Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sparsame Hardware für Heimserver?
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.096
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Sparsame Hardware für Heimserver?
nokia n96 mit webserver app vom ovi store :P
ansonsten nen alten lappie

06.12.2009 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 660
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Sparsame Hardware für Heimserver?
ich hätte nen mainboard mit via c7 1ghz und 512mb ddr2 ram incl. netzteil, würde an sowas generell interesse bestehen?
06.12.2009 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Sparsame Hardware für Heimserver?
Was fürn Netzteil? Inkl Gehäuse? Und natürlich für wie teuer?

Weil Preisleistung bei stromsparender ITX-Hardware ist das Intel D945GSEJT kaum zu schlagen.
06.12.2009 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #34
Sparsame Hardware für Heimserver?
Würd kein Notebook nehmen. die Netzteile sind ja nich grad für 24/7 Betrieb ausgelegt

Wie wärs damit, nen aktuellen Desktoprechner aus Notebook-Komponenten zusammenzustellen, das und das gesamte Ding noch zu untertakten, damit es lüfterlos und stromsparend läuft?
06.12.2009 13:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Sparsame Hardware für Heimserver?
Was verstehst du unter Notebook-Komponenten? Bis auf Festplatte gibts da ja nichts (CD-ROM und Grafikkarte brauch ich ja eh nicht), und bei ner Platte spar ich jetzt auch nicht gewaltig Strom, sofern man nicht irgend ne Raptor kauft.

An bestehender Hardware hätte ich hier nur den K6-III (oder ggf. nen Pentium II, müsst ich aber schauen) den ich auf unter 30W kriegen würde. Dann brauche ich aber immer noch passives Netzteil und natürlich ein passendes Gehäuse was nicht zu gross ist, und die sind leider nicht grad preiswert.
06.12.2009 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 1.008
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #36
Sparsame Hardware für Heimserver?
TonidoPlug - Tiny, Low Power, Low Cost Home Server | Access your files, music and media from anywhere
+ USB2.0 Hub

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
06.12.2009 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #37
Sparsame Hardware für Heimserver?
gandro schrieb:  Was verstehst du unter Notebook-Komponenten? Bis auf Festplatte gibts da ja nichts (CD-ROM und Grafikkarte brauch ich ja eh nicht), und bei ner Platte spar ich jetzt auch nicht gewaltig Strom, sofern man nicht irgend ne Raptor kauft.

An bestehender Hardware hätte ich hier nur den K6-III (oder ggf. nen Pentium II, müsst ich aber schauen) den ich auf unter 30W kriegen würde. Dann brauche ich aber immer noch passives Netzteil und natürlich ein passendes Gehäuse was nicht zu gross ist, und die sind leider nicht grad preiswert.

Ich denk er meint vlt. sowas wie n Sockel 479 Board für normale PC Cases auf die eben ein Pentium M oder Pentium 4-M passt öö
06.12.2009 19:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Sparsame Hardware für Heimserver?
AnArChO schrieb:  TonidoPlug - Tiny, Low Power, Low Cost Home Server | Access your files, music and media from anywhere
+ USB2.0 Hub
Jap, das (offenbar gleiche) Ding hab ich heute per Zufall dank TNC wiederentdeckt, allerdings unter dem Namen SheevaPlug (scheint aber komplett baugleich zu sein). Wär in der Tat sehr cool.

Das Problem: Das Ding kannste in Kontinentaleuropa nirgends kaufen. Und UK->CH oder US->CH ist unbezahlbar teuer.
06.12.2009 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #39
Sparsame Hardware für Heimserver?
gandro schrieb:  
AnArChO schrieb:  TonidoPlug - Tiny, Low Power, Low Cost Home Server | Access your files, music and media from anywhere
+ USB2.0 Hub
Jap, das (offenbar gleiche) Ding hab ich heute per Zufall dank TNC wiederentdeckt, allerdings unter dem Namen SheevaPlug (scheint aber komplett baugleich zu sein). Wär in der Tat sehr cool.

Das Problem: Das Ding kannste in Kontinentaleuropa nirgends kaufen. Und UK->CH oder US->CH ist unbezahlbar teuer.

10 Pfund Versand in die Schweiz: SheevaPlug Development Kit - server/computer in a plug! bei eBay.de: Servers (endet 30.12.09 18:01:43 MEZ)

Mark IV Style Motherfucker!
06.12.2009 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 1.008
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #40
Sparsame Hardware für Heimserver?
SheevaPlugist das original, da in den Dingern eine Sheeva-CPU steckt.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
06.12.2009 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste