Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Tastaturfunktion bei eintritt ins BIOS
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Keine Tastaturfunktion bei eintritt ins BIOS
ich habe hier ein Gigabyte GA-6bx7+. Wenn ich den Rechner an mache, erkennt er die Tastatur normal, ich kann auc normal Entf drücken um ins BIOS zu kommen. Doch wenn ich im BIOS bin, hat die Tastatur keine funktion mehr... sprich ich kann nix machen. Komplett Stromlos und Batterie raus, damit die Default einstellungen kommen habe ich auch schon gemacht. Die Tastatur ist über PS/2 angeschlossen.

Ein Bios update via DOS hab ich auch schon gemacht. Keine besserung.

Einer ne idee?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
23.12.2009 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Keine Tastaturfunktion bei eintritt ins BIOS
kannst du den numblock an aus machen? wenn die lampe nicht an und aus geht ist die tastatur wohl gefreezt. ne andere probiert?

24.12.2009 09:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Keine Tastaturfunktion bei eintritt ins BIOS
@Dirk

jap genau so isses, der rechner bleibt eigendlich nich hängen, aber die numlock lampe lässt sich nich an und aus machen

ne andere tastatur hab ich auch schon probiert... auch über usb wollt ichs versuchen, is aber standartmäßig nich eingestellt im bios X_X

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
24.12.2009 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Keine Tastaturfunktion bei eintritt ins BIOS
em...

ich hatte ne terra tastatur mit usb hub und sound und so über usb angeschlossen gehabt... vielleicht war das für den usb hub :fresse:

jetzt hab ich funktmaus/tastatur genommen und den empfänger über usb angeschlossen

Resultat: ich kann ohne problem im bios arbeiten
mache ich das ding per ps/2 ans board hab ich wieder das gleiche phänomen

aber so funktioniert ha ne tastatur an ps/2 ich kann ganz normal tastan drücken und er nimmt diese dann auch an (z.b. beim dos starten um bios zu flashen)

hmm is da nu der ps2 anschluss schrott oder wie?

ne einstellung dazu im bios hab ich auch nich gefunden

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
24.12.2009 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste