Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neueste Scheiß von Apple...
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Der neueste Scheiß von Apple...
Ich glaub auch nicht dass es in der Hauptsache als eBook-Reader gedacht ist ;) und beim "zu speziell" bin ich mir seit der Demo von iWork gar nicht mehr soo sicher.
27.01.2010 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Der neueste Scheiß von Apple...
friedrichheinze schrieb:  beim "zu speziell" bin ich mir seit der Demo von iWork gar nicht mehr soo sicher.
was willst du denn damit so ernsthaft machen? schön texte schreiben auf 10" mit ner onscreentasta? :fresse:
27.01.2010 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Der neueste Scheiß von Apple...
oreissig schrieb:  
friedrichheinze schrieb:  beim "zu speziell" bin ich mir seit der Demo von iWork gar nicht mehr soo sicher.
was willst du denn damit so ernsthaft machen? schön texte schreiben auf 10" mit ner onscreentasta? :fresse:
Naja es sah aus wie ne benutzbare Office-Suite, sowas gibt's ja sonst nirgends ;)
Und es gibt ja notfalls ein Tastatur-Dock.
27.01.2010 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #34
Der neueste Scheiß von Apple...
hmmm, sieht irgendwie wie a i-pod für senioren aus...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
27.01.2010 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Der neueste Scheiß von Apple...
das is unglaublich so ein schrott :D
wenn die wenigtens ein richtiges os x drauf gepappt hätten so mit intelwayne und so
aba nee ham einfach nurn grossen ipod touch gemacht und man kann nichma darauf schreiben mitn stift, so sinnlos b2
27.01.2010 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Der neueste Scheiß von Apple...
Guckt euch doch erstmal an wozu das Ding da ist...
friedrichsheinze sagt es ja eigentlich schon: Das Ding versucht kein vollwertiger, fullfeatured Computer zu sein. Es versucht einfach die Kernaufgaben, die ein Laptop üblicherweise erfüllt, ohne das ganze für die Kernaufgaben überflüssige Betriebssystem-Drumrum, möglichst einfach effizient und einfach zu erledigen.
Dass der Nerd an sich, der an alllem rumbasteln und alles verändern möchte, damit nicht angesprochen wird dürfte klar sein.
Es ist eben ein Gerät das eine bestimmte, klar definierte Anzahl an Aufgaben möglichst gut erledigen möchte. Und ob ihm dies gelingt kann noch niemand hier wissen, deshalb ist es auch ziemlich sinnfrei es schon als "sinnlosen schrott" zu bezeichnen.
27.01.2010 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Der neueste Scheiß von Apple...
Okay den Einsatzbereich von dem Ding kann ich zwar noch nicht so erkennen aber naja vielleicht ergibt sich das ja noch nach dem ein paar Erfahrungsberichte rauskommen. Ich würde es mir nicht anschaffen, aber das tolle an der Markwirtschaft ist doch, ich kann es mir kaufen, muss es aber nicht...
27.01.2010 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #38
Der neueste Scheiß von Apple...
Ich muss sagen, dass das Teil sogar einen gewissen Reiz auf mich hat. Würde vielleicht sogar zuschlagen (je nach Preis halt, mal sehen was es einem unterm Strich so kostet).

Wär halt perfekt für mal schnell in der Schule anstatt ein volles Laptop mitzunehmen einfach kurz das Teil an und gut is.

Vollwertiges iWork drauf, WiFi (je nach Ausstattung sogar 3G) und das Teil ist klein und leicht.

Man kann das iPad halt keinem Computer-"Genre" klar zuordnen: Es ist weder ein großes Smartphone, noch ein Tablet-PC oder ein Laptop. Es ist halt einfach was neues, was sich sicher eignet für mal in der Schule kurz rausgezogen und im Internet.

OSD-Tastatur ist doch in Ordnung? Versteh nie was die Leute dagegen haben - Am iPhone find ich die 1A. Noch dazu ist das Teil mit dem A4 Chip schnell, würde also nix sehen, was dagegen spricht sich das Teil so für Schule anstatt eines Laptops zu kaufen, wenn man ein einfach zu benutzendes Gerät sucht, was die Grundlegenden Aufgaben eines PCs auch kann (Textverarbeitung, e-Mail, Web, (Telefon), und Social Network-Zeugs durch Apps aus dem AppStore).
27.01.2010 21:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #39
Der neueste Scheiß von Apple...
Eigentlich finde ich es scheiße, dass der Thread, der eigentlich Anfangs mehr als "wie findet ihr das Teil? Ich finds doof" von Heck gestartet wurde jetzt wieder als Flamewarthread missbraucht wird, nur weil hier einige meinen, ihre Meinung um jeden Preis durchzubringen.

Könnten da nich ma wieder paar Mods den Spam rauslöschen?
27.01.2010 21:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
Der neueste Scheiß von Apple...
Hat das ding einen Grafikausgang? Wenn nicht, wäre es ja für die Schule ungeeignet. Auch eine Kamera hat es nicht mal.
27.01.2010 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste