Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stirbt Xp aus ?
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #61
Stirbt Xp aus ?
um mal wieder was zum Thema zu schreiben (bzw. überhaupt mal wieder was zu schreiben): ja, XP stirbt aus. Bei uns in der WG hat nur noch einer von 4 Rechnern Windows XP an Bord. Auch wenn ich so manches mal über Windows 7 und die versaute Oberfläche fluche, hab ich doch 7 als mein neues Betriebssystem akzeptiert und nutze meine 64 Bit Version ausgiebig und gegenüber XP nahezu uneingeschränkt. Auf meinem aktuellen Rechner möchte ich nicht mehr zu XP zurück. Eine einzige Kleinigkeit jedoch kann mir 7 nicht erfüllen: mein Scanner funktioniert nicht. Doch hierfür gibt es den XP Mode. Außerdem hab ich mir endlich mal die Mühe gemacht, den unter Linux zum Laufen zu bringen, so dass ich den nicht unbedingt mit Hilfe einer VM ansteuern muss.
03.02.2010 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #62
Stirbt Xp aus ?
Micha94 schrieb:  Größter Fehlkauf ever :

[IMGätsch]http://micha94.wrolter.net/images/wh/bigestfail.JPG[/img]

Frag mich zwar immer wieso die größten n00bs rumheulen "woah Vista ist voll scheiße" aber dann kommen mit "7 ist geil".

Keine Argumente, keine driftigen Gründe, keine Belege etc. Ausserdem ist 7 im Grunde nichts als Vista mit leicht modifizierter GUI, das ein bisschen schneller läuft (wobei das auf schnelleren Maschinen aka C2D eh kaum merkbar ist, sondern ehr auf Maschinen aka P4 oder so)
03.02.2010 16:19
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.538
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #63
Stirbt Xp aus ?
Also am P3 hier merk ich das ordentlich.. liegt wohl auch daran das es für die kleinen Netbooks mit Celeron 900MHz Prozzis "optimiert" wurde.. Da kann mein Tualatin ja mithalten.

Doof bleibt nur die Grafikkarte ._.
03.02.2010 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #64
Stirbt Xp aus ?
Xaar schrieb:  
Dirk schrieb:  
Letzten Endes habe ich mich 2004 dann doch für XP entschieden, da es den PC wesentlich besser nutzt als 98 (alleine der wesentlich besseren USB-Unterstützung)
Ansonsten gilt: Auf meinen zur Zeit benutzten Rechnern kommt weder Vista noch 7

Ach warum? Schon oft zitiert, aber mit Nusb klappt Usb unter Win98SE recht gut.
Einzig mit den neuen 8GB Kingston Sticks mag es nicht so recht.
Nehm ich eben einen von den 5 anderen 8GB Vorgängern. :D
Mit ext. Hdd's, Cd/Dvd Rom's und Rw's gab's dagegen damit noch nie Schwierigkeiten. ;)
Am K6-2 hat sich jedenfalls die Kombi aus Win98SE + XP etabliert.

Win 7 hab ich am AthlonXP bisweilen auch nur eher Testweise laufen.
Laut MS ist Seven wieder zu 99% Xp-Kompatibiel.
Dieser Satz allein sagt vieles über Vista aus. ;)
03.02.2010 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #65
Stirbt Xp aus ?
Blue schrieb:  Also am P3 hier merk ich das ordentlich.. [...] Da kann mein Tualatin ja mithalten.

Doof bleibt nur die Grafikkarte ._.
so siehts auch bei mir aus...mein Pentium-M packt das locker, aber mit ner Radeon 7500 kommt man unter 7 nich weit, und wenn yt ruckelt, dann fezt das nichtmehr
03.02.2010 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.098
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #66
Stirbt Xp aus ?
Aquanox1968 schrieb:  
Xaar schrieb:  
Dirk schrieb:  
Letzten Endes habe ich mich 2004 dann doch für XP entschieden, da es den PC wesentlich besser nutzt als 98 (alleine der wesentlich besseren USB-Unterstützung)
Ansonsten gilt: Auf meinen zur Zeit benutzten Rechnern kommt weder Vista noch 7

Ach warum? Schon oft zitiert, aber mit Nusb klappt Usb unter Win98SE recht gut.
Einzig mit den neuen 8GB Kingston Sticks mag es nicht so recht.
Nehm ich eben einen von den 5 anderen 8GB Vorgängern. :D
Mit ext. Hdd's, Cd/Dvd Rom's und Rw's gab's dagegen damit noch nie Schwierigkeiten. ;)

Das mag ja sein, nur habe ich damals noch nicht über einen Internetzugang verfügt. Richtig "im Netz" bin ich privat erst so seit Anfang 2006 ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.02.2010 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #67
Stirbt Xp aus ?
Xaar schrieb:  Das mag ja sein, nur habe ich damals noch nicht über einen Internetzugang verfügt. Richtig "im Netz" bin ich privat erst so seit Anfang 2006 ;)


Ich noch später. ;)
Hab Generic Usb für Win98 auch erst so 2008 entdeckt, wie auch für andere Legacy Betriebssysteme.
Das war wie eine Sensation,
ja hurra echt unglaublich phantastisch dachte ich.. :D :D ;)
Die Links dazu sind übrigens in meiner Signatur im Win31.de Forum. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 17:22 von Aqua.)
04.02.2010 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #68
Stirbt Xp aus ?
Griggi schrieb:  keine driftigen Gründe

driften tut man mit nem auto, aber nich als begründung..:fresse:

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
04.02.2010 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.538
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #69
Stirbt Xp aus ?
oreissig schrieb:  
Blue schrieb:  Also am P3 hier merk ich das ordentlich.. [...] Da kann mein Tualatin ja mithalten.

Doof bleibt nur die Grafikkarte ._.
so siehts auch bei mir aus...mein Pentium-M packt das locker, aber mit ner Radeon 7500 kommt man unter 7 nich weit, und wenn yt ruckelt, dann fezt das nichtmehr
Du hast wenigstens mehr als 8MB VRAM, darum happert es bei mir.. 800x600 geht supi, 1024x768 ist fürn Arsch ._.
04.02.2010 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 660
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #70
Stirbt Xp aus ?
Blue schrieb:  
oreissig schrieb:  
Blue schrieb:  Also am P3 hier merk ich das ordentlich.. [...] Da kann mein Tualatin ja mithalten.

Doof bleibt nur die Grafikkarte ._.
so siehts auch bei mir aus...mein Pentium-M packt das locker, aber mit ner Radeon 7500 kommt man unter 7 nich weit, und wenn yt ruckelt, dann fezt das nichtmehr
Du hast wenigstens mehr als 8MB VRAM, darum happert es bei mir.. 800x600 geht supi, 1024x768 ist fürn Arsch ._.
also mit 8MB müssten 1024x768 kein problem sein, mein X22 hat soweit ich weiß auch nur 8mb (so ne radeon 7k) und der display hat 1024x768 als native auflösung und das sieht perfekt gestochen scharf aus
04.02.2010 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste