Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtual PC für Windows 7
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Virtual PC für Windows 7
Hallo miteinander.

Ich habe mich mal wieder ein wenig über "XP Mode" informiert und gelsesen, das man den nachrüsten kann wenn man Home Premium und schon ne gültige Lizenz von XP hat. Doch mein Problem fängt schon mit Virtual PC an: Ich sehe den Button "Einen virtuellen Computer erstellen" nicht!
Weiss jemand, wie man das Problem beheben kann, oder den Wizard auch anders starten kann?
Danke im Voraus!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   


27.02.2010 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Virtual PC für Windows 7
Ich bin eigentlich der Meinung, dass der XP-Mode erst ab Win7 Prof dabei ist... kann aber auch sein, das in der Pro die XP-Lizenz kostenlos dabei ist. Nichts desto Trotz wird die in BS integrierte Komponente erst ab Mai per Update verfügbar sein.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
27.02.2010 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Virtual PC für Windows 7
husan schrieb:  Ich sehe den Button "Einen virtuellen Computer erstellen" nicht!
Du bist ja auch einfach in dem Ordner, wo Virtual PC seine Daten abspeichert und nicht in dem Programm selber
Wo ein Spiel seine saved games ablegt kannst du auch kein neues Spiel beginnen
27.02.2010 14:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Virtual PC für Windows 7
die oberfläche ist ja auch nur nen ordner, in der explorerleiste gibts dann wirklich einen punkt "neuen computer erstellen" usw.

den xp mode gibts auch nur bei pro und höher. er will sich den aber nachbasteln. dafür gibts diverse anleitungen im netz. man hat zwar nicht den gleichen luxus und muss sich selbst nen xp suchen, kommt aber den echten teil nicht unnahe.

27.02.2010 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Virtual PC für Windows 7
ich dachte er verwendet Virtual PC und das hat doch ne echte eigene oberfläche, oder is das unter 7 plötzlich anders?
27.02.2010 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Virtual PC für Windows 7
ja, sieht nicht mehr so aus, wie unter der xp/vista version. Es gibt auch keine floppy emulation mehr... =(

ich finde hat eher nen schritt ins schlechte gemacht.

27.02.2010 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Virtual PC für Windows 7
Geht vollkommen problemlos auch unter 7 Home Premium. Man muss halt nur das XP selbst installieren. Danach die Integrationsfeatures aktivieren wenns läuft und ist dann genauso wie der XP Modus.
27.02.2010 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #8
Virtual PC für Windows 7
Ich würde an deiner Stelle einfach VirualBox nehmen. Läuft mit Win1-Win7 perfekt und unterstützt eigentlich alles.


27.02.2010 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Virtual PC für Windows 7
Dirk schrieb:  Es gibt auch keine floppy emulation mehr... =(
ich finde hat eher nen schritt ins schlechte gemacht.
Wie immer ist’s aus der Oberfläche verschwunden, aber noch im Programm vorhanden. Was ich davon halte, deckt sich in etwa mit den Kommentaren zum Blogeintrag:
Virtual PC Guy's WebLog : Using Floppy Disks with Windows Virtual PC
Schließlich hab ich mit den Additions von VPC 2004 SP1 unter VPC 2007 auch komplette Integration von Windows 95 in Bezug auf Ordnerfreigabe, Zwischenablage und Maus – würde mich nicht wundern, wenn das auch noch mit den Connectix-VPC-4.1-Additions in Verbindung mit Win3.x ginge.

VPC wendet sich in Zukunft einfach nicht mehr an den bastelnden Virtualisierer, sondern an den Endkunden, der wegen ein paar inkompatibler Programmen ein kleines XP virtualisieren möchte. Schade eigentlich, denn in Bezug auf Dinge wie die emulierte Hardware (statt irgendeiner generischen VESA- oder herstellereigenen virtuellen Grafik kommt eine S3 Trio64 zum Einsatz, die von wesentlich mehr klassischen Betriebssystemen unterstützt wird) oder die Vereinbarkeit von OS/2 und Hardware-Virtualisierung (wie von Igor angesprochen) ist VPC gerade für die DOS-basierende Linie von MS-Betriebssystemen IMO der beste Virtualisierer unter Windows gewesen.

Schade. Aber wenn mal VirtualBox neben einer brauchbaren OpenGL- auch eine brauchbare Direct3D-Emulation (idealerweise sogar mit WDDM-Treibern) bekäme, wäre es immerhin sowohl für FOSS-Betriebssysteme als auch modernere Mitglieder der NT-Familie vollständig brauchbar. Spezifische Anforderungen an ein Retro-System werden am anderen Spektrum der Virtualisierung dagegen von DOSBox angesprochen (in dem man auch notfalls ein Win9x von einem Festplatten-Image booten kann).

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
28.02.2010 20:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Virtual PC für Windows 7
Idee: Virtual PC 7 unter 7, darin das virtuelle XP (das meine ich auch das floppy eingebunden hat?) und darauf VPC 6??

01.03.2010 08:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste