Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intel TX97/P233MMX und Usb
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Intel TX97/P233MMX und Usb
Frage vorab:
Dieses Mainboard hat einen Usb Anschluss, der sich aber nicht deaktivieren lässt.
Finde kein passendes Bracket dafür.

Ich hab noch eine Usb 1.1 Pci Karte liegen.
Macht das da Probleme, die einzubauen?
Oder ist da ein Recourcenkonflikt vorprogrammiert, weil die Usb Stammhubs sowohl vom Mainboard als auch von der Karte den gleichen IRQ schnappen wollen?
17.12.2009 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Intel TX97/P233MMX und Usb
Dass das onboard-Usb nicht im Bios abzuschalten geht, kann ich mir kaum vorstellen
17.12.2009 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Intel TX97/P233MMX und Usb
sollte kein problem geben mit der USB PCI-Karte, ausserdem ist das mit den bracket auch so ne sache gewesen (war damals ja nicht standardisiert :D)
17.12.2009 00:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #4
Intel TX97/P233MMX und Usb
@Antz:
hab sogar im Manual nach Jumpern gesucht.
@chiaki:
Jepp, einen Usb Onboard Hub hab ich mit einem Nachbau Bracket bei einem anderen Board schon mal vernichtet. :D
(falsche Polung des Brackets sichtlich)
Seitdem lass ich das lieber.
17.12.2009 02:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Intel TX97/P233MMX und Usb
sonst schau mal nach nen bios update, vielleicht lässt sich dann usb deaktivieren. kanns mir ehrlich nicht vorstellen, da zu anfang der usb nur ungenutzt war, und die irqs knapper als heute.

die USB Karte schnappt sich nen freien IRQ wie jede andere PCI Karte. Ist nicht gesagt ob es der gleiche ist. ...

17.12.2009 08:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Intel TX97/P233MMX und Usb
und selbst wenn sich die KArte den gleichen schnappt, was solls? IRQ-sharing ist Bestandteil der PCI-Spec.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
17.12.2009 14:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste