Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neueste Scheiß von Apple...
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #71
Der neueste Scheiß von Apple...
Jo Titel ist Programm.
Bilder etc. gibts hier:
Live from the Apple 'latest creation' event -- Engadget

Interessant. Quasi nen großes iPhone.
Bin mal auf genauere HW details gespannt.

[Bild: siffieudasig.png]
27.01.2010 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #72
Der neueste Scheiß von Apple...
Bin zu kaputt um das jetzt alles zu lesen. Das letzte was ich gelesen habe war Commos erster Beitrag den Rest hab ich nur noch überscrollt.

Und in dem Sinne möchte ich Commos erstem Beitrag auch zustimmen. Was habt ihr erwartet..? Wir reden hier von Apple, die werden kein Touchscreenfähiges Tablett mit Rootshell anbieten. Und für das was Otto Normaluser mit einem Tablett-PC machen würde (Surfen, Surfen, Surfen, Filme schauen, Musik hören, mal kurz was notieren), ist es perfekt. Und kostet mit 500$ auch nicht sehr viel mehr als ein Netbook.

Ist ja nicht so dass dies der erste Tablet PC ist. Microsoft hats schon tausend mal probiert, Nokia hatte auch ein paar Geräte auf Linux-Basis. Die sind aber nicht gescheitert, weil sie zuwenig Funktionen hatten oder weil man die Grafikkarte nicht austauschen konnte, sondern lediglich weil es für Otto Normaluser als vollwertiger PC zu teuer und zu bloatig war.
27.01.2010 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #73
Der neueste Scheiß von Apple...
DosAmp schrieb:  
Clemens schrieb:  Auweia. …, das größte Verbrechen am ganzen ist noch der Name. Jeder Brite oder Ami denkt bei "Pad" als erstes an Damenbinden

Jawoll. Clemens spricht aus, was Twitter denkt.

Twitter kann denken?

27.01.2010 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #74
Der neueste Scheiß von Apple...
ich denke mal, ich werds mir auch iwann holen.
is doch nice son ding.
kommt halt auf die zielgruppe an, und toll store anbindung, wayne?
jailbreaken irgendwann, mehr auswahl, fertig.
und, store anbindung is doch cool.
bei der auswahl an programmen find ichs nich sinnfrei.
nen officepaket fürn iphone etc ist um 90% billiger als eins fürn windows pc.
und ob ich auf nem netbook dann kurz in excel was nachgucke oder darauf.
dann lieber da, wegen preis.

[Bild: siffieudasig.png]
27.01.2010 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #75
Der neueste Scheiß von Apple...
ich sag nur:

ipad holn... windows 7 druff machen und multi touch nutzen :fresse:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
28.01.2010 06:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chinchillarin Offline
Benutzer

Beiträge: 317
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #76
Der neueste Scheiß von Apple...
ich seh den Sinn einfach nich, gut ich mag perönlich auch kein touch zeugs aber für zuhause hab ich nen richtigen computer der mehr kann (Warum hat das Ding eig keine kamera? hm) und falls ich draussen mal was bräuchte hab ich einen laptop (gut, und einen ipod)
Es sieht zwar ganz gut aus und so aber einen wirklichen Sinn hat es für mich nicht, eher ne Spielerein und dafür ists mir zu teuer (Die teuerste version von dem ding kostet ja irgendwie 800 nochwas, ..)
28.01.2010 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #77
Der neueste Scheiß von Apple...
xCtrl schrieb:  ich sag nur:

ipad holn... windows 7 druff machen und multi touch nutzen :fresse:

Weil son teil auch nen x86(_64) drinn hat...

28.01.2010 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #78
Der neueste Scheiß von Apple...
Zitat:Der Preis des iPads: Ab 499 Dollar für die 16-Gigabyte-Fassung ohne 3G-Anbindung. Die Auslieferung beginnt im März. Für jeweils für 100 Dollar mehr gibt es doppelt so viel Speicherplatz. Jeweils 130 Dollar mehr müssen aufgeschlagen werden, wenn man ein Gerät mit 3G-Modul will. Eine externe Tastatur mit spezieller Halterung für das iPad bietet Apple optional an.
Was fürn Preis oO

Mark IV Style Motherfucker!
28.01.2010 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #79
Der neueste Scheiß von Apple...
ehrlich gesagt man kann noch weitergehen, der ipad ist nur die verpackung von itunes. Jetzt lohnt es mehr sich videos herunterzuladen. ich habe keine ahnung wie es bisher ist, aber für die pods wird sicher kein full-hd video angeboten. ergo gibts jetzt bestimmt das selbe video in höherer auflösung zum höheren preis. zudem will man ja mit dem bücherladen jetzt auch da mitverdienen. wobei das sinnlos ist, zumindest bei uns, bevor die verlage groß mit apple kooperien tun sie es lieber überhaupt garnicht. verkaufen sie halt weiter ihre papierbücher, die machen immerhin den eindruck das ihnen ebooks am a vorbeigehen (zu teuer, DRM...)

Ich finde auch das ipad stellt keine neue generation auf, es ist der weitere versuch nen ARM netbook unter die leute zu bringen. das android ding (wo letztlich mal die alpha gab) macht das selbe.

am ende gehts nur darum "auch internet" zu bieten und vor allem die leute in einen eigenen, voll kontrolliertem bereich zu halten. so verkauft man dann auch zubehör, software und inhalte.

ein grund warums wohl auch ARM wurde und nicht macos. für letzteres kann man recht beliebig programme schreiben und verteilen. bei dem ipod/phone kram geht es nur über über den shop. es verdient immer apple dran, oder das zeug ist eh kostenlos und dient nochmehr dazu das die leute da vorbeischauen.

kumpel hat sich nen touch geholt, ich fand es grausam, was der alles an agbs, registrierungen und sonstewas abnicken und installieren musste. sorry geht garnicht.

zum preis: mein gott der einstiegspreis des endgeräts ist unter 500 $. ist wie bei spielekonsolen, die geringste ausgabe ist da das gerät. zubehör und software schlagen dann richtig zu, wobei beim ipad es auch noch die aufrüstungen sind. und da wahrscheinlich am ende wieder $ = € kann man dann am ende locker 1000 euro ausgeben....

28.01.2010 09:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #80
Der neueste Scheiß von Apple...
Übrigens: Kein SIM-Lock schön und gut. Aber das Ding braucht spezielle SIM-Karten und die gibts zumindest (noch) nicht bei unseren Anbietern...
28.01.2010 10:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste