Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stirbt meine Platte? Update: Nachuntersuchung.
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.779
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Stirbt meine Platte? Update: Nachuntersuchung.
So es wird immer seltsamer. hab mir heute endlich die neue 500er platte geholt. meine platte geclont, es läuft windows findet nach dem clone auch keine fehler.

Jetzt hab ich die alte platte mit ESTOOL in der Mangel. Hab "Low Level Format" drauf gemacht. Es wurde kein Fehler gemeldet. jetzt lasse ich gerade das intensive diagnose-oberflächenprogramm ablaufen. bald bei 40 %. Und kein Fehler! Beim ersten lauf war da schon längst einer gefunden.

Es war ja der tipp nach der diagnose vom programm alles zu killen. nur hätte ich nicht gedacht, das es was bringt. die frage ist jetzt natürlich ob mein laufwerk jetzt wieder ok ist? hat die laufwerkselektrik die defekten sektoren umgangen? Waren doch noch Spares über? Mal schauen, das dauert noch ne weile bis das fertig ist. Interessant wirds auch, ob noch ne Smart meldung kommt...

Es darf spekuliert werden...

19.11.2009 16:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Stirbt meine Platte? Update: Nachuntersuchung.
Was sagt denn der Hutil-Testdurchlauf?
Findet der irgendwelche Fehler? Falls nein, wird dir Samsung auch keine neue Platte zusenden ;)

Edit: Grad mal gegoogelt - also ist das ESTOOL jetzt der Nachfolger von Hutil? hmm...
Kannsts ja auch nochmal mit Hutil testen.

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 17:07 von Fallen Wolf.)
19.11.2009 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.779
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
Stirbt meine Platte? Update: Nachuntersuchung.
neue platten funktionieren damit wohl schlicht nicht.

so nachdem der scanvorgang beendet wurde, findet er keinen fehler mehr. die sektoren wurden also geremapt. der smart event log hinweis beim start ist immer noch vorhanden. der smartfehler für uncoretable sector count blieb bestehen. Damit ist ein Sektor hinne. verschwunden ist hingegen die Current Pending Sector Count.

Das ganze ist jetzt nicht so der hit, aber allein wegen der smart meldung, werde ich die platte wohl mal zu samsung geben. hab die sachen ausgedruckt und werde mal morgen zum laden fahren. wieder mit fahrrad, auf dem rückweg hatte ich nur gegenwind. eine runde mitleid....

19.11.2009 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste