Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blue at eBay
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Blue at eBay
aber schnitzel hat auch recht. die letzte ging ja um 15 uhr zuende. bei ungetestet sind die leute zumindest zurückhaltend. besonders weils schwer zu kalkulieren ist, welche größe die riegel überhaupt haben.

10.01.2010 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Blue at eBay
Schnitzel schrieb:  Ausserdem glaube ich nicht das einer Rams die nicht getestet sind kauft. "Nicht getestet" ist bei ebay meistens nurn Vorwand für defekt.

Jetzt eins auf die Fresse oder nachher?

Viele Riegel sind wirklich ungetestet da mal hier und da einer hinzukommt und ich bis auf mein Defekten G3 kein Rechner mehr mit SD RAM habe. Nur ein paar, welche ich nicht mehr weiß liefen im G3.
10.01.2010 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #23
Blue at eBay
Blue schrieb:  
Schnitzel schrieb:  Ausserdem glaube ich nicht das einer Rams die nicht getestet sind kauft. "Nicht getestet" ist bei ebay meistens nurn Vorwand für defekt.

Jetzt eins auf die Fresse oder nachher?

Viele Riegel sind wirklich ungetestet da mal hier und da einer hinzukommt und ich bis auf mein Defekten G3 kein Rechner mehr mit SD RAM habe. Nur ein paar, welche ich nicht mehr weiß liefen im G3.

Fakt ist aber leider, dass das meistens so ist Wynton ._.

Im Prinzip (auch wenns bei dir jetzt stimmen mag, dass vlt. noch einige nicht gehen, aber du nicht testen kannst): Sowas ist immer wie die Katze im Sack zu kaufen.
10.01.2010 13:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #24
Blue at eBay
Schnitzel schrieb:  Ausserdem glaube ich nicht das einer Rams die nicht getestet sind kauft. "Nicht getestet" ist bei ebay meistens nurn Vorwand für defekt.

Nicht zwangsläufig. Ich hab' einige Teile als "nicht getestet" erworben (unter anderem auch RAM-Riegel) - und davon ging (bisher) alles. Ich denke mal, viele sind einfach nur zu faul, die Teile zu testen oder haben - wie Blue - schlicht nicht die Möglichkeit, die Dinger zu testen. Bestes Beispiel sind gewiss die RAM-Riegel für die alten PowerMacs (bspw. ein Power Macintosh 7200/75): Ich kenne kaum einen Rechner, der die schluckt, da EDO-RAM in 168pol. DIMM-Form aber mit 5V Spannung. Die meisten Rechner mit 168pol. DIMM-Sockeln haben aber 3,3V-DIMM-Sockel.

Btw: Ich bin auch gerade am PS/2-RAM-Riegel testen, da kann ich aber auch net sagen, ob die wirklich 100%ig in Ordnung sind. Bei ca. 60 Riegeln (teilweise Paare, teilweise Einzelexemplare) wäre ich mit'm Klammersack gepudert, wenn ich da MEMTEST86 'ne Ewigkeit drüber rennen lassen würde ;). Zumal meine 486er Boards (die ja eben auch was mit den Einzelexemplaren anfangen können) lediglich 2 Slots haben.

Letzten Endes ist aber gewiss nicht garantiert, dass es nicht auch schwarze Schafe gibt, die defekte Sachen als "ungetestet" verhökern um ggf. einen höheren Preis zu erzielen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.01.2010 13:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnitzel Offline
Mal wieder anwesend :)

Beiträge: 520
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #25
Blue at eBay
Blue schrieb:  
Schnitzel schrieb:  Ausserdem glaube ich nicht das einer Rams die nicht getestet sind kauft. "Nicht getestet" ist bei ebay meistens nurn Vorwand für defekt.

Jetzt eins auf die Fresse oder nachher?

Viele Riegel sind wirklich ungetestet da mal hier und da einer hinzukommt und ich bis auf mein Defekten G3 kein Rechner mehr mit SD RAM habe. Nur ein paar, welche ich nicht mehr weiß liefen im G3.

war ja auch nicht böse gemeint, aber ich habe schon öfters mal etwas ungetestes gekauft was dann fast immer defekt war. bei ebay gibts leider viele die defekte sachen vom eschrott als ungetestet verhökern und so mit bauernfängerei kohle machen.




10.01.2010 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Blue at eBay
Ja kenn ich, aber glaub mir ich hasse das selber.. Nur es gibt auch genau solche Arschlöcher als Käufer die dann sich wegen irgendwas ankacken und damit fahr ich am sichersten..

btw:

Radeon 7000 und ATi Rage Theater AGP Passiv! bei eBay.de: Karten (endet 13.01.10 14:16:08 MEZ)
10.01.2010 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Blue at eBay
Und weiter gehts.. :D

AVM FRITZ!Card PCI V2.1 ISDN Karte bei eBay.de: ISDN-Modems, kabelgebunden (endet 13.01.10 14:29:35 MEZ)
10.01.2010 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Blue at eBay
ich weiß nicht ob die 2.1 besser ist als die normale. hab ich letztlich verkauft. für 1 €. ISDN ist wirklich nicht mehr so gefragt.

10.01.2010 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Blue at eBay
Also Beobachter hab ich schon, mehr und schneller als vorher :D
11.01.2010 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Blue at eBay
12x SD-RAM 128MB 64MB PC100 PC133 bei eBay.de: (endet 13.01.10 03:13:03 MEZ)

b1

Hoschi hatte recht, Bewertung sind wichtig :D
13.01.2010 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste