Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neueste Scheiß von Apple...
hecken
Unregistered

 
Beitrag #21
Der neueste Scheiß von Apple...
friedrichheinze schrieb:  Naja nee...
mal ehrlich wenn's jetzt iWork und Safari und iPhoto und alles auf dem Tablet gibt, und das alles viel einfacher zu bedienen ist als auf nem normalen PC... wozu braucht man dann überhaupt noch den antiquierten Scheiß mit Fenstern und so? ;)
hm, wie wärs, um was sinnvolles zu haben?
27.01.2010 20:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Der neueste Scheiß von Apple...
hecken schrieb:  hm, wie wärs, um was sinnvolles zu haben?
Schlechtes Argument (ist das überhaupt ein Argument?) - was macht denn genau einen PC sinnvoller?
27.01.2010 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #23
Der neueste Scheiß von Apple...
friedrichheinze schrieb:  
hecken schrieb:  hm, wie wärs, um was sinnvolles zu haben?
Schlechtes Argument (ist das überhaupt ein Argument?) - was macht denn genau einen PC sinnvoller?
Das ich selbst aussuchen kann, welche Applikationen für mein Gerät geeignet sind? (kein Store Zwang), das ich die Hardware mit einfachen Mitteln meinen Wünschen anpassen kann? Das ich generell viel mehr Wahlmöglichkeiten hab? Und noch vieles mehr...

Mal ehrlich, du willst so nen digitalen Bilderrahmen grad nicht ernsthaft mit nem ordentlichen PC vergleichen?
27.01.2010 20:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Der neueste Scheiß von Apple...
hecken schrieb:  Das ich selbst aussuchen kann, welche Applikationen für mein Gerät geeignet sind? (kein Store Zwang), das ich die Hardware mit einfachen Mitteln meinen Wünschen anpassen kann? Das ich generell viel mehr Wahlmöglichkeiten hab? Und noch vieles mehr...

Mal ehrlich, du willst so nen digitalen Bilderrahmen grad nicht ernsthaft mit nem ordentlichen PC vergleichen?
Ich unterstelle mal dir wegen deinem "und noch vieles mehr" und deinem Nachsatz, dass du sehr überrascht bist von meiner Fragestellung und eigentlich nicht darüber nachgedacht hast.

Sieh es doch mal so: Was macht man mit einem PC normalerweise? Musik hören, Mails lesen, Office-Arbeiten, Browsing, Videos gucken, eventuell noch ein paar Bildchen angucken und vielleicht bearbeiten, und Spiele spielen.

Was macht man nun mit diesem iPad-Dingens? Genau das gleiche. Und es hat ein gutes User-Interface. Man hat nicht mehr den ganzen Schmonz von Betriebssystemen wie Ordnerstrukturen, Menüleisten, Desktopmetapher etc. den letztendlich eh keiner braucht.

Der Store-Zwang ist natürlich scheiße. Die anderen Argumente von dir sind Scheinargumente, ein Laptop hat auch feste Hardwarekomponenten und trotzdem greifen immer mehr Leute zu Laptops, weil Hardware nun mal kein Arsch austauschen will, es sei denn er ist Nerd und gammelt auf diesem Forum hier ab. "Generell viel mehr Wahlmöglichkeiten" ist eh Wischi-Waschi.

Schlussendlich: Ich werde mir das Teil auch nicht kaufen, aber ich bin bestimmt auch nicht Zielgruppe, denn ich bin Nerd und gammel auf diesem Forum hier ab.
27.01.2010 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Der neueste Scheiß von Apple...
Seit wann und warum ist hecken eigentlich kein Apple-Fanboy mehr? o_O (Das das schon ein bisschen länger her ist, weiß ich auch, aber was hab ich verpasst?)
27.01.2010 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #26
Der neueste Scheiß von Apple...
friedrichheinze schrieb:  Ich unterstelle mal dir wegen deinem "und noch vieles mehr" und deinem Nachsatz, dass du sehr überrascht bist von meiner Fragestellung und eigentlich nicht darüber nachgedacht hast.
Nein, ich bin schlicht zu faul und zu gelangweilt für eine Diskussion.
friedrichheinze schrieb:  Die anderen Argumente von dir sind Scheinargumente, ein Laptop hat auch feste Hardwarekomponenten und trotzdem greifen immer mehr Leute zu Laptops, weil Hardware nun mal kein Arsch austauschen will, es sei denn er ist Nerd und gammelt auf diesem Forum hier ab. "Generell viel mehr Wahlmöglichkeiten" ist eh Wischi-Waschi.
Wat für Scheinargumente? Man kann hier nich für die Allgemeinheit argumentieren, weil jeder seinen Computer für anderen Scheiß nutzt und auf verschiedensten Kram Wert legt...
27.01.2010 20:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Der neueste Scheiß von Apple...
congratulations hecken, you just killed your own discussion :fresse:

Edit: Oh, my bad. Is ja gar keine Diskussion, war ja nur als Bashing gedacht. Sry für die ernsthaften Gedanken.
27.01.2010 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #28
Der neueste Scheiß von Apple...
friedrichheinze schrieb:  congratulations hecken, you just killed your own discussion :fresse:

Edit: Oh, my bad. Is ja gar keine Diskussion, war ja nur als Bashing gedacht. Sry für die ernsthaften Gedanken.
Jetzt muck ma nich so uff hier b2
27.01.2010 20:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Der neueste Scheiß von Apple...
hmm, gerade die eckpunkte gelesen. das ding ist ja mega sinnfrei. zu groß für nen spielzeug, zu speziell als rechner. preis solala. besonders in richtung e-book ist das ja echter crapp. mit 10 stunden laufzeit kanns ja nicht der hauptgrund sein das ding zu nutzen.

27.01.2010 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Der neueste Scheiß von Apple...
(20:36:06) Commo: glaub ich spar nen bissl und kauf mir das ding

b2
27.01.2010 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste