Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[486] Floppy Disk(s) fail (40) - Fehler, woran liegts?
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
[486] Floppy Disk(s) fail (40) - Fehler, woran liegts?
Igor Todeshure schrieb:  
Micha94 schrieb:  Hatte das mal, bei mir musste ich das Kabel Andersherum anschliesen
@Micha94: willst Du es einfach nicht begreifen? Bereits der Vorposter wurde auf das Alter und damit die mangelnde Relevanz des threads hingewisen, und als Sahnehäubchen gibst Du dann noch einen Tip, den jemand anderes in diesem thread vor einem 1/4 Jahr schon gab.
Werd endlich wach!

Vielleicht kann er nichts dafür und konsumiert regelmäßig harte Drogen die sein Verstand ein bischen.. verjüngert. Nicht jeden bekommt sowas gut. Weil ich kenn nur Leute die total breit sind und den gleichen Mist labern wie Micha. (Obwohl selbst da geringfügig weniger, Micha hält wirklich den Highscore.)
31.03.2010 05:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
[486] Floppy Disk(s) fail (40) - Fehler, woran liegts?
Blue schrieb:  
Igor Todeshure schrieb:  
Micha94 schrieb:  Hatte das mal, bei mir musste ich das Kabel Andersherum anschliesen
@Micha94: willst Du es einfach nicht begreifen? Bereits der Vorposter wurde auf das Alter und damit die mangelnde Relevanz des threads hingewisen, und als Sahnehäubchen gibst Du dann noch einen Tip, den jemand anderes in diesem thread vor einem 1/4 Jahr schon gab.
Werd endlich wach!

Vielleicht kann er nichts dafür und konsumiert regelmäßig harte Drogen die sein Verstand ein bischen.. verjüngert. Nicht jeden bekommt sowas gut. Weil ich kenn nur Leute die total breit sind und den gleichen Mist labern wie Micha. (Obwohl selbst da geringfügig weniger, Micha hält wirklich den Highscore.)
Wenn dem so wäre, würde aber auch seine Rechtschreibung noch stärker unter dem Einfluss leiden. Btw: für den Konsum harter Drogen kann man was.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
31.03.2010 08:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #13
[486] Floppy Disk(s) fail (40) - Fehler, woran liegts?
Blue schrieb:  Vielleicht kann er nichts dafür und konsumiert regelmäßig harte Drogen die sein Verstand ein bischen.. verjüngert. Nicht jeden bekommt sowas gut. Weil ich kenn nur Leute die total breit sind und den gleichen Mist labern wie Micha. (Obwohl selbst da geringfügig weniger, Micha hält wirklich den Highscore.)
Sry aber :atomrofl:
31.03.2010 09:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
[486] Floppy Disk(s) fail (40) - Fehler, woran liegts?
Igor Todeshure schrieb:  
Blue schrieb:  
Igor Todeshure schrieb:  
Micha94 schrieb:  Hatte das mal, bei mir musste ich das Kabel Andersherum anschliesen
@Micha94: willst Du es einfach nicht begreifen? Bereits der Vorposter wurde auf das Alter und damit die mangelnde Relevanz des threads hingewisen, und als Sahnehäubchen gibst Du dann noch einen Tip, den jemand anderes in diesem thread vor einem 1/4 Jahr schon gab.
Werd endlich wach!

Vielleicht kann er nichts dafür und konsumiert regelmäßig harte Drogen die sein Verstand ein bischen.. verjüngert. Nicht jeden bekommt sowas gut. Weil ich kenn nur Leute die total breit sind und den gleichen Mist labern wie Micha. (Obwohl selbst da geringfügig weniger, Micha hält wirklich den Highscore.)
Wenn dem so wäre, würde aber auch seine Rechtschreibung noch stärker unter dem Einfluss leiden. Btw: für den Konsum harter Drogen kann man was.

Mein Tip: Der ist gerade aus dem Winterschlaf erwacht!

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
31.03.2010 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #15
[486] Floppy Disk(s) fail (40) - Fehler, woran liegts?
wenn das kabel vielleicht falschrum ist: MEISTENS (habt ihr das gelesen? NICHT IMMER) ist pin1 (rot) an diesem kleinem runden motor bei 3 1/2

die 5 1/4 haben in der regel ne kerbe im anschluss vom laufwerk und n hubbel im stecker ich glaub die kerbe ise auf der roten seiter ums genauer zu wissen müsst ich jetzt meine nalten pentiom oder den 286er aufschrauben
31.03.2010 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #16
[486] Floppy Disk(s) fail (40) - Fehler, woran liegts?
Meine Guete, dass so ein Thema im Nachhinein immer noch fuer so einen Wirbel sorgt...
Also bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die Laufwerke in einen anderen Rechner zu haengen. Am besten nochmal was zu der Fehlerquelle der Kabel. Bevor dieser Floppy Disk(s) Fail (40) Fehler auftrat, haben beide Diskettenlaufwerke funktioniert. Die Datenkabel an den Diskettenlaufwerken habe ich auch seit der Inbetriebnahme des Rechners bei mir vor nun schon fast 4 Jahren bis zum Auftreten des Fehlers nicht angeruehrt. Im folgenden noch ein paar Details, wen es interessiert :)

[Rechner]
Den 486er habe ich also als Hobby vor 4 Jahren ersteigert. Da hatte er nur eine kaputte Netzwerkkarte drin und sonst noch die VLB-Graphikkarte, eine 327MB Festplatte, ein CD-Laufwerk und die VLB-Controller-Karte mit den angeschlossen 3,5" und 5,25" Diskettenlaufwerk. Die Netzwerkkarte habe ich dann ausgebaut.

[Aenderungen/Verbesserungen]
Neue Netzwerkkarte 3Com Etherlink, SoundBlaster AWE 64 Gold, ESCOM Power Video Professional TV Karte, 2GB Festplatte (Western Digital Caviar), Adaptec SCSI Controller fuer spaeteren Anschluss eines Streamers

Den Cache habe ich im BIOS noch auf WriteBack umgestellt (stand auf WriteThrough oder wie das hiess...). Die Systemleistung stieg dann spuerbar, Benchmarks zeigten dann auch die Werte an, die zur Leistung passen, vorher lief er irgendwie etwas langsamer...

Als Betriebssystem dann DOS 6.22 und WfW 3.11 drauf und so lief der Rechner etwa zwei Jahre ohne irgendwelche Probleme. Ein richtig schoener DOS-Spiele und 16Bit-Windows-Experimentier Rechner eben ;)

Dann ist aber irgendwann letztes Jahr dieser Floppy-Fehler aufgetreten. Wenn ich den Rechner starte und die Fehlermeldung im BIOS mit F1 quittiere, dann startet er ganz normal von Festplatte. Alles ausser den Diskettenlaufwerken funktioniert auch weiterhin.

Ausgetauscht habe ich schon das 3,5" FDD und den VLB-Controller. Kann also eigentlich nur noch am Kabel liegen...

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
05.04.2010 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #17
[486] Floppy Disk(s) fail (40) - Fehler, woran liegts?
http://preview.tinyurl.com/yfutffe
wenn die adresse "http://preview.tinyurl.com/****" heißt kommt erst ne vorschau

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
05.04.2010 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #18
RE: [486] Floppy Disk(s) fail (40) - Fehler, woran liegts?
Ich hoffe, das ist okay, wenn ich hier den Thread raushole.. aber ich hänge an dem selben Problem.

Mein Biostar MB-8433UUD-A (Rev 3.1) meldet beim Start "Floppy Disk(s) fail (40)". Im BIOS ist das Floppy korrekt als 1.44MB eingerichtet. Ist ein normales TEAC-Floppy 1.44MB.

Kabel und Floppy habe ich bereits zum Test getauscht :( Hat noch jemand eine Idee? Viel falsch kann man doch da nicht machen?!

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 20:12 von Alpha.)
17.09.2014 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: [486] Floppy Disk(s) fail (40) - Fehler, woran liegts?
Wenns als 720k auch nicht geht: kaputt find dich damit ab.

17.09.2014 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.171
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: [486] Floppy Disk(s) fail (40) - Fehler, woran liegts?
Was für ein Floppykabel hast du Coni ?
Ich hab die Erfahrung gemacht das neuere Floppykabel die nur für ein Laufwerk gedacht sind meistens nicht mit ältern Mainboards funktioniern, u.a. 486er.
Ich hab für meine 486er eigentlich immer Kabel genommen die für zwei Laufwerke gedacht sind, das hat fast immer funktioniert.
Ansonsten achte mal auf die Polung und ob der Stromstecker richtig drin ist.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
17.09.2014 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste