Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software für Daten aus RAW Dateisystem retten
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Software für Daten aus RAW Dateisystem retten
Tach miteinander

Ich habe folgendes Problem:
Mein Memory Stick auf dem meine Mp3's sind (um im Auto Mp3's zu hören) hat sich verabschiedet.. resp. das Dateisystem ist im Eimer.... (Nun ist der Stick RAW)

Nun möchte ich gerne die Mp3's aus dem Stick auslesen damit ich den Stick danach in die Tonne treten kann.... theoretisch könnte ich auch alle meine CD's wieder ins Mp3 Format rippen aber da bin ich ewig und drei Tage dran (wenn man umbennen und taggen dazu rechnet)

Mit welchem Programm kann ich das nun am besten machen?
Habe schon ein paar Programme probiert aber bisher hat nur Easeus irgendwas gebracht.. allerdings kann man die Daten nur in der Vollversion retten und die ist mit etwas über 50$ etwas zu teuer....

Gibt es da preiswertere Programme oder sogar taugliche Freeware?

16.12.2009 00:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Software für Daten aus RAW Dateisystem retten
Sie haben Post ;)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
16.12.2009 02:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Software für Daten aus RAW Dateisystem retten
is dat nich irgendwie auch mit IsoBuster möglich?
dat konnte afaik auch RAW lesen und kopieren, zwar is das program für cds/dvds aber wieso net öÖ

[Bild: siffieudasig.png]
16.12.2009 05:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #4
Software für Daten aus RAW Dateisystem retten
Habe vorhin gerade so ne Heft CD ausm Müll gefischt.. da war n Recovery Programm drauf
Werde es mal damit probieren.. so wie es aussieht ist das Programm Freeware...

Dooferweise heissen die Mp3's nacher alle FIL1.mp3, FIL2.mp3 etc...
Das geht ja noch bei meinen Mp3's aber bei den ganzen Lofi und Chiptune Sachen wirds echt schwierig die ID Tags zu setzen

16.12.2009 08:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.747
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Software für Daten aus RAW Dateisystem retten
überrascht mich das da noch überhaupt was kommt? die meisten sticks die sowas angezeigt hatten, eigentlich alle, waren einfach defekt. da hät auch formatieren nichts mehr geholfen.

16.12.2009 09:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Software für Daten aus RAW Dateisystem retten
Mit TestDisk hatte ich ebenfalls schon Erfolg, Daten von Partitionen verschiedener Dateisysteme zu sichern, die kein Betriebssystem mehr als solche erkannt haben. Unter „Advanced“ gibts dafür eine Möglichkeit.
Ansonsten haben sie noch einen Tipp, falls wie so häufig nur der FAT-Bootsektor fehlt und deswegen Windows das Dateisystem nicht mehr erkennt.

Datei-Rettungsprogramme wie das ebenfalls im Paket enthaltene PhotoRec sind erst gut, wenn das Dateisystem zu großen Teilen defekt ist und man anhand gewisser Signaturen zum Beispiel alle lesbaren JPEG-Dateien von einer SD-Karte retten will – wobei halt, wie von Tax-5 geschildert, die Dateinamen und sämtliche Attribute nicht übernommen werden.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
16.12.2009 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #7
Software für Daten aus RAW Dateisystem retten
Ein Teil der Mp3's hat die Namen beibehalten... und ein anderer Teil hat die Tags beibehalten..
Der PC war den ganzen Tag über beschäftigt.. aber die Mp3s sind nun auf der Platte.. werde mich heute abend daran setzen die Mp3's wieder vernünftig zu benennen auf eine externe Platte zu sichern und meine neuen CD's zu rippen.

Hatte sogar versucht den Stick an meinem Mac anzuschliessen.. selbst dieser erkennt/erkannte ihn nicht.. naja.. das Problem scheint ja nun behoben zu sein... :)

Vielen Dank für die Hilfe an alle...

Im übrigen: Wer n paar Mp3's möchte nur nachfragen.. kommerzielle Songs müsst ihr euch allerdings selber kaufen !

16.12.2009 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Software für Daten aus RAW Dateisystem retten
Tax-5 schrieb:  Im übrigen: Wer n paar Mp3's möchte nur nachfragen.. kommerzielle Songs müsst ihr euch allerdings selber kaufen!
Wenn darunter ein paar tolle sind, die du noch nicht auf Newgrounds hochgeladen hast, jederzeit. Ich habe z. Zt. bloß keine Möglichkeit, diese gleichzeitig herunterzuladen und anzuhören. ;)

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
16.12.2009 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Software für Daten aus RAW Dateisystem retten
War die PM hilfreich?

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
16.12.2009 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #10
Software für Daten aus RAW Dateisystem retten
Vielen Dank Homeboy.. bekommst in 5 Minuten ebenson PM ;)

@DosAmp:
Habe einige nicht auf Newgrounds hochgeladen.... aber so weit findest du alle auf meiner Homepage...
Im Memberbereich findest du alle Mp3's von mir....

16.12.2009 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste