Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wlan mit Windows 98
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
Wlan mit Windows 98
ich brauche ein programm, welches unter windows 98 läuft und wlan netze verwalten kann.

kann mir da jemand helfen ?

edit// ich benutze einen realtek usb wlan stick und das originalprogramm stürtzt alle 20 oder 30 sekunden wieder ab xD desshalb brauch ich irgendwas älteres...
13.11.2009 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Wlan mit Windows 98
Google ist dein Freund.
Klick!
13.11.2009 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
Wlan mit Windows 98
Alter bitte stress nicht wieder mit deinen scheiß LMGTFY Links -.-

Zum Thema: Ein allgemeins Verwaltungstool gibts es nicht, für 98 wirds wohl leider nur das von Realtek geben!
13.11.2009 15:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Wlan mit Windows 98
Atheros hat ebenfalls 9x Treiber für ältere 54er Geräte...

Mark IV Style Motherfucker!
13.11.2009 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Wlan mit Windows 98
Ist ja gut Griggi, ich hatte grad' nur Lust dazu... :D
13.11.2009 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #6
Wlan mit Windows 98
Joa, bei Windows 98 ists eigentlich Standard, dass der Treiber direkt die nötige Konfigurationsoberfläche mitliefert...
13.11.2009 15:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
Wlan mit Windows 98
Sonst.
Der AVM USB WLAN Stick hat ne eigene Software für Windows 98, wo auch WPA2 gehen soll...

Mark IV Style Motherfucker!
13.11.2009 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #8
Wlan mit Windows 98
Ja das Problem ist ja das das Programm des Wlan sticks sofort abstürzt. Ein Programm von nem anderen Hersteller geht ja nicht mit dem Stick.

Mit McAfee Wireless Security hab ich es auch probiert. das findet keine unterstützten Wlangeräte... ich glaub das wird wohl nix...

@Blue-Fox: Ich komm auch selber auf die idee google zu benutzen. Dachte mir aber, da ich da nix gescheites finde, frage ich mal in einem Forum nach...
13.11.2009 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Wlan mit Windows 98
Ich bezweifle, dass du fündig wirst.

Es gibt für Win9x schlichtwegs keinen standardisierten WLAN-Treiberstack. Klar, die meisten Treiber werden das von Windows XP übernommen haben, aber eine Garantie dafür gibt es trotzdem nicht.

Weil die Treiber nicht standardisiert sind, gibt es daher auch keine Verwaltung die für mehere Treiber läuft. Du wirst das von RealTek benutzen müssen, bzw. zum laufen bringen.
13.11.2009 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Wlan mit Windows 98
mit 98 hatte ich auch viel ärger, also FE, probier mal 98 SE oder ME. wenn geht.

13.11.2009 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste