Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widgetengine 3.0 in C#
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Widgetengine 3.0 in C#
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meine Gadgetengine 2.0, die ich vor fast einem Jahr mal vorgestellt habe. So, jetzt hab ich gemerkt dass ich zu viel Zeit habe und hab den ganzen Kram nochmal neu gecoded, diesmal heißt es Widgetengine und ist noch total unfertig, aber ein paar neue Features funktionieren schon :D
z.B. Alphatransparenz der Widgets, Drag'n'Drop um Widgets zu öffnen :-)

Nur habe ich noch mit totalen Performanceproblemen zu kämpfen, da der ganze Alphatransparenzkram nur ein riesen Workaround ist. (Controls werden 10 mal pro Sekunde von GDI+ auf ein Bitmap gezeichnet...)

Wer will kann sich schonmal ein Bild davon machen, was da grade entsteht. Sources werden dann irgendwann wenn die Final steht auch mitveröffentlicht, derzeit ist das ein einziges Chaos und noch under construction :fresse: Sind aber immerhin schon 2 Widgets vorhanden, ein HelloWorld- und ein Währungsumrechner-Widget =)
[Bild: widgetengine.png]

SidebarAlpha.zip (36,91 KB)
31.10.2009 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste