Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VB 4/6: Binäruhr 16/95
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.735
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
VB 4/6: Binäruhr 16/95
Ja ich wollte mich mal dran probieren. Ging eigentlich ganz gut, auch wenn die Programmiersprache schon echt eigenartig ist. Das ding sollte eigentlich auf jedem Win 95 und besser laufen. bei vista/7 leidet die Optik aber durch dickere Fensterränder. Hab das Ding geschrieben um halt mal in die Geschichte reinzuschauen und um eine Binäruhr für die Rechnerklasse zwischen 286 (DOS Uhren) und P2 (Java) zu haben. Die Javauhr hängt auf kleinen Rechnern gerne mal.

Die nicht. Das einzige was noch mal fehlt ist eine 16-Bit Version, aber so wie ich das verstehe, braucht man da ne entsprechende VB Version. Hab schon mit Turbo Pascal für Windows gespielt, das kennt aber scheinbar weder Timer noch Threads. Das ist ungemein uncool.

http://www.winhistory.de/downloads/dateien/binuhr95.zip

Falls jemand mal VB 3 oder kleiner oder nen Delphi findet...
[Bild: bin95.jpg]

18.01.2010 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
VB 4/6: Binäruhr 16/95
Gäbe es beides auf Fötusware ;)
19.01.2010 01:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.735
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
VB 4/6: Binäruhr 16/95
Oh, danke, jetzt gibt es auch einen 16-Bit Build:
http://www.winhistory.de/downloads/getfi...nuhr16.zip

Das Ding wird aber wohl in den wenigsten Fällen nen VB4 Umgebung vorfinden, daher ist auch eine Version mit Installer dabei, die die nötigen DLLs mitbringt.
[Bild: bin16.jpg]

19.01.2010 16:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste