIED ZWISCHEN NER 8800 GTX UND EINER GF2 ! DIE SIND ALLESAMT GLEICHSTARK NUR WEIL DIE LEUTE DUMM SIND RÜSTEN DIE AUF
17.10.2009 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Welche Graka für PII System
wat haste eigendlich genommmen?
das war ne einfache frage... und die wurd mir beantwortet und nu kommst du...

klar weis ich das es leistungsunterschiede zwischen modellen gibt... nur in diesem fall wollt ichs eben wissen wie groß dieser ist...

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
17.10.2009 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #14
Welche Graka für PII System
xCtrl schrieb:  wär die reienfolge dann so von der zeit her richtig?
PII 400 -> PIII 500 -> PIII 700
128MB -> 256MB -> 512MB Ram
TNT2 -> GF2 -> GF4
6,5GB IDE -> 20GB IDE
Win 98SE -> Win ME o. 2000 -> Win XP

Wenn mans genau nimmt, passt das dann immernoch nicht richtig.. Die ersten Pentium III kamen im Frühjar 1999 raus (ebenso wie die TNT2 auch von 1999 ist). Der Coppermine-PIII (also der 700er) kam ein Jahr später auf den Markt (da gabs schon die GF 2 MX, aber nicht die MX400). Naja und die GF4 kam ja erst 2002 auf den Markt. Also wäre eine passendere CPU (von der Zeit her) ein Tualatin-PIII oder ein P4.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.10.2009 23:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Welche Graka für PII System
ok...nur hab ich nur diese komponenten parat für das board hier... ;)

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
17.10.2009 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Welche Graka für PII System
:( ...

die tnt2 hats zerissen...
gleichzeitig is der treiber schrott gegangen und hats win 98 mitgerissen... naja dann rein mitter gf2 und win neu druff

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
17.10.2009 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Welche Graka für PII System
soo

jetzt hab ich mich nochmal ran gemacht und hoff das passt zeitlich halbwegs zusammen ;D

Intel PII 450
MSI MS-6119
128MB Ram Infineon SD-Ram 133
Nvidia TNT2 (hab ne andere gefunden :))
ESS 1868 ISA Sound
Realtek 8009 ISA LAN
6,5, 8,5gb o. 13,5gb platte *
CD Laufwerk
CD-Brenner
Win 98SE

alles verpackt in ein Fujitsu Siemens Tower :fresse:

*
8,5GB IBM Platte -> ziemlich laut
13,5GB IBM Platte -> auch sehr laut
6,5GB Seagate Platte -> deutlich leiser

ibm platten ausn jahr 98/99

mal sehn welche da rein kommt

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 14:55 von xCtrl.)
20.10.2009 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste