Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apple DVD Player 4 unter Mac OS 10.3 nachträglich installieren?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Apple DVD Player 4 unter Mac OS 10.3 nachträglich installieren?
Hallo!

Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, wie ich den Apple DVD Player unter Panther nachträglich installieren kann (möglichst ohne Internet-Nutzung!)? Auf meinem PowerMac wurde er automatisch mitinstalliert, bei meinem PowerBook fehlt der jedoch..:(

Irgendwelche Ideen?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.02.2010 14:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #2
Apple DVD Player 4 unter Mac OS 10.3 nachträglich installieren?
Einfach das Programm vom PowerMac aufs PowerBook ziehen? :D
17.02.2010 14:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
Apple DVD Player 4 unter Mac OS 10.3 nachträglich installieren?
Hm, dazu müsste ich erstmal die beiden Mac's per Netzwerk verbinden... Und davon habe ich nun absolut keine Ahnung, wie das bei Apple Computern abläuft :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.02.2010 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #4
Apple DVD Player 4 unter Mac OS 10.3 nachträglich installieren?
Zieh die App doch einfach auf nen USB Stick oder so?
17.02.2010 15:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Apple DVD Player 4 unter Mac OS 10.3 nachträglich installieren?
Ist der eventuell unter "Install Bundled Software only" auf dem Installations-Medium zu finden?

Btw, mit dem DVD-Player kann man echt nix anderes machen, als DVDs gucken - klingt doof, aber ich meine wirklich "nix anderes", also auch keine DVD-ISOs oder DVD-Dateien auf Festplatte. Da der DVD-Player fehlt, gehe ich stark davon aus, dass der Mac OS X Installer den weggelassen hat, weil das Powerbook nur ein CD-Laufwerk hat. Falls das der Fall sein sollte, und du DVD von Festplatte schauen möchtest, dann nimm besser den VLC.
Falls du wirklich DVDs schauen möchtest und den DVD-Player übertragen möchtest, eine Verbindung zwischen zwei Macs geht wie jede andere Netzwerkverbindung unter UNIX/Linux. Aber keine Angst, Apple hat diverse Protokolle und Dienste entwickelt (ich glaube u.a. Bonjour), um das Verbinden zweier Macs so einfach wie möglich zu gestalten - du musst quasi nicht wirklich Ahnung davon haben.
09.05.2010 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste