Umfrage: Deine bevorzugten Programmiersprachen
C
C++
C#
D
PHP
Python
Perl
Java
C#
Vala
VB.NET
Delphi/Pascal
Objective-C
Haskell
Ruby
Sonstige
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure bevorzugten Programmiersprache
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Eure bevorzugten Programmiersprache
MaTel schrieb:  
Spit schrieb:  einzigste

aaaaaaaahhhhhhhhrrrrrrggggggghhhhhh pfui ;)

in unserem akzent sagen wir das so
14.02.2010 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Eure bevorzugten Programmiersprache
Spit schrieb:  bin ich der einzigste, der profimässiges excel programmiere?
ich hab damals beim Bund unseren Workflow mit VBA bisschen gepimpt
ansonsten hab ich in excel selbst außer "=(A3+B7)*L4" und SUMME nich allzu viel gemacht
14.02.2010 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Eure bevorzugten Programmiersprache
In der Ausbildung haben wir Excel intensiv behandelt, fast schon so sehr ausgereizt, wie man es sonst nur mit einer Programmiersprache könnte, wie Bedingungen und logische Verknüpfungen d.h. extreme Verschachtelungen von WENN(bla) und UND(bla) und ODER(bla) un’so Zeugs.
14.02.2010 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Eure bevorzugten Programmiersprache
s4ndwichMakeR schrieb:  In der Ausbildung haben wir Excel intensiv behandelt, fast schon so sehr ausgereizt, wie man es sonst nur mit einer Programmiersprache könnte, wie Bedingungen und logische Verknüpfungen d.h. extreme Verschachtelungen von WENN(bla) und UND(bla) und ODER(bla) un’so Zeugs.
yeahyeah, bequemer kann man doch in dieser einen zeile da oben ohne zeilenumbrüche, etc garnich arbeiten
aber wo du es sagst, hab ich glaub beim bund auch mal den ein oder anderen abgefahreneren befehl (WENN oder so) eingestreut
14.02.2010 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Eure bevorzugten Programmiersprache
YAL schrieb:  python um aufm PC mal schnell was auszuprobieren
php für web-bla
So in etwa auch bei mir. Auch wenn ich zudem größere Utilies für den Eigenbedarf in Python schreibe – wegen dem riesigen mitgelieferten Batterie-Pack der riesigen Standard-Bibliothek ist’s einfach bequem (an plattformübergreifenden Standard-Aufgaben ist alles schon implementiert) und auch den Zwang, durch Einrückung den Code gliedern zu müssen, empfinde ich gar nicht als verkehrt.
Ansonsten noch Shellskript (soweit die Fähigkeiten der Standard-Shell auf den von mir benutzten Plattformen [DOS, NT, Linux, BSD] gehen – auf ersteren beiden muss man teilweise schon mit kleinen externen Konsolentools nachhelfen), VB.net für kleine Programm-Prototypen (da meine erste Programmiersprache nun mal BASIC auf einem heimcomputer-artigen Gebilde war) und aller halbe Jahre aus Spaß an der Freude ein paar Zeilen DOS-x86-Assembler.

EDIT: Und ja, im Moment bin ich dabei, eine Sollstellung-Abrechnung für ’ne Kita in Excel zu hacken – und zwar auch mit krassen Funktionen wie ZÄHLEWENN() und so. :oO3:

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 13:52 von DosAmp.)
14.02.2010 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #26
Eure bevorzugten Programmiersprache
[x] Nix :D
Naja, für hobbymäßige Programmierung nehme ich am liebsten Pascal oder C. Basic geht auch noch (vor allem auf den KCs xD).

Mal so 'ne Frage nebenbei: Warum ist eigentlich C# zweimal in der Liste? o_O

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.02.2010 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #27
Eure bevorzugten Programmiersprache
UI -> VB / VB.Net / C#
Speed -> C / C++
Handy -> Java
Automatiserung -> VBScript
Web -> PHP / JS + XHTML + CSS + XSL +XML
Und zum Spass manchmal Delphi und VBDOS wäre meine Verteilung


19.02.2010 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Eure bevorzugten Programmiersprache
Momentan hauptsächlich PHP und Objective-C, ersteres eher weil ich's im Schlaf schreiben kann und für verschiedene Projekte brauche, letzteres eher aus Spaß an der Freude. ;)
20.02.2010 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #29
Eure bevorzugten Programmiersprache
Perl für kleinere Scripte zwischendurch, PHP für Webentwicklung
25.06.2010 11:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #30
Eure bevorzugten Programmiersprache
Hauptsächlich Vb.net für große Projekte und für eher kleinere Sachen reichen für mich vbs oder Batch Dateien

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

25.06.2010 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste