Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angriff aufs Forum
Bizzi
Unregistered

 
Beitrag #51
Angriff aufs Forum
Bei mir nicht.
Kannst mich ja mal anschreiben Blue.
05.08.2008 01:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.539
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #52
Angriff aufs Forum
Bizzi hats mir erklärt und es wird in laufe der Tagen gefixt werden.

Thx an der Stelle, das für mich so simpel, da hätte auch mehr passieren können wenns son 0815 typie gewesen wäre.
05.08.2008 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.100
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #53
Angriff aufs Forum
HOMEBOY87 schrieb:  
freaked schrieb:  wie seit ihr vorher auf freaked gekommen?
Zitat:[17:02:09] <Edtbauer> Wer war das mit dem Wichtig?
[17:02:24] <Edtbauer> Fraked
[17:02:30] <Edtbauer> weiß mein Passwort
[17:02:35] <Edtbauer> Freaked
edtbauer = michie1997
woher denn?

05.08.2008 03:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
Angriff aufs Forum
frag mich nicht. is seine aussage
05.08.2008 03:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von freaked
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
Angriff aufs Forum
hmm.. maybe meinte er windeluxe?

keine ahnung...

ich sag dazu nix mehr...
05.08.2008 04:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
Angriff aufs Forum
1. Warum muss sowas immer nachts ausdiskutiert werden?
2. Was passiert nun mit michie1997?
3. Was stand eigentlich in den Wichtig-Threads?

So schnell kann der Forenfrieden entschwinden...

Es wundert mich doch sehr, dass ein "Kollege" mal eben so nach nem vB-Hack fragt, und dann spontan ohne diese Community zu kennen hier das Gelernte anwendet...

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
05.08.2008 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #57
Angriff aufs Forum
Bizzi schrieb:  Dass Peter Michies ACC nehmen würde, war mir klar, denn Peter ist ja wie gesagt mein/e best/e/er Freund/inn.
Warum war dir klar das er genau michies Acc nimmt?
Zitat:Deshalb auch die Worte im IRC.
Wieso Commo meine Worte von wegen, ja willst auch dein PW haben so Ernst nimmt, hätte ich nicht gedacht, ich dachte eig. er wäre lockerer drauf.

Peter hat NICHTS davon gesagt, das er gleich loslegt.
Wesentliches fettgedruckt:
Und woher wusstest du scheinbar teilweise wortgenau die Inhalte der PNs, die er verschickt hat?

Für mich sieht es so aus, als wusstest du während der ganzen Aktion Bescheid, hast aber nichts unternommen. Als bester Freund hättest du wohl die Möglichkeit gehabt, kurz anzurufen und ihm sagen können, das er aufhören soll, stattdessen hast du verbreitet, was er als nächstes schreiben wird.



Für mich sieht es so aus:
Du hast deinem Freund, nenne wir ihn auch einmal Peter, erzählt, dass man ein vB hacken kann.
Dir selbst war es zu heikel, wegen der IP und ähnliches, falls du schlampig arbeitest würde es ja doch rauskommen.
Vielleicht wusstest du, dass Peter sich für solche Dinge interessiert.
michie wolltest du bei der Gelegenheit vielleicht noch eins auswischen, derhalb sein Account.

Nun hat du Peter im Detail alles erklärt und hattest während der Aktion Kontakt zu ihm, wieso sollte er auch zum Hacken in ICQ offline gehen?

Du hat ihn angeleitet zu Spammen, damit michie gesperrt wird. Da du wusstest, dass eine einfache Verwarnung nichts einschneidendes bedeuten würde.
Darum hast du dafür gesorgt, dass er sich selbst entsperrt, und dafür wegen Hackens gekickt wird.

Du hast vorm PC gesessen, und dir ein abgekichert, anstatt zu sagen, dass er bitte aufhören sollte.
Wenn es doch dein bester Freund ist, hättest du, selbst wenn er offline ist, wenigstens mal anrufen können und ihm sagen können, dass es nun reicht.

Und dafür würde ich sagen, ist eine Verwarnung gerechtfertigt. Du hast zwar nichts getan, aber das ist es gerade. Seinen Freund sagen, wie er ein Forum hacken kann, welches er nehmen soll, vermutlich noch welchen Account, ist für mich angesichts der Tatsachen zumindest eine Mittäterschaft.


miguel schrieb:  Das kann ich auch: "Unter Denunziation ([Etymologie des Wortes]...) versteht man die (häufig anonyme und/oder öffentliche) Beschuldigung oder Anzeige einer Person." (WP)
Miguel auf der krampfhaften Suche nach einer Diskussion.
Eine Anzeige bzw. Beschuldigung ist hier bereits erfolgt, nur der Beschuldigte steht bisher noch nicht fest, meinetwegen nenn es "Anzeige gegen Unbekannt", deshalb greift auch deine Definition mMn nicht.
Antworten dazu bitte nicht hier hin sondern irgendwo anders. Und bitte nicht künstlich ausdehnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 10:58 von pETe!.)
05.08.2008 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #58
Angriff aufs Forum
Chrisse schrieb:  [Da kannse auch nich mit Zeugnisverweigerungsrecht oder dem Fehlen des selbigen kommen, schlicht weil es für das Forum nicht definiert ist. Der "Zeuge" ist nach Regeln nicht zur Aussage den Administratoren gegenüber verpflichtet, ergo ist im Winhistory-forum das Zeugnisverweigerungsrecht implizit omni-präsent.
Oder kurz: Ein Zeignisverweigerungsrecht ist überflüssig, da keine Pflicht zur Aussage besteht.
Das liegt daran, dass man in den Regeln kein umfassendes Werk über die Abläufe im Forum stellen will, um sie transparten und übersichtlich zu halten.
Dazu gehört eine Art "Gentleman Agreement", welches eben besagt, dass man der Community nicht schadet und dass man weder durch Unterlassen noch durch eine Handlung der Community Schaden zufügt.
Sollte die Vereinbarung, die auf dem gesunden Menschenverstand beruht, nicht mehr greifen, hat man für solche offensichtliche Fälle einen Ermessensspielraum an die Moderatoren und Administratoren gegeben, den sie auch nutzen können.
Oder möchtest du lieber, dass in Zukunft jemand wegen Verstoßes gegen § 132 Absatz 3 der Forenregelen die zweite Verwarnung bekommt, weil die erste Verwarnung gemäß § 48 Absatz 4 Satz 1 ausgesetzt werden kann wenn einer der Fälle von § 120 der Forenregeln eintritt?
05.08.2008 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bizzi
Unregistered

 
Beitrag #59
Angriff aufs Forum
Allso, nochmal:

Peter ist eine Person die mir sehr nahe steht.
Diese Person allso Peter hat das ganze mitbekommen, und ist eh dermaßen gestresst das ich den halben Tag hier hocke und nichts mit dem unternehme.
Peter hat mich schon öfters derartiges gefragt, beispielsweise wie man ein vBulletin aufsetzt oder wie man da die Foren ändert sollchen Kram eben.
Dann eines Tages kam Peter zu mir und fragte was ich so den ganzen Tag gertrieben habe und wieso ich mich nich bei ihm gemeldet habe, dann sagte ich: Sry Peter aber ich muss mich um mein Forum kümmern son Michie stresst da gerade rumm, fragt aus heiterem Himmel nach MOD Rechten und begründet das, mit irgendwelchem Jux.
Na gut, Peter ist ja nich dumm und wusste genau, wenn er Michies ACC nimmt, fällt der verdacht auf mich, ich bin aus dem Forum draußen und habe mehr Zeit für Peter.
Da ich ja Peter sagte, WinGroup sei Imun gegen, war das ganze ja klar , dass Peter nicht WinGroup sondern das WHF hacken wird und versuchen mich erstmal da raus zu kegeln.


Wegen den Posts das ich weiss was Peter schrieb?
Das ist Bullshit ich wusste das nich im geringsten, hat der echt Arschloch geschrieben?
05.08.2008 12:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #60
Angriff aufs Forum
irgendwie kommt mir das ganze merwürdig vor... :ninja:

05.08.2008 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste