Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NT 3.50 3COM EtherLink Treiber
Windows 95 ! Offline
Benutzer

Beiträge: 48
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
NT 3.50 3COM EtherLink Treiber
Gutes Neues 2010,

so jetz zu meinem Problem:
Für Windows NT3.5 gibt es keinen Treiber für die Netzwerkkarte 3com Ether Link PCI NIC 3c905-TX. Weder auf der 3COM Seite noch im Netz.

Beim Windows 95 Treiber sagt NT:

All the Nics supportet by this produckt have already been installed.

Ein Setup-Skriptbefehl (Script Command) ist syntaktisch falsch. 'Go setupdone'

Liegt das Problem am Treiber? Wenn ja, weis jemand wo man einen für NT3.50 herbekommt?
02.01.2010 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
NT 3.50 3COM EtherLink Treiber
ich vermute mal das der win95 treiber für win 95 ist. NT 3.5 ist schon sehr lange lagacy. evtl funktioniert der nt treiber aus diesem paket:
ftp://ftp.3com.com/pub/nic/3c90x/3c90x1.exe

für nt 3.1 und 3.5 gilt ansonsten aber das man passende hardware eher sucht, als beliebige nutzen kann.

02.01.2010 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
NT 3.50 3COM EtherLink Treiber
Sieht so aus, als würde Die noch auf allen NTs laufen
ftp://ftp.3com.com/pub/nic/3c90x/3c905t4.exe
02.01.2010 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows 95 ! Offline
Benutzer

Beiträge: 48
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
NT 3.50 3COM EtherLink Treiber
Bei beiden Treibern (hab beide probiert) zeigt Setup folgendes an:STOP: Der Proedureinstiegspunkt "GetProcessVersion" konnte in der Dynamic Link Library "Kernel32.dll" nicht gefunden werden.STOP: Die Anwendung konnte nicht korrekt initialisiert werden (0x0000139). Klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden.Muss wol eine NT35 kompatible Netwerkkarte einbauen?
02.01.2010 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
NT 3.50 3COM EtherLink Treiber
ich schätze schon. mein tipp wäre eine NE2000 Kompatible Karte. die läuft mit wirklich jeden mist. Meistens aber ISA. Wichtig ist das "Kompatible". Die ursprüngliche Ne2000 konnte nur IRQs bis nr 5 nutzen.

02.01.2010 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
NT 3.50 3COM EtherLink Treiber
Wie siehts mit Servicepacks aus ?

In der Readme z.b, findet man solche Sätze
.... This information applies to Intel (x86)-based computers running one
of the following operating systems:

1. Microsoft Windows NT Workstation versions 3.5 and 3.51

2. Microsoft Windows NT Server versions 3.5 and 3.51

On these computers, adding an EtherLink XL or Fast EtherLink XL
NIC is usually trouble-free. However, in some situations,
adding one or more of these NICs can cause a PCI resource ......


auch in der Oemsetup.inf findet man etliche Zeilen von beiden. ..hm


Aber mit einer NE2000-kompatiblen kann nichts schiefgehen,
bzw. gabs ja mal einen Topic von Igor
http://www.winhistory-forum.net/windows-...-nics.html
02.01.2010 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
NT 3.50 3COM EtherLink Treiber
plug and play war damals in den rechnern nicht der knaller. bis ich letztlich in den pcd-5t eine sound und eine netzwerkkarte zusammen betreiben konnte... etliche kombis. jetzt läuft die blöde soundkarte nur mit einem signal. spielt der nen windows sound ab, klappt kein winamp mehr... ist die alsa 4000

02.01.2010 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
NT 3.50 3COM EtherLink Treiber
Hab das eben auch mit einer Als4000 probiert,
liegt an der Karte, entweder Directsound oder nur ein Kanal (so schreibts mir Winamp)
Vielleicht kanns eine Sb 128, kann aber auch am Treiber liegen.
Mit PnP braucht man bei NT garnicht anfangen,
Karten in andere Slots stecken bedeutet Treiber neu installieren, egal ob selber Irq oder ob das Board es kann.
02.01.2010 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #9
NT 3.50 3COM EtherLink Treiber
Also ne ALS 4000 PCI lief bei mir damals wunderbar.
14.01.2010 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste