Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toshiba 470CDT Port Replikator Upgrade
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #51
Toshiba 470CDT Port Replikator Upgrade
Jepp. Ich bin der "Speicherkarten Oldie Enhancer" :D :fresse:
Klar. Das mit den SDXC Karten scheint schon etwas übertrieben, aber dennoch ist's interessant, was man im Sog neuer Möglichkeiten und Technologien anstellen kann.
Die 32GB CF finde ich übrigens gar nicht so unpraktisch.
Da sind jetzt sämtliche (so ziemlich alle) Installationsprogramme für 3 OSen drauf.
Jede Menge Platz für Systemimages ist drauf und ich konnte einiges von den lokalen Festplatten (8,4 + 6,4 GB aufgeteilt in insgesamt 8 Fat16 Partitionen) auslagern.
Ich hab sogar einen Weg gefunden, die CF als Speicherort für Aufnahmen der TV-Karte zu nutzen.
Mit VidCap16 + VidCap32
(muss WinTV Capture im Hintergrund laufen, damit auch der Ton aufgezeichnet wird)
...per MS-Video 1 Kompression.
Die ist noch nicht so stark, dass der 486-133 Probleme damit hätte einerseits.
Andererseits ist's so auch nicht so datenintensiv wie unkomprimiertes AVI, wofür Pcmcia zu langsam ist. (hatte Tonaussetzer)
Mit Kompression funkts aber wunderbar.
Mit ner SDXC Karte werd ich's aber dennoch mal mit NT4 versuchen, ich will's einfach wissen. :D :)
Aber zur Zeit sind die verfügbaren 64GB SDXC Karten noch etwas teuer und ich warte mal ab, was die Leute so generell an Feedback drüber schreiben.
Weil alles was neu ist, kann noch Fehleranfällig sein.
Und eine 64GB CF wäre mit durchschnittlich noch 200€ für solche Experimente auch nicht grad billig.
(Das sind preislich noch die Billigeren, wobei es nach oben fast keine Grenzen gibt).
Man kann's auch übertreiben, vorallem wenn man nicht weiss, ob es funktioniert.
Ok gut, die könnte man zwar auch als Datenträger - etwa unter XP verwenden, dann aber dann auch nur dort,
der Rechner Datensharing Effekt wie etwa mit der 32GB CF, wäre so nicht gegeben (wenn's unter NT4 nicht funktioniert) und für externe Datenträger unter XP gibt's ja weit Günstigere und Grössere Usb Lösungen. :)
Auch etwa um ein weiteres Archiv anzulegen, aus dem man dann für die Übertragung auf SD/CF Karten für andere PC's aus dem Vollen schöpfen kann.
Finde ich Klasse, weil kein CD, Daten.. suchen und jonglieren mehr, sollte mal der Supergau eintreten..
Defekt einer Festplatte am 486er z.B...
Natürlich war mit einer Isa-Pcmcia Karte, die ursprünglich 1993 konzipiert wurde mit einem so grossen Datenträger ein gewisser Unsicherheitsfaktor vorhanden, ob die Karte eine 32GB CF mit den Delock CF Adaptern überhaupt verwalten kann..
Aber wenn man es nicht versucht, weiss man's nicht, wie man aber im vorigen Post sieht - es klappt 1A. :)
Ich wüsste auch sonst niemand, der dies schon versucht hätte.. :D
Auch in meinem Toshiba MMX Laptop mit Cardbus klappt es, so ganz nebenbei bemerkt.
Wobei hierbei der "Aha" Effekt, weil die dort lokal eingebaute Festplatte (noch) grösser ist als der CF Datenträger, ich auch theoretisch gleich 4 von solchen reinstecken könnte
+ auch dessen Usb Anschluss noch ganz andere Sachen möglich macht - naturgemäss weit geringer ausfällt.
(Und jeweils 3 Pcmcia 3X in 1 Cardreader + CF Adapter sind mehr als genug und bei denen bleibt's jetzt auch.. :rolleyes: :D )

Edit: Hab jetzt mit nem frisch gebooteten Win98SE Unkomprimiertes AVI aufgezeichnet.
Ganz ohne Tonaussetzer auf der CF.
Komprimiert geht Intel Video Raw 1.2 übrigens noch besser als MS Video 1.
Betrachten lassen sich die AVI Video's mit der Medienwiedergabe (mplayer.exe) besser als mit dem Media Player 6.4.
(Wer die "Open Expert" Extension für "Öffnen mit.." Explorer Integration installiert hat, ist hierzu klar im Vorteil :) )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 14:38 von Aqua.)
28.01.2011 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alf Offline
Null Problemo!

Beiträge: 136
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #52
Toshiba 470CDT Port Replikator Upgrade
gut zu wissen. :)
meine grösste cf hat bislang 4 gb. du hattest mal etwas geschrieben von 75 € für eine 32 gb cf.
gibts da noch etwas günstigeres ?

System Error. Signature can not be displayed.
30.01.2011 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #53
Toshiba 470CDT Port Replikator Upgrade
Guck auf http://www.mylemon.at
Die hätten grad eine Adata 32GB Speedy ich glaub um so 48-49 € im Angebot. ;)
Mit nem Pcmcia Adapter spielt die Geschwindigkeit eh nicht so eine grosse Rolle.
Die Adata 533x ist eben per Usb 2.0 betrieben schneller, das ist auch der Grund warum die teurer ist.
(einer der Gründe, gibt ja Profi-Kameras auch, wo man CF Karten reinsteckt).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 14:56 von Aqua.)
30.01.2011 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alf Offline
Null Problemo!

Beiträge: 136
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #54
Toshiba 470CDT Port Replikator Upgrade
hab die speedy gefunden! danke dir! :) das mit der geschwindigkeit ist schon ok.

System Error. Signature can not be displayed.
30.01.2011 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste