Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel von Firefox auf Safari
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Wechsel von Firefox auf Safari
Nabend...
Ja, mein Vater hatte jahrelang mein altes Thinkpad T20 mit Ubuntu. Dort hat er tonnenweise Bookmarks und noch wichtiger Passwörter gespeichert, die er sich natürlich nirgendwo sonst notiert hat.
Jetzt soll er mein altes iBook kriegen. Eigentlich will ich dass er Safari nutzt. Gibt es irgend eine Möglichkeit die im Firefox gespeicherten Passwörter in Safari zu importieren?
Falls nein: Gibt es Probleme beim Import der Linux-Firefox2-Passwörter auf einen Mac-Firefox3?
03.01.2010 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Wechsel von Firefox auf Safari
Über die "bookmarks.html" gibts so ne Art Pseudo-Standard für Bookmarks. Kann man im Firefox über die Lesezeichenverwaltung exportieren (Importieren/Exportieren -> HTML exportieren).

Die meisten Browser und Lesezeichen-Webseiten kommen damit klar, ob das bei Safari der Fall ist weiss ich aber auch nicht.

Nachtrag: Passwörter weiss ich spontan jetzt auch nicht.
03.01.2010 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #3
Wechsel von Firefox auf Safari
Passwörter von Firefox zu Firefox sind kein Problem, ging hier von 2.x auf Ubuntu und Windows jeweils auf FFX 3 (Windows und OS X) bestens.
03.01.2010 21:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Wechsel von Firefox auf Safari
Kannst du nicht einfach das komplette Firefox-Profil auf den Mac kopieren?
Dann sollte MacFFX das doch automatisch konvertieren.

Die Passwörter kannst du in den Optionen anzeigen und dann ggf ausdrucken. Damm muss dein Vater die halt einmal neu eintippen.
04.01.2010 01:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Wechsel von Firefox auf Safari
Wieso überhaupt konventieren, denk mal nicht nur weils PC und Mac is, das es ein gravierenden unterschied in den Profilen gibt. 2 auf 3 geht auf jedenfall problemlos. Also Importieren und freuen.

Würd sowieso, wenn er schon Jahre lang Firefox nutzt, ihn das auch wieder drauf tun.. Der FFX ist ja keineswegs unstable oder nicht ausgereift unter OSX, funktioniert alles prima.
04.01.2010 02:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Wechsel von Firefox auf Safari
Zitat:Wieso überhaupt konventieren, denk mal nicht nur weils PC und Mac is, das es ein gravierenden unterschied in den Profilen gibt. 2 auf 3 geht auf jedenfall problemlos. Also Importieren und freuen.
Das Profil wird von Firefox auf jedem System konvertiert, da Seit FFX3 gewisse Teile des Profils (ich weiß nicht genau welche, Bookmarks zB AFAIK) in einer SQLite-Datenbank verwaltet werden.
04.01.2010 02:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Wechsel von Firefox auf Safari
Firefox zieht das iBook im Alleingang voll in die Knie, ich hab keine Ahnung wie die Mozilla-Typen das machen, aber wenn Firefox auf dem iBook mit ein paar offenen Tabs (nichtmals mit Flash) im Hintergrund läuft lahmt das Ganze System. Mit Safari passiert sowas nicht.
Habe mir jetzt einfach die Passwörter anzeigen lassen und abgeschrieben, thx für die Hinweise trotzdem.
04.01.2010 03:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Wechsel von Firefox auf Safari
pETe! schrieb:  
Zitat:Wieso überhaupt konventieren, denk mal nicht nur weils PC und Mac is, das es ein gravierenden unterschied in den Profilen gibt. 2 auf 3 geht auf jedenfall problemlos. Also Importieren und freuen.
Das Profil wird von Firefox auf jedem System konvertiert, da Seit FFX3 gewisse Teile des Profils (ich weiß nicht genau welche, Bookmarks zB AFAIK) in einer SQLite-Datenbank verwaltet werden.
Bookmarks und History sind SQLite, genau. Könnte man natürlich relativ einfach in irgende ein Format konvertieren wenn man SQL kann, aber hat sich ja offenbar erledigt.
04.01.2010 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste