Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angriff aufs Forum
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #81
Angriff aufs Forum
/closed

aus dem grund, es geht mir hier aufn sack das ihr euch gegenseitig alle voll labert aber selbst nicht auf den punkt kommt. Lassen wir es mal kurz sacken dann läuft das auch.
05.08.2008 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #82
Angriff aufs Forum
Wie ich gesagt habe, es ist schon eigenartig, das Bizzi auf einmal das Opfer ist.

Fassen wir Mal die Details zusammen:
  • Bizzi wusste von der Sicherheitslücke, hat sie aber nicht an die Admins, sondern an seinen Bekannt weitergeleitet. Bestätigt durch #11
  • Bizzi hat seinem Freund von der Sicherheitslücke erzählt, und hat ihm gleichzeitig geantwortet, dass er in zwei Foren aktiv ist: Dem WHF und WinGroup. Weiterhin sagte er, dass WinGroup gegen die Angriffe immun ist. Bestätigt durch #39
    • Spätestens jetzt hätte er die Sicherheitslücke ans WHF melden können...
    • Unter Abwägung der Tatsachen war Bizzi scheinbar klar, dass sein Freund das WHF hacken wird. Bestätigt durch #61
  • Bizzi hat sich gegenüber Commo eindeutig über den Inhalt von PNs geäußert, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht verschickt waren. Ich denke Commo kann man als Administrator vertrauen.

All diese Umstände...
  • seinem Freund von der Sicherheitslücke berichten, aber nicht dem WHF,
  • Kenntnis von eindeutigen Details vorab während der Aktion,
  • offensichtliches Unterstützen der Aktion durch Unterlassen
    • Nach Beginn weder Erfolgreich seinen Freund beeinflusst
    • Auch nach Beginn und nach Kenntnis die Sicherheitslücke und die Umstände nicht an die Admins gemeldet
...reichen für mich für eine Verwarnung aus.

Für einen Kick definitiv nicht. Im Zweifel für den Angeklagten, darum eine Verwarnung, obwohl die Story und sein Verhalten mehr als fragwürdig ist...
05.08.2008 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste