Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rapidshare Free-User Shellscript 4.0
Sokarius Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #41
Rapidshare Free-User Shellscript 4.0
Hallo Mus hier mal ein Bug melden, naja zumindest denke ich das es einer ist^^
Also wenn man das Script mit der Option -c benutzt "Script -c -i dlink.txt" dann macht er alles was er soll bis er zum letzten link angelangt und dann steigt das Script aus ( spring wieder zum normalen Shell terminal). Der letzte link wird nicht runtergeladen und dieser wird auch nicht in der Linkfile gelöscht.
Ich hab mir geholfen in dem ich den letzten link einfach 2-mal rein kopiert hab, der Download funktioniert wunderbar und komischerweise löscht er aber jetzt beide links am Ende.
So hoffe hab das mehr oder weniger verständlich ausdrücken können^^
25.07.2010 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Rapidshare Free-User Shellscript 4.0
Tut mir leid, aber ich kann den Bug nicht reproduzieren. Gerade nochmals ne Liste mit 4 Links erfolgreich durchrattern lassen, hat alles gelöscht.

Dafür, dass er den Link nicht löscht, fallen mir nur zwei Erklärungen ein: Entweder wurde die Datei nicht richtig heruntergeladen (wget Rückgabewert != 0), oder die Linkliste wurde bearbeitet, während das Script bereits am laufen war.

Die dritte Erklärung wäre, dass ich nen Fehler im sed escaping gemacht habe, aber das trifft nicht zu, wenn der Link beim zweiten Mal (wo doppelt eingetragen) dann doch gelöscht wurde.

Dass die Links doppelt gelöscht werden, wenn doppelt vorhanden, ist überigens korrekt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010 20:34 von gandro.)
25.07.2010 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sokarius Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #43
Rapidshare Free-User Shellscript 4.0
Hmmm... Hab das Script neu eingerichtet und jetzt geht es ka was vorher war.
Trotzdem danke für die schnelle reaktion :) Ist ein klasse script.
28.07.2010 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nightflight Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #44
Rapidshare Free-User Shellscript 4.0
Hallo Leute,
ich habe mal im Anhang mein WEB Interface gepackt. Hierzu ein paar Hinweise:
1) Ich bin ein absoluter Anfänger, also bitte nicht alzu hart mit meiner Programierleistung sein
2) Das ganze hat absolut 0 Sicherheitsfunktionen, sollte also nur in "Intranet" genutzt werden sonst sind z.B. die Passwörter einfach runterzuladen.
3) das ganze läuft bei mir unter einem mini Linux (slitaz) von 11MB incl. dem Web-Server "lighttpd"
4) Der ganze Kram ist auf einem 4 GB USB Stick der "beschreibbar" unter /mnt gemountet wurde.
5) Die runtergeladenen Dateien laden auf dem USB Stick unter /mnt/www/down/
6) Damit das ganze auf anhib funktioniert muß dem Web-Server (in der conf) mittgeteilt werden, das sich die Daten unter mnt/www/ befinden.

Kommen wir zur Funktion:
1) Die Index Seite erlaubt uns über Copy&Paste links bis zum abwinken einzugeben
(bitte letzen Link mit Return abschließen)
Button "Speichern" macht wohl was ;)
Button "Optionen" geht noch nicht (hier wird zukünftig das PW eingestellt und der Downloadpfad sowie das Verhalten des Servers nach den Download / z.B. poweroff)
Button "Download" startet den Download und springt dann auf die Info- Seite
2) Ist der Download einmal gestartet wird immer zur Info Seite gesprungen und nicht mehr zum Linksammler. Hier wird der aktuelle Downloadstatus angezeigt. Ich habe keine Ahnung von AJAX daher muß ab und zu der "Aktualisieren" Button gedrückt werden. Hier kann auch der Download abgebrochen werden (ein angebrochener Downlad wird noch beendet / dann muß jedoch manuell die Datei "/mnt/mmm/tmp/out.txt" gelöscht werden und der server kann mittels "poweroff -f" runtergefahren werden. Sind alle Dateien runtergeladen wird durch die rapidshare.sh die out.-txt gelöscht und das Spiel fängt von vorne an.
Also bei mir klappt das ganze recht ordendlich. Ein paar kleine bugs muß ich noch aurräumen und das ganze noch aufhübschen.:D

Wer Lust hat kann ja mal testen

p.s. ich nutze noch die alte rapidshare.sh. Wer die neue verwenden will muß ein paar kleine Änderungen vornehmen

so long

nFt


Angehängte Datei(en)
.zip  www.zip (Größe: 6,23 KB / Downloads: 2)
29.07.2010 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
Rapidshare Free-User Shellscript 4.0
Da Rapidshare ihre Webseite komplett neu gemacht hat, hab ich das Script auf Version 4.0 hochgehoben.

URL: gist: 293568 - GitHub

Code:
Usage:

  rapidshare.sh [OPTIONS] [url]

Available Options:
    -i --input  INPUTFILE   Read URLs from input file
    -l --log    LOGFILE     Write output to log file

    -m --md5sum             Create MD5SUMS file
    -c --consume            Disable downloaded URLs in linklist

    -h --help               Show this help page

Im Grunde hab ich fast das ganze Script neu geschrieben, da Rapidshare jetzt Freeuser-Downloads via API anbietet, das Script sollte in der Hinsicht jetzt auch etwas robuster laufen.

Folgende Änderungen:

Changelog:
  • Countdown-Anzeige, anstelle des statischen "Schlafe 14 Minuten".
  • Zur Zeit wieder ohne Support für RSPA, weil ich keinen hab.
  • Consume-Modus löscht jetzt nicht, sondern deaktiviert die URL durch nen Kommentar
  • MD5SUMs ist nun standardmässig aus
  • Paste-Modus verwendet jetzt $EDITOR zum Anlegen einer neuen Linkliste
  • Reconnect-Erweiterung ist zur Zeit ebenfalls nicht mehr drin

Das ist soweit alles. Ist halt ne neue Major-Version, kann gut sein dass ich das eine oder andere vergessen habe. Leute mit RSPA können meines Wissens nach wie vor das alte 3.x-Script verwenden.
03.10.2010 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #46
Rapidshare Free-User Shellscript 4.0
b1, funzt 1a
03.10.2010 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
Rapidshare Free-User Shellscript 4.0
Das Script ist übrigens jetzt das Freeuser-Backend für ein in PHP-geschriebenes Webinterfaces: RapidShare Download Manager
12.10.2010 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #48
Rapidshare Free-User Shellscript 4.0
so ne sau, hat meine idee geklaut
immerhin muss ich jetz nich mehr proggen :D
12.10.2010 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste