Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win XP vom USB Stick auf EEE 901? - fehlgeschlagen
E-Forest42 Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
Win XP vom USB Stick auf EEE 901? - fehlgeschlagen
Taag!

Habe einen EEE 901 und wollte mir dadrauf ein "abgespecktes" Windows XP draufmachen, um Speicherplatz zu sparen. Da der EEE 901 ja kein CD/DVD-Laufwerk hat, wollte ich das per USB Stick machen.
So also habe mit nLite ein XP gemacht und auch gleich SP3 integriert. Als nächstes habe ich es mit USB MultiBoot 10 auf meinen 4GB Stick gebracht.
Dann stecke ich den an den EEE, boote vom Stick. Anfangs funzt alles wunderbar. Ich erstelle eine Partition, die Win Installationsdateien werden kopiert, aber dann ach dem Neustart kommt folgende Fehlermeldung:
[Bild: dsc00689r.jpg]

HAL.dll ist für den Start von XP unverzichtbar oder? Was soll ich tun, bzw was bedeutet das? :D

Danke schonmal!
Gruß E-Forest42

Terrorwarnung in der Weihnachtszeit - Kurzfilm :D
19.12.2009 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Win XP vom USB Stick auf EEE 901? - fehlgeschlagen
HAL.dll ist der Hardware Abstractions Layer, ohne dem geht WinNT (und somit WinXP nicht). Hast du schon mal neu installiert? Bei mir hat er den Fehler auch manchmal geschrieben, wenn der Bootsector defekt war.
19.12.2009 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
E-Forest42 Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #3
Win XP vom USB Stick auf EEE 901? - fehlgeschlagen
Benjamin92 schrieb:  Hast du schon mal neu installiert? Bei mir hat er den Fehler auch manchmal geschrieben, wenn der Bootsector defekt war.

Meinst Du, ob ich auf dem EEE allgemein schonmal das Win neugemacht habe?
Wie repariere ich den Bootsector?

Terrorwarnung in der Weihnachtszeit - Kurzfilm :D
19.12.2009 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.747
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Win XP vom USB Stick auf EEE 901? - fehlgeschlagen
hatte auch mal xp mit nen usb-stick tool installiert. dabei ist es extrem wichtig sich an die reihenfolge zu halten, die da angegeben ist. ich miene dabei musste man 2x vom stick booten, und 2 sachen aus dem menü auswählen. hatte ausversehen gleich nach dem ersten mal von der platte gebootet, da war die installation auch hinne.

19.12.2009 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
E-Forest42 Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #5
Win XP vom USB Stick auf EEE 901? - fehlgeschlagen
Es könnte sein, dass das mein Fehler war. Ich probiers grade aus.

Terrorwarnung in der Weihnachtszeit - Kurzfilm :D
19.12.2009 13:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Win XP vom USB Stick auf EEE 901? - fehlgeschlagen
DataFileHost - WinSetupFromUSB-0.1.1.exe

und alles wird gut ;D
23.12.2009 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Win XP vom USB Stick auf EEE 901? - fehlgeschlagen
Ah gut, hatte den Fehler gestern auch 2x!

Das liegt daran das eine Partition existiert die von der Windows install zwar nicht gefunden wird, aber wenn du dann mittels (USB Repair) in dein System gelangst (obwohl doch eigentlich reperaiert werden müsste?) siehst du das dein USB Stick C: ist und Festplatte D: , das hängt mit der unbekannten Partiton zusammen die Windows nur kurzzeitig erkennt.. ;)

Einfach mit Parted Magic, gparted oder sonstwas die Platte komplett killen und ne NTFS erstellen, dann lüpt dat god. ;D
24.12.2009 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste