Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 1.x/2.x
sören95 Offline
Windows und NIX anderes!

Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #1
Windows 1.x/2.x
Hallo WH-Forum User.
Ich würde gern mal wissen, wo man Windows 1.x bzw. 2.x herkriegen kann. Bei eBay hab ich schon geguckt und nix gefunden.


Schon einmal vielen Dank
Sören
10.11.2009 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows 1.x/2.x
Das geht legal nurmehr mit VIEEEL Glück...
10.11.2009 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 660
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows 1.x/2.x
Zudem: Weißt du überhaupt wie man es installiert, falls du das vor hast?
10.11.2009 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows 1.x/2.x
bei ebay ist der markt für alles älter als win95 seit 2 jahren deutlich eingebrochen. die zahl der auktionen ist extrem zurückgegangen. noch dazu waren win 1 und 2 nicht gerade die topseller. die letzten win 1 ovp auktionen die ich verfolgt hatte, gingen auch alle über 100 € zuende. mehr glück hatte man nur bei oem software, einmal hatte ich sogar in einem profil jemanden gesehen, der für 1 € nen win 1 oem gekauft hatte. kann aber auch sein das das mit absprache und inoffizielleren höheren preis war.

das gilt zumindest für Ebay.de, auf der US Seite wird man mehr Glück haben, allerdings ist dort Zahlung ein Problem (es sei den du hast kreditkarte und/oder paypal) und auch der versand (ab ner gewissen höhe zoll, aber viele versenden garnicht erst außerhalb der usa)

@dany:
die installation ist ja nicht wirklich der hit

UPDATE:
Auch bei ebay.com sieht's schlecht aus. es muss viel schlicht vernichtet worden sein.

10.11.2009 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sören95 Offline
Windows und NIX anderes!

Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #5
Windows 1.x/2.x
Dany schrieb:  Zudem: Weißt du überhaupt wie man es installiert, falls du das vor hast?

Natürlich. Seit ich mit 7 Jahren meinen (genialen 100MHz, 8MB RAM) uralt Laptop bekommen hab schmeiß ich da zum experimentieren alles drauf was ich bei mir bzw. Bekannten so finden kann.
10.11.2009 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sören95 Offline
Windows und NIX anderes!

Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #6
Windows 1.x/2.x
Hab was gefunden... Auf ner britischen Seite
10.11.2009 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Windows 1.x/2.x
britisch ist nicht schlecht, kein zoll weil eu, und gerade günstige währungswechsel.

10.11.2009 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #8
Windows 1.x/2.x
Wow, Windows 1 und 2 doch noch so teuer, hammer. und wenn man Pech hat, gehen die Disketten nimmer
11.11.2009 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #9
Windows 1.x/2.x
WinImage nehmen, Disketten VORSICHTIG auslesen, dann auf 3,5" Disketten schreiben :D Und sich freuen, das es geklappt hat. Und eine deutsche Version wird man sowieso nicht mehr bekommen, denke ich O.o.
12.11.2009 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Windows 1.x/2.x
clik!84 schrieb:  WinImage nehmen, Disketten VORSICHTIG auslesen, dann auf 3,5" Disketten schreiben :D Und sich freuen, das es geklappt hat. Und eine deutsche Version wird man sowieso nicht mehr bekommen, denke ich O.o.

da muss ich dir widersprechen. Meine deutsche Version habe ich vor einem Jahr bei eBay für 1€ ersteigert. Nun gut, es ist eine OEM-Version von einem französischen PC-Hersteller, aber sie ist deutsch und funktioniert tadellos. Ferner habe ich ein fast originalverpacktes Windows 1 in deutsch bei eBay für 14€ ersteigert ( ca. 4 Monate her ). Sämtliche Dokus sind vorhanden... leider nicht mehr alle Disketten ( die dürften aber leichter zu beschaffen sein, als die Verpackung mit allen Dokumenten ). Es fehlen leider 3 5,25" Disketten und alle 3,5" Disketten, die Laut Aufkleber auf dem Karton auch zum Inhalt gehört haben.

Die Suche geht weiter :D

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
12.11.2009 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste