Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Javascript] Etwas scrollen gefällig?
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
[Javascript] Etwas scrollen gefällig?
Pac-Man schrieb:  Das funktioniert soweit, allerdings werden die oberen 100px dann vollständig abgeschnitten und sind nicht mehr sichtbar [..] Also daher: Wie mach ich es, wenn die oberen 100px nicht abgeschnitten werden sollen?
Eh.. scrollTo() tut ja genau das. Schau dir auch das Beispiel auf SELFHTML an. Und sonst machst du was falsch. Ergo: Code her.
31.10.2009 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #12
[Javascript] Etwas scrollen gefällig?
So wie du ihn gepostet hast ;)
Nur kann man dann nicht den Bereich erscrollen den man weggescrollt hat... :(
31.10.2009 21:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
[Javascript] Etwas scrollen gefällig?
Gib bitte mal Link zu der Webseite oder den kompletten Code (von mir aus ohne Text oder so, aber ganz sicher den kompletten Seitenaufbau). Und den Browser, den du verwendest.
31.10.2009 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #14
[Javascript] Etwas scrollen gefällig?
http://www.podsite.de.tl
Der Code ist <script type='text/javascript'><!--<body onload="window.scrollTo(0, 100);"></script>
01.11.2009 00:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
[Javascript] Etwas scrollen gefällig?
Ehm. Falsch rum.

Die Javascript-Anweisung ist nur window.scrollTo(0, 100);

Dass die Browser deinen total unlogischen Code trotzdem ausführen ist eigentlich schon fast kriminell.

Heisst, entweder machst du den innerhalb eines <script>-Tags so wie du es geplant hast und dann wird es während dem Laden der Seite ausgeführt wird (also je nach Platzierung ggf. sogar noch bevor die Seite 100px hoch ist, es also wirkungslos bleibt. Warum hast du überhaupt da nen Kommentarblock angefangen?), also wiefolgt:

<script type='text/javascript'>window.scrollTo(0, 100);</script>

Die Alternative (empfohlen) ist es, die Anweisung beim onload-Event auszuführen. Heisst du ersetzt das <body>-Element auf deiner Webseite mit <body onload="window.scrollTo(0, 100);">. Dann wird sobald die Seite fertig geladen wird der Befehl ausgeführt.
01.11.2009 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #16
[Javascript] Etwas scrollen gefällig?
Auf den meisten Code habe ich keinen Einfluss, weil es ein Homepage-Baukasten ist... so wie du es gesagt hast habe ich es dann eingefügt :O Aber nun klappt es, merkwürdigerweise.
01.11.2009 20:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste