Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 3.1 Uhr Sidebargadget
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 3.1 Uhr Sidebargadget
Ich habe mir die Frechheit erlaubt das alte Clock.exe für Vista/7 umzusetzen. Allerdings nur digital. Analog hab ich keine Lust, Javascript ist da zu umständlich zu.

Es gibt 2 Modi, docked (klein, unter win3.1 minimiert) und undocked.

Viel Spaß damit.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.zip  clock.zip (Größe: 143,14 KB / Downloads: 13)

28.01.2010 14:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows 3.1 Uhr Sidebargadget
Update, nun mit Analoguhr. Nen echter Akt unter Javascript. liegen alle "vorgerendert im ordner (also die zeigerstände).

Happy retro

29.01.2010 17:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha94
Unregistered

 
Beitrag #3
Windows 3.1 Uhr Sidebargadget
gute Arbeit !
29.01.2010 17:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows 3.1 Uhr Sidebargadget
jetzt auch in der gallery. aber glaube ich werde die mal als paket bei mir in die downloads bringen.

30.01.2010 14:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #5
Windows 3.1 Uhr Sidebargadget
Apropo:
Ein Cpu-Usage Tool wär für Win3.1 und Wfw 3.11 Nativ eine feine Sache Dirk. :D
Bis heute noch kein derartiges Tool dafür gefunden hab
(nur die üblichen Gdi/User/Mem Recourcen Tools) - oder hast du zufällig eins im Köcher? :)
Wäre noch eine gute Ergänzung für meinen Desktop am Laptop..
[Bild: W3CALPRG.JPG]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2010 16:11 von Aqua.)
30.01.2010 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Windows 3.1 Uhr Sidebargadget
ich habe keine ahnung ob es da überhaupt eine möglichkeit gibt. visual basic 4 ist jetzt nicht gerade der weißheit letzter schluss und im prinzip ist das multitasking von win 3.1 auch nicht so weit. aber ich kann mal schauen. aber viel hoffnung...

aber kannst dir ja die binäruhr schon mal runterladen... ;-)

30.01.2010 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #7
Windows 3.1 Uhr Sidebargadget
Wär prima.
Braucht auch nur so nen kleines sein wie das Recoucentool in meinem Screenshot. :D :D
Vielleicht funkts ja als Win32s App geschrieben.
Oder man ein existierendes Win32 Tool auf die Dll's von Win32s anpasst bzw die vom Tool auf Win32s?

Die Uhr ist schon runtergeladen.. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2010 01:52 von Aqua.)
31.01.2010 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha94
Unregistered

 
Beitrag #8
Windows 3.1 Uhr Sidebargadget
Windows Calmira was ist das denn ?
31.01.2010 10:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Windows 3.1 Uhr Sidebargadget
Eine alternative Shell für Windows 3.1, dadurch sieht Win 3.1 den späteren Varianten ähnlicher.

Also hab mal etwas rumgeschaut, hab auch visual basic 4 code gefunden, aber unter win 95 ist es scheinbar nicht machbar, weil schlicht die datengrundlage fehlt. Schon bei 95 solls nur gehen, wenn man wmi nachträglich installiert. bei nt gabs meine ich was in der leistungsanzeige. aber wenns da keine schnittstelle gab, könnte mans auch nur nebenherlaufen lassen und die daten rausklauen. aber win 3.1 gabs ja nicht mal sowas...

31.01.2010 10:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #10
Windows 3.1 Uhr Sidebargadget
Dirk schrieb:  Eine alternative Shell für Windows 3.1, dadurch sieht Win 3.1 den späteren Varianten ähnlicher.
..Grob beschrieben, dargestellt und zusammengefasst von mir unter anderem auch hier
> Win3.1/Symbian60 Applikation Download - 3G-Forum von UMTSlink.at
Ist aber schon etwas überholt, weil ich zur Zeit an alternativen Oberflächenskins bastle. :D


Thema Cpu-Meter:
Nun Dirk, du hast's wenigstens versucht -thx.. :)
Die Visual Basic 4 Runtime hab ich jedenfalls installiert, falls dir diesbezüglich doch noch was gelingt. ;)
Edit:
[Bild: swinfo.jpg]
Das Win95 Teil läuft zwar, zeigt aber keine Messwerte an.
Aber vielleicht nützt dir das was..
http://myblackbox.net/quickupload/upload/swinfo.exe
Möglich ist es übrigens.
Hab ein 1992er CPU-Meter Programm, dass vermutlich nur etwas bugfixed gehören würde, sprich an neuere Cpu's angepasst.
Das könnt ich auch noch hochladen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2010 18:42 von Aqua.)
31.01.2010 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste