Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinME: Windows-Setup reparabel?
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
WinME: Windows-Setup reparabel?
Das fiel mir lange nicht auf.
Eher zufällig klickte ich auf den Windows-Setup Register und krieg diese Fehlermeldung am Laptop:
[Bild: mewinsetup-error.jpg]
Keine PC-Card drinn also keine Card Services aktiv und keine Pcmcia/Cardbus Treiber, keine Docking Station angeschlossen.
Mögliche Fehlerquellen Seitens aktiver Treiber sind also minimiert.
Die Source vom Winme Installationspfad liegt auf einer anderen Partition.
Und Windows-Treiber etwas per Gerätemanager lassen sich ja installieren.
Ich hab zwar auch noch ein Image, wo noch keine Docking Station und keine Pcmcia Karten eingebunden sind, aber hier wären alle Treiber installiert und habs so auch als drittes Image.
Ausserdem müsste ich die "zickige" Usb 2.0/Firewire Karte wieder mühsam konfigurieren. :rolleyes:
Es wäre halt nett, gäbe es eine Möglichkeit, das Windows-Setup zu reparieren, um so erneut ein bereinigtes Image kreiern zu können.
(Auch wenn ich das Windows-Setup nicht wirklich brauche, weil davon eh alles am Anfang installiert wurde, dass das Setup an Zusatzoptionen geboten hat.
Stört mich trotzdem irgendwie.)
Hatte mal jemand den gleichen Fehler und hat das hingekriegt?
Die Register "Installieren/Deinstallieren" und "Startdiskette" funktionieren.
Die Datei SETUPX.DLL hatte ich auch schon neu ins \SYSTEM kopiert.
Aber gleicher Fehler weiterhin..
Und Anhand dessen, wo es laut Meldung crasht konnte ich noch nichts drüber rausfinden.

Edit: Schnell mal via XP ein ME-Partitionsimage eines frisch installierten ME drübergezogen hab - siehe da:
Gleicher Fehler..
Fehler beim ME CD Setup Source Pfad?
Warum sollte es?
Hab dort nichts verändert..hm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 00:54 von Aqua.)
24.02.2010 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
WinME: Windows-Setup reparabel?
Tipparchiv - Windows-Setup Problem unter Windows ME - WinTotal.de

25.02.2010 08:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
WinME: Windows-Setup reparabel?
Also doch kein unbekanntes Problem.
Ich hatte schon Selbstzweifel. :D
Vielen Dank! :)
25.02.2010 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
WinME: Windows-Setup reparabel?
hats geklappt? ich hatte nur gegoogelt, eigentlich wollte ich den tipp geben, der it "f" anfängt und mit "c:" aufhört.

25.02.2010 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #5
WinME: Windows-Setup reparabel?
@Dirk: Ja auf Anhieb!
ME ist schon bereinigt als Image gespeichert und die *.reg Datei gesichert. ;)
25.02.2010 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
WinME: Windows-Setup reparabel?
die spur die mich zu der seite geführt hat, vermutete übrigens irgendwelche office installationen, aber nichts genaues, oder welches.

25.02.2010 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #7
WinME: Windows-Setup reparabel?
Ich kannte das Problem nicht, weil ich ME nie wirklich lange auf Desktop-Rechnern nutzte bzw Win98SE bevorzugte.
Kann sein, dass Office97 da irgend was vermurkst hatte..
Aber Dank deiner Hilfe war das Problem im Handumdrehen beseitigt. ;)
26.02.2010 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gelöschter Beitrag von Micha94
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste