Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stirbt Xp aus ?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.076
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #31
Stirbt Xp aus ?
Also bei mir stirbt XP defacto nicht aus! Sowohl mein Laptop wie auch mein Desktop-System werden noch bis an ihr Lebensende mit XP arbeiten. Und das ist hoffentlich noch weit, weit weg. Lediglich die Sicherheitsupdate-Geschichte bei XP könnte mit der Zeit etwas heikel werden, da mein Laptop ja im Internet hängt o_O

Außerdem Sind meine beiden Haupt-Rechner (also der Desktop und der Laptop) nicht Windows 7-kompatibel, von daher... Auch die 64-Bit-Geschichte geht mir am A**** vorbei, einen großen Nutzen würde das mir ja sowieso nicht bringen. Aber ich bin ja nachwievor "eiskalter" Single-Core-Prozessor-User mit max. 2 GByte RAM, Office 2003 und dem Windows Media Player 9. Mehr brauch' ich fast nicht :P Daher würde auch hier ein Umstieg nicht lohnen. Die Geschwindigkeit ist sowieso mehr als ausreichend :P
Oder zeigt mir einen anderen Rechner mit Windows 7, der mit Vollinstallation (Office und noch ettlichem anderem an Brimborium) und konventioneller Technik (also keine Solid State Disks sondern "echten" Festplatten) innerhalb von 30 Sekunden vollständig hochfährt! Mein Athlon XP 3000+ packt das auf 'nem "Billig"-Mainboard mit 1,5GByte RAM!

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 00:22 von Xaar.)
01.02.2010 23:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dr_sido Offline
Globalvalue IBM

Beiträge: 205
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #32
Stirbt Xp aus ?
Halte vista sp0 und sp1 für das schlechteste Win System ever... Halte von 7 eigentlich sehr viel, läuft genau so schnell wenn nicht schneller als Xp, stabil mit 32 und 64 bit....was will man eigentlich mehr!

____________________________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
„windows 95 is Bugfrei!" Bill Gates 1995
"wir haben über 5000 Bugs in Windows 95 festgestellt." Bill Gates 1998
02.02.2010 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Stirbt Xp aus ?
Dr_sido schrieb:  .was will man eigentlich mehr!

<gandro> soll ich jetzt ernsthaft drunterschreiben was ich möchte?

*narf*
02.02.2010 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #34
Stirbt Xp aus ?
Der weise Inder sagt:
"Windows 7 ist dazu da,
die Probleme zu bereinigen, die wir ohne Windows Vista nicht hätten." :D

Bleibe XP auch treu - wenn auch im Dualboot mit Seven. ;)
Vista war nie ein Thema und hab ich übersprungen.
02.02.2010 03:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Stirbt Xp aus ?
Aquanox1968 schrieb:  Vista war nie ein Thema und hab ich übersprungen.
weise entscheidung

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
02.02.2010 04:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Stirbt Xp aus ?
Hab eigentlich auch nur noch ein XP.System produktiv im Einsatz und das ist mein Laptop. Am Hauptrechner hab ich Win 7 64 Bit. Win Vista hatte ich auch nicht. Machte ich eigentlich immer so, dass ich mir immer nur das übernächste System kaufte. (Hab also Win ME auch übersprungen)
02.02.2010 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #37
Stirbt Xp aus ?
Bei mir wird XP wohl nicht aussterben, ist es doch die einzige Möglichkeit neure Programme ab und zu zu nutzen, aber bin da eher selten.
02.02.2010 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Stirbt Xp aus ?
Xaar schrieb:  Also bei mir stirbt XP defacto nicht aus! Sowohl mein Laptop wie auch mein Desktop-System werden noch bis an ihr Lebensende mit XP arbeiten. Und das ist hoffentlich noch weit, weit weg. Lediglich die Sicherheitsupdate-Geschichte bei XP könnte mit der Zeit etwas heikel werden, da mein Laptop ja im Internet hängt o_O

Ach das dachte ich auch mal mit Windows 98, das braucht man immer, das läuft super, Ist gerade mal wieder garnicht installiert, und hat manchmal nur einen auftritt auf meinen ersten rechner, der als p2 auch schon fast als museumsstück bezeichnet werden kann. seit 98 sind viele ppcs abgewrackt worden

02.02.2010 11:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Stirbt Xp aus ?
Die vielbeschworene identische Geschwindigkeit von W7 und XP sehe ich nicht zwangsläufig. Gerade ältere Spiele unterhalb DirectX9 laufen unter XP auf identischer Hardware häufig schneller, und das nicht nur auf den lahmen P3-Maschinen sondern auch auf einem 2.8er P4 mit Gf7-Grafikkarte. Solange die DirectX-Abwärtskompatibilität unter W7 so lahmt, lasse ich beide OS drauf. Ähnlich ging es damals bei W2K im Vergleich zu WIN98, was sich aber nach einiger Zeit durch optimierte Treiber und ähnliches von selbst erledigte. Es gibt also auch diesmal noch Hoffnung.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
02.02.2010 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
Stirbt Xp aus ?
die letzten tests die ich gesehen habe, war sogar für win7/vista im vorteil. weil die aktuellen grafiktreiber halt für die optimiert werden, und auch der ganze multicore kram deutlich besser auf den neuen läuft.

02.02.2010 12:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste