Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treiber Install unter 98 nicht Möglich
Old-PC-User Offline
Hardstyler

Beiträge: 91
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Treiber Install unter 98 nicht Möglich
Hallo Zusammen.


Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit Win 98, ich wollte mal meinen Kleinen mit dem sys austatten, klappt alles ja soweit, allerding Verweiger 98 Strickt die Annahme von Chipsatz, Netzkarten, und Grafik Treibern. Nach jeden neustart erhalte ich diesen Spackigen fehler "Windows 98 Schutzfehler", und so Langsam regt mich das a ganz schön auf, da er Hartnäkig ist und ich net weiß wie ich den weg mache.

Hat jem,and von Euch eventuell eine Lösung? Win 2000 und XP ist net Drin, hab die CD net, Vista ist er zu Lahm für, und ich glaub net das, dass viel zu Schwer gemachte (wo man noch 20GB amspecken kann) sys, auf meine Platte Passt (4GB Platte). Und Linux, hab ich auch schon versuicht, da kann ich die Platte net formatieren -.-. Und Kommt Mir Bitte net, mit dem Inoffiziellen 98er ServicePack, wo der Rechner net mehr mit Bootet.

Sagt mir Bitte nur Wie ich den fehler weg bekomme, ohne Gleich win 98 den Bauch aufshneiden zu müssen und dann irgendwo in Irgedwelchen dateien Wühlen muss.

Ich Danke schon einmal im Voraus.

LG Old-PC-Uder
11.01.2010 05:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Treiber Install unter 98 nicht Möglich
öhm.. das läuft nich zufällig auf nem AMD K6 II/III oder so oder..?
da hatte letztens schon wer Probleme mit die sich ähnlich anhören wie deine..

Gibt da (wenn o.g. Prozzis) nen Patch/Fix für..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
11.01.2010 05:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Old-PC-User Offline
Hardstyler

Beiträge: 91
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
Treiber Install unter 98 nicht Möglich
Nein ist ein PIII mit 1000 MHz, und 384 MB RAM. Und net 3COM Netzkarte, sowie eine nVidia TNT2 m64
11.01.2010 05:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Treiber Install unter 98 nicht Möglich
HOMEBOY87 schrieb:  öhm.. das läuft nich zufällig auf nem AMD K6 II/III oder so oder..?
da hatte letztens schon wer Probleme mit die sich ähnlich anhören wie deine..

Gibt da (wenn o.g. Prozzis) nen Patch/Fix für..

Windows 98 sollte ja auch funktionieren auf dem AMD K6 II/III. War ja nur der Fehler, dass Windows 95 mit einem Prozessor über 300 MHz nicht funtzt.

Bei dem Problem von Old-PC-User handelt es sich glaub ich um ein Hardware Problem. (Mainboard oder Festplatte, keine Ahnung)
11.01.2010 06:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Treiber Install unter 98 nicht Möglich
schau mal ob irgendwelche IRQs ungünstig zusammenliegen
oder installier windows me, ist besser für schnellere kisten
11.01.2010 06:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Treiber Install unter 98 nicht Möglich
Ich würde spontan den speicher checken. ansosten aber auch erstmal neu formatieren/installieren. Ein 98 zu reparieren ist schwierieger als neu anzufangen.

um welche 98 version geht es eigentlich FE oder SE. Für FE gabs ein offizielles Servicepack. ansonsten würde ich nach der installation erst ein chipsatztreiber installieren, dann erst den rest.

11.01.2010 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Old-PC-User Offline
Hardstyler

Beiträge: 91
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
Treiber Install unter 98 nicht Möglich
Also, es Handelt sich um einNormales win 98, die geneue version ist mir Nicht bekannt, win ME habe ich leider nicht da, ich habe nur eine Linux LiveCD armarda, win95,98,Vista und 7 zur verfürgung wobei Letzteres beides nicht geht. Ich bin schon fast den ganzen tag daran gewehsen.

Ein Hardware Problem Kann man ausschließen, denn mit dem win 98 was auf meinem Lappy ist (ThinkPad) geht alles, und da werden auch die Treiber richtig angenommen. Könnte es einen zusammenhang damit haben, dass ich bisher immer die Minimal Installation genommen habe?


Edit:

Auf dem Lappy ist die Selbe Version von 98 Drauf.
11.01.2010 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Treiber Install unter 98 nicht Möglich
Mich interressiert mal der Chipsatz.. kannste den auslesen mit AIDA32, Everest oder co?
11.01.2010 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Old-PC-User Offline
Hardstyler

Beiträge: 91
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
Treiber Install unter 98 nicht Möglich
den weiß ich so, das ist ein Intel 815E Chipsatz, auf 133 MHz laufend
11.01.2010 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Treiber Install unter 98 nicht Möglich
Mal ne Frage ist der Laptop ein Toshiba?
11.01.2010 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste