Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und jemand bei Quelle zugeschlagen?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.780
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Und jemand bei Quelle zugeschlagen?
Sogar meine Frau hat mal Sonntag geschaut, aber Seite war da nur lahm. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, so dürfte ich da das letzte mal in den späten 80ern gekauft haben. In einer Kakaopackung war nen bestellheft für "Ein land vor unserer Zeit" Plüschtiere (ich meine es war quelle).

und auch jetzt sehe ich mich nicht da veranlasst da zu kaufen, ich sehe mich da auch bestätigt:
Ausverkauf: Quelle oft teurer als die Konkurrenz - Wirtschafts-News - FOCUS Online
10 % auf wahnsinnspreis ist halt immer noch kein schnäppchen. zumindest bei technik. aber was soll ich mit kleidung? hab schon welche..

Im Ernst es wird spannend, sobald die erste Welle vorbei ist. 86.000 Bestellungen hatten die am ersten Tag. Die bisherige Rückläuferquote war 40 %. Das heißt fast die hälfte der versandten artikel gingen zurück (da weiß man warum sie teurer sind) wenn auch nur nen ähnlich hoher rückläufer zusammenkommt, werden die preise noch mal sinken.

bisdahin haben die vielleicht auch den ollen server im griff...

BTW man hört ja soviel von den armen quelle shops. ich frag mich wer da eingekauft hat? der in der straße sah aus wie vom trödeltrupp vergessen, nen anderer in tempelhof war ich sogar drin (weil der auch post gemacht hat) und der war klein, eng und auch rumpelig...

03.11.2009 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
Und jemand bei Quelle zugeschlagen?
Wenn ich bei Quelle nicht mind. 75% kriege, dann werde ich da ganz sicher nichts kaufen.
Immerhin muss man bedenken, keine Garantie, keine Gewährleistung...

Mark IV Style Motherfucker!
03.11.2009 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.780
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Und jemand bei Quelle zugeschlagen?
Garantie hast du ja schon. zumindest bei nicht-quelle marken.

ich weiß noch wie Lion.cc ihren Laden in Berlin dicht gemacht hatte, die hatten einfach 50 % auf alles gegeben. Später mussten sie wegen buchpreisbindung zurückrudern. aber die guten sachen waren schon früh weg. war mit nen paar mitschülern aus versehen in den ausverkauf geraten, wir brauchten geodreiecke, am nachmittag und die folge zeit war dann da die hölle los. das waren rabatte.

03.11.2009 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Und jemand bei Quelle zugeschlagen?
Dirk schrieb:  Garantie hast du ja schon. zumindest bei nicht-quelle marken.
Nur, wenn der Hersteller es anbietet?

Mark IV Style Motherfucker!
03.11.2009 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #5
Und jemand bei Quelle zugeschlagen?
Alpha schrieb:  Wenn ich bei Quelle nicht mind. 75% kriege, dann werde ich da ganz sicher nichts kaufen.
Immerhin muss man bedenken, keine Garantie, keine Gewährleistung...

Nicht nur deswegen, sondern auch weil die Preise trotz großer Rabattaktion noch so unverschämt teuer sind: Hab da mal gestern (sofern deren Server nicht tot waren) geschaut und selbst "2. Wahl-Produkte" sind teurer, als neue Geräte o_O
03.11.2009 15:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Und jemand bei Quelle zugeschlagen?
wie bereits gesagt war das katalog-konzept in den 80s mal hip...bei so typischen "inflationsartikeln" (z.B. Festplatten) ist selbst der mediamarkt noch sauteuer und die updaten nich nur 2x im Jahr

Ja schade dass nen großer deutscher Konzern zumacht, aber das alte Konzept geht einfach nicht mehr auf und keiner brauchts mehr, deswegen mach ich da auch nich so die riesen heulerei drum
03.11.2009 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #7
Und jemand bei Quelle zugeschlagen?
Ich find eh, dass die irgendwo selbst schuld sind: Da sind riesige Summen vom Staat geflossen, um den Konzern wieder auf die Beine zu helfen und was ist? Pustekuchen jetzt gehen die trotzdem pleite o_O
03.11.2009 16:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Und jemand bei Quelle zugeschlagen?
Quelle hat doch kein Geld bekommen

Acandor hat doch gebettelt aber der Staat war hart

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
03.11.2009 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #9
Und jemand bei Quelle zugeschlagen?
heh war das nich Quelle? öö Dacht die ham vom Staat das Geld gekriegt?
03.11.2009 16:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.780
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Und jemand bei Quelle zugeschlagen?
Ja der klassische katalog ist für technik rotz. otto macht es da besser, die haben ja viel online. als die schwägerin sich nen neues notebook holen wollte, musste ich zugeben, das das angebot nicht schlecht war. ausschlaggebend war da vor allem die finanzierung, was für mich eh kein thema ist...

03.11.2009 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste