Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WD Green: Mich trifft der Schlag
Gelöschter Beitrag von Spit
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
WD Green: Mich trifft der Schlag
betrifft nur die desktop platten der RE-GP (RAID Edition Green) serie.
von daher @ wolf: :fresse: halten

meine WD10EVDS (EADS für AV betrieb) hat nen load cycle count von 89 ... also praktisch nix..

das das bei notebook platten besonders auftritt ist designbedingt. das hat NICHTS mit WD zu tun, sondern mit dem ganzen extrem-stromsparschwachfug allgemein.

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
14.03.2010 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #22
WD Green: Mich trifft der Schlag
HOMEBOY87 schrieb:  betrifft nur die desktop platten der RE-GP (RAID Edition Green) serie.

Raid Edition Green? Nope, ich hab hier normale WD Caviar Green.
14.03.2010 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
Gelöschter Beitrag von gandro
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
WD Green: Mich trifft der Schlag
HOMEBOY87 schrieb:  betrifft nur die desktop platten der RE-GP (RAID Edition Green) serie.
von daher @ wolf: :fresse: halten
Yet Another File Upload
Das wars bei meinen Platten.

Und afaik hab nur ich hier Serverplatten von WD - allerdings haben die anderen hier auch gewisse Probleme mit den allseits bekannten Energiesparfeaturesbugs der normalen Platten.

Desweiteren gibts mit den Green-Platten an etlichen Controllern auch massive Probleme, also Drive-Dropouts wo die Platten dann bis zum nächsten Kaltstart nicht mehr erkannt werden [bzw bis zum nächsten Hotplug] oder dauernd rausfliegen und wieder erkannt werden, was u.A. dann logischerweise auch zu Datenverlust führen kann.

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
14.03.2010 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #24
WD Green: Mich trifft der Schlag
Der WD Support hat mir btw zurück geschrieben: Die schreiben nur, dass ich sie zurückschickten könnte, aber ne, no way. Selbst wenn ich sie vorher schreddern würde. Ich bin da viel zu paranoid.
16.03.2010 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
WD Green: Mich trifft der Schlag
LukeGee schrieb:  Der WD Support hat mir btw zurück geschrieben: Die schreiben nur, dass ich sie zurückschickten könnte, aber ne, no way. Selbst wenn ich sie vorher schreddern würde. Ich bin da viel zu paranoid.
Also ich bin da auch relativ paranoid bei sowas - nur wenn man das ganze relativ oft überschreibt, sollte das auch nicht mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand wiederherstellbar sein (und die Wahrscheinlichkeit, dass man es jetzt genau auf deine Daten abgesehen hat, ist wohl sehr gering) ;)

Wenn mir jetzt 'ne Platte total ausfallen und der Inhalt darauf nicht verschlüsselt sein sollte, würde ich wohl auch eher die Platter zerstören als die Platte zum Garantietausch einzuschicken.

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
16.03.2010 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #26
WD Green: Mich trifft der Schlag
Fallen Wolf schrieb:  
LukeGee schrieb:  Der WD Support hat mir btw zurück geschrieben: Die schreiben nur, dass ich sie zurückschickten könnte, aber ne, no way. Selbst wenn ich sie vorher schreddern würde. Ich bin da viel zu paranoid.
Also ich bin da auch relativ paranoid bei sowas - nur wenn man das ganze relativ oft überschreibt, sollte das auch nicht mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand wiederherstellbar sein (und die Wahrscheinlichkeit, dass man es jetzt genau auf deine Daten abgesehen hat, ist wohl sehr gering) ;)

Ja, die Frage ist nur, ob das mehrfache Überschreiben noch im wirtschaftlich vertretbaren Aufwand für mich liegt :>
16.03.2010 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #27
WD Green: Mich trifft der Schlag
Eh? Laut C't ist geprüft worden, wenn man 1x mit dd rüberfährt ist so gut wie alles weg. Man kann wohl mit ganz hohem Aufwand dann noch 1 Bit jeweils herstellen, wenn man vorher wusste, wo es sich befand oder so...

Mark IV Style Motherfucker!
16.03.2010 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
WD Green: Mich trifft der Schlag
Alpha schrieb:  Laut C't ist geprüft worden, wenn man 1x mit dd rüberfährt ist so gut wie alles weg.
yop, dieser Mythos mit 35x überschreiben oder so stammt noch von Floppys
16.03.2010 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
WD Green: Mich trifft der Schlag
Ich kann mich erinnern, dass es seinerzeit ein geheimes Tool gab, um das dauernde Rauf- und Runterfahren zu deaktivieren.

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
16.03.2010 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #30
WD Green: Mich trifft der Schlag
Alpha schrieb:  Eh? Laut C't ist geprüft worden, wenn man 1x mit dd rüberfährt ist so gut wie alles weg. Man kann wohl mit ganz hohem Aufwand dann noch 1 Bit jeweils herstellen, wenn man vorher wusste, wo es sich befand oder so...

Ja glaub ich ja, trotzdem dauerts bei 2TB ewig und ich hatte jetzt eher vor die Platten einfach als Pseudo-Backup zu behalten. Laufen tun sich ja noch.

@Ebbi

Ja, wird aber von WD nur auf Anfrage ausgegeben, nicht mehr supportet und hilft mir auch nichts mehr, weil die Werte ja schon exorbitant hoch sind.
16.03.2010 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste