Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Pirate Bay stellt seinen Tracker ein
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
The Pirate Bay stellt seinen Tracker ein
Nach dem TPB vor Gericht verloren hat (siehe: http://www.winhistory-forum.net/user-new...richt.html) und danach verkauft werden sollte (siehe: http://www.winhistory-forum.net/user-new...kauft.html), dann aber doch nicht gekauft wurde, ist der Tracker jetzt seit Tagen schon nicht mehr verfügbar.

Heisst: Die Seite mit den Torrent-Indexen bleibt bestehen, der Tracker ist aber aus und die .torrent-Dateien werden wohl auch aussterben. Das wird nun alles über die DHT-Funktionalität von BitTorrent abgewickelt. Nur noch die Suche läuft über TPB, die gibt dann den Torrent-Hash zurück, womit der Client dann dezentral nach Peers und Metadaten suchen kann.

Quelle: heise online - Pirate Bay nimmt Torrent-Tracker vom Netz
17.11.2009 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
The Pirate Bay stellt seinen Tracker ein
Schade :(
17.11.2009 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
The Pirate Bay stellt seinen Tracker ein
sehr toll, dass laut utorrent DHT in vielen torrents deaktiviert/verboten ist....grml
17.11.2009 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
The Pirate Bay stellt seinen Tracker ein
Hm? Ist mir bis jetzt noch nie untergekommen.. gut, habe meine Torrents fast immer von TPB.

Naja, DHT verbieten oder Share-Ratio erzwingen ist bei Torrent eigentlich relativ sinnfrei, weil lässt sich alles umgehen, in dem man der Client sich einfach nicht an die Regeln hält.
17.11.2009 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
The Pirate Bay stellt seinen Tracker ein
Also ganz ehrlich. Mir ist das latte...
Ich krieg eh vieles woanders schneller her... (und ich meine keine OCH) von daher kein Verlust IMHO.

Mark IV Style Motherfucker!
17.11.2009 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste