Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Problem mit den Miesmuschelmods
hecken
Unregistered

 
Beitrag #1
Das Problem mit den Miesmuschelmods
Guten Abend,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einige Autoritäten hier im Forum durch moderative Eingriffe in Diskussionen die Stimmung im Forum vermiesen. Jedoch nehme ich nicht an, dass die betroffenen Moderatoren dies wirklich im Sinn haben, sondern der Administration wohl einfach nur ihre absolute Loyalität demonstrieren wollen. Daher erkläre ich dies für solche unsicheren Machtinhaber einmal an einem einfachen Beispiel:

Stellt euch vor, ihr sitzt mit einer Runde von Leuten in eurer Stammkneipe und habt einen riesen Spaß. Plötzlich zündet einer aus der Runde sich in der Kneipe eine Zigarette an, obwohl dies laut Nichtraucherschutzgesetz untersagt ist. Nun nehmt ihr an, dass es eure Pflicht ist, dies dem Wirt zu melden, um Ärger von ihm abzuwenden. Der Wirt schmeißt schlussendlich den Raucher aus der Kneipe und die Stimmung ist schlagartig schlecht. Des weiteren werden die anderen Mitglieder der Runde wohl auch nicht mehr gut auf euch zu sprechen sein.

Genauso verhält es sich mit Posts in diesem Forum: Sobald ein solcher aus einem Thread entfernt wird, gerät auch die Erheiterung, die durch die Masse der Posts getragen wird, ins Wanken und der Kontext der übrigen Posts (sofern diese noch vorhanden) ist völlig zerstört.

Um dies in Zukunft zu vermeiden, empfehle ich euch, künftig besser abzuwägen ob ein Post in einem Thread ein wichtiger Stimmungsträger ist oder nicht.

Danke für eure Aufmerksamkeit und einen recht schönen Abend noch.
03.12.2009 21:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Das Problem mit den Miesmuschelmods
einfach die mods nich installieren öö
03.12.2009 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
Das Problem mit den Miesmuschelmods
Couldn't agree more! Aber sowat von ack öö
03.12.2009 21:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Das Problem mit den Miesmuschelmods
[Bild: 180px-Magische_Miesmuschel.jpg]

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
03.12.2009 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
Das Problem mit den Miesmuschelmods
Ack :)

Mark IV Style Motherfucker!
03.12.2009 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #6
Das Problem mit den Miesmuschelmods
chiaki schrieb:  einfach die mods nich installieren öö

Code:
Altbierphilosoph@Winhistory-Forum:~$ apt-get remove mods
Reading package lists... Done
Building dependency tree      
Reading state information... Done
The following packages will be REMOVED:
mods winhistory-forum
0 upgraded, 0 newly installed, 2 to remove and 0 not upgraded.
After this operation, the whole server will be cleared.
Do you want to continue [Y/n]

Das passt von den Abhängigkeiten her nich :(
03.12.2009 22:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Das Problem mit den Miesmuschelmods
Das Handeln der Mods ist manchmal tatsächlich etwas danebengegriffen. Die sollen einfach mal … Ach so, ich bin ja auch einer. x_X

Gib mal Beispiele. Ich kann mir als unter den Mods preisgekröntester Forenverwaltungsdesinteressent nichts darunter vorstellen, was du da bemängelst. Mir ist nur aufgefallen, dass Spit mal wieder in seiner Troll-Periode steckt und es Griggi hormontechnisch wieder etwas besser geht.
03.12.2009 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Das Problem mit den Miesmuschelmods
Altbierphilosoph schrieb:  
chiaki schrieb:  einfach die mods nich installieren öö

Code:
Altbierphilosoph@Winhistory-Forum:~$ apt-get remove mods
Reading package lists... Done
Building dependency tree      
Reading state information... Done
The following packages will be REMOVED:
mods winhistory-forum
0 upgraded, 0 newly installed, 2 to remove and 0 not upgraded.
After this operation, the whole server will be cleared.
Do you want to continue [Y/n]

Das passt von den Abhängigkeiten her nich :(
übel
03.12.2009 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #9
Das Problem mit den Miesmuschelmods
s4ndwichMakeR schrieb:  Gib mal Beispiele.
Will ich eigentlich aus Datenschutzgründen nicht riskieren, außerdem verletz ich nachher die Gefühle betreffender Personen. :( Aber die entsprechenden Fälle sollten bei genauem Ausschauhalten nach gelöschten Posts schon ins Auge fallen. Außerdem reicht es schon, wenn die Leute, die das betrifft, sich stillschweigend angesprochen fühlen und sich das zu Herzen nehmen.

chiaki schrieb:  probier es mal mit force
Code:
(__)
         (oo)
   /------\/
  / |    ||  
*  /\---/\
    ~~   ~~  
...."Have you mooed today?"...
03.12.2009 22:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Online
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Das Problem mit den Miesmuschelmods
Da du von mehreren Mods sprichst, aber nur zwei Mods wirklich aktiv sind, nämlich DosAmp und ich (Coni gehört imho eh degradiert und sandi löscht nur wenns lichterloh brennt), nehme ich an, dass ich unter anderem gemeint bin. Wenn nicht, drück dich deutlicher aus.

Also, dann erkläre ich mal, wie ich das sehe.

Erstens, die Sache mit der Loyalität. Die trifft auf mich nicht zu, und das weiss TAL, denn das haben wir auch besprochen als ich zum Mod ernannt wurde. Ich mache alleine was mir in den Kram passt und lösche, was mir nicht in den Kram passt, egal was TAL oder sonst wer dazu denkt.

Ich wollte jetzt hier eigentlich auf deinen Kneipenvergleich eingehen, aber der ist mir letzendlich zu simpel gestrickt, denn die WHF-Kneipe besteht nicht nur aus einem Raum und es gibt nicht nur Leute die lauthals schreiend Party machen wollen, sondern auch solche, die in der Kneipe sitzen und mit nem Bier gemütlich nen "normales" Gespräch führen.

Meine Prinzipien mit denen ich Beiträge lösche, lauten daher:
1. Generell:
- Die Leute hier sind unterschiedlich drauf. Der eine hat kein Problem die ganze Zeit als Pole angesprochen zu werden, der andere hingegen hat ein Problem als Türke bezeichnet zu werden. Die Folge: Damit es hier alle angenehm haben, werden Beiträge betreffend zweiteres gelöscht, während erstere stehen gelassen werden.
- Diskrimindierende Beiträge gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen haben hier ebenfalls gar nichts verloren, denn ich, und auch viele andere Benutzer hier, wollen nicht mit solchen Äusserungen in Verbindung gebracht werden.

-> Wenn ihr über Benutzer oder Bevölkerungsgruppen lästern wollt, tut das privat.

2. Themen ausserhalb des Off-Topics:
- Beiträge bzw. Diskussionen die vom Thema ablenken werden gelöscht. Denn für Laberei abseits des Themas (auf englisch: off topic) haben wir das Off-Topic.
- Beiträge die nichts zum Thema beitragen, und sei es ein doofer, aber lustiger Witz, stören die Leute, die hier ernsthaft diskutieren wollen, daher werden sie gelöscht.

3. Inerhalb des Off-Topics gelten obige zwei Punkte nicht. Trotzdem dulde ich keine Beleidigungen, Streitereien o.ä.

Ums kurz zusammen zu fassen: Die Threads und Leute, die wegen der guten Stimmung da sind, können das gerne im Off-Topic machen. Es gibt hier aber Leute, die wollen ernsthaft diskutieren, und die sollen nicht von der Meute gröhlender WHFler gestört werden. Und Beleidigungen, Mobbereien, Streitereien oder harte wie weiche Formen von Rassismus haben hier gar nichts verloren, denn zu der guten Stimmung tragen sie nicht bei.
03.12.2009 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste