Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay-Alternative „Tauschticket“
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Ebay-Alternative „Tauschticket“
Ja, nachdem jetzt Ebay auf den Medienkategorien das Zwangs-Kostenlosporto drauf hat, hab ich mich nach einer alternative umgeschaut, und auch eine gefunden, welche ich euch Vorstellen will:

www.Tauschticket.de

Prinzipiell bedient es genau die neuen Schwachpunkte, welche Ebay für Privatleute jetzt hat: Bücher, Musik, Video. Es gibt aber auch eine "Alles Mögliche" Kategorie. Was komplett anders ist: Es fließt kein Geld!

Die Währung sind Tauschtickets, für sein Angebot kann man 1 - 5 Tauschtickets verlangen, welche man bei Annahme des Angebots, wieder in Angebote anderer Mitglieder investiert. Porto wird immer vom Anbieter getragen.

Es gibt auch ein Bewertungssystem, welches allerdings recht schwach ist, es gibt zwar 0-5 Sterne, aber im Prinzip wird alles unter 5 Sterne als mies betrachtet. Die Community ist nicht wirklich auf Gewinn aus, und Verpackung deutlich liebevoller als der Ebaystandard.

Der Schwerpunkt sind aber Bücher, mit einer Million Angeboten, wobei auch einige Karteileichen dabei sein dürften, ein Angebot läuft nämlich nie aus. Es kostet auch nichts. Gerade wenn man nicht so auf Zustand aus ist, und häufige Bücher der letzten Jahre sucht, wird man schnell günstig fündig. So hab ich die meisten meiner Tauschtickets bisher in x:1 Angebote investiert, wo man sich mehrere Bücher aus dem Regal des Mitglieds aussuchen durfte.

Man bekommt ein Gratisticket, nach Anmeldung und einstellen von 5 Artikeln. Danach kurz per SMS Aktivieren und man kann sich was kostenfreies aussuchen. Man kann zwar dann nicht weniger als 5 Artikel haben, aber man kann jederzeit Kündigen...

Wie gesagt mir macht es Spaß, auch wenn es deutlich unspannender als Ebay ist. Manche Bücher sind (unnachvollziehbar erfolgreich) seit ner Woche drin, eine CD hatte ich aber mal nach 2 Minuten vertauscht bekommen.

Durch die Begrenzung der Tickets auf 5 ist es aber eher ungeeignet für große/schwere/teure Sachen. Ideal aber um ein Buch/CD wegzubekommen und neuen Lesestoff zu horten.

Hier mein Profil da:
Tauschticket: Homepage von godzilla81
Einzig das Aussehen der Seite ist schon fast Retro...

03.11.2009 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Ebay-Alternative „Tauschticket“
Ich brauch das Server 2008-Buch, hab aber gerade passendes zum dortigen vertauschen, tausche gegen Plus! 95 und 98 in Deutsch OVP. (Und wenn es sein muss noch etwas mehr...)

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
03.11.2009 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Ebay-Alternative „Tauschticket“
wenn es um den inhalt geht:
Galileo Computing :: Windows Server 2008 - Das umfassende Handbuch - von Ulrich B. Boddenberg
Ist nen Openbook von Galileo. mit windows ovp kannst mich kaum locken, hab schon recht viel, das buch hatte mal ne ovp von 49 €...

03.11.2009 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Ebay-Alternative „Tauschticket“
All dies ist mir bekannt, dem Openbook und den Bewertungen zufolge ist es einfach klasse.

Trotzdem ist Papier irgendwie etwas bequemer, wenn auch nicht ganz so up to date (demnächst soll eine R2-Ausgabe erscheinen)

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
03.11.2009 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Ebay-Alternative „Tauschticket“
Geld ist auch nen Tauschmittel, hat halt nur die Kuh oder Frau als einheit abgelöst
"Ich gebe dir 4KG Mehl gegen 2 Kühe oder eine Frau"
03.11.2009 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste