Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop Problem
Ande Offline
Immer wieder mal abwesend

Beiträge: 348
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Laptop Problem
Hi,
ich habe eine laptop geschenkt bekommen. Der beim starten nur das hier anzeigt. Was soll das heißen? Ins Bios bin ich schon einam gekommen mit Str + Alt + S, was jetzt nicht mehr geht. Was kann ich machen damit er alles erkennt und ich ein betriebssystem istalieren kann. Wenn noch fragen sind eingfach fragen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
08.08.2008 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.397
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Laptop Problem
cmops batterie wohl leer und der Tastatur controller hat wohl auch probleme :D
08.08.2008 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 15.506
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Laptop Problem
bios settings sind fehlerhaft? (leere batterie)

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: ie_ani.gif] [Bild: tumblr_p7uwh5gnuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
08.08.2008 14:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ande Offline
Immer wieder mal abwesend

Beiträge: 348
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Laptop Problem
Ohh, ok. aber die Batterie speichert doch nur Datum ort und sonst kleine einstellungen. Speichert sie auch das Bios? Bzw Speichern tut die Batterie nix, sie gibt nur irgend nem Speicher saft...
PS: Könnte ein Mod/admin den Titel ändern? von laprop zu laptop
08.08.2008 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.301
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Laptop Problem
die einstellugen vom bios. welche platte, wie irqs gelegt sind, etc. musst dann auch default laden
08.08.2008 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Laptop Problem
mir dünkt, dass das viech die einstellungen auf der platte speichert (eigene partition)...

weil die uhrzeit und datum behält er ja... aber den rest nicht ... :S
08.08.2008 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.301
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Laptop Problem
ne die fehlermeldung ist normal wenns cmos getötet wird. hab vorhin sowas gemacht, weil ich das passwot raus haben wollte. die laptop lief dann auch extrem langsam, weil krude einstellungen hochkamen
08.08.2008 15:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Abwesend
.

Beiträge: 20.615
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Laptop Problem
Sag mal Daten, also 192MB Ram hat er ja.. und ACPI auch :D

Aber CMOS im Arsch, tausch mal aus ->


Bzw: keyboard controller failure, hau mal ne externe tasta ran.
08.08.2008 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ande Offline
Immer wieder mal abwesend

Beiträge: 348
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Laptop Problem
Des waren alles ein mist was gestanden ist. Danke Leute, neue Batterie rein und alles funzt. Bin Grad am XP instalieren. Des mit 192 MB Ram stimmt auch net der 256-8 für Graka. ich melde mich hier nochmal wenns nochmal problem mim Laptop gibt...

EDIT: @Blue Der hat fogende Ausstattung: Intel Pentium 3 mit 1100MHz, eine SIS(kp welche) mit 8-64 MB(vom Ram). 256 MB RAM (2x128) SO SD, und eine neue 80GB Samsung 2,5" HDD, 15" display, 2 USB denk mal 1.1er, Firewire, Druckeranschluss, 1x PS2, 1x VGA, LAN, DVD laufwerk und n floppy :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2008 16:20 von Ande.)
08.08.2008 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste