Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet Explorer 9 - Testversion zum Download
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Internet Explorer 9 - Testversion zum Download
gandro schrieb:  
Commodore-Freak schrieb:  Dass Youtube-HD auf einem Netbook läuft hat rein gar nichts mit dem Browser zu tun, das macht das neue GPU-Beschleunigte Flash 10.1.
Öh.. auf wen beziehst du dich hier?

Hier gehts um HTML5 und da ist der IE9 zur Zeit der einzige der das in HD auf einem Netbook hinkriegt. Mit Flash hat das hier absolut gar nichts zu tun.

Aso, das ging per HTML5. Gut, streich meine Aussage.
16.03.2010 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Micha94
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Internet Explorer 9 - Testversion zum Download
ist es sicher das der kein ogg kann? hatte aus dem golem artikel nur die betonung auf h264 rausgelesen, aber keine info über ogg. bei audio wird der sicher auch wav schaffen, auch wenn keiner groß anpreist. man müsste es mal ausprobieren. aber lieber auf nen virtuellen pc.

zudem haben die gesagt das die erst die populärsten sachen einbauen. das ding ist ja wirklich nur ne preview. vielleicht ist noch hoffnung. weil html5 landet in der tonne, wenns mehrere formate durch coding gibt.

17.03.2010 07:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Igor Todeshure
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Internet Explorer 9 - Testversion zum Download
Hab das Ding jetzt mal unter virutellem Vista Installiert. Sehr spektakulär ist es allerdings nicht. Die Audiodatei wird wiedergegeben, aber man kann nicht erkennen ob jetzt die html5 geschichte oder die mediaplayer geladen wurde.

beim video rührt sich nichts. ogg ist unbekannt. ich hätte eine theorie anzubieten. die haben keine lust den ie selbst mit codecs arbeiten zu lassen. mit hausmitteln krieg ich unter windows ogg nicht zum laufen (tatsächlich nutze ich dafür ffx), ergo der ie auch nicht.

dann sehe ich schwarz für die sache. nur auf ie9 und apple zu bauen und für die nen h264 stream anbieten? dann bleib ich lieber gleich bei der mediaplayer geschichte. damit ist dann auch IE 5-8 verarztet.

17.03.2010 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #14
Internet Explorer 9 - Testversion zum Download
Ich denke mal, dass sich H264 damit durchsetzen wird, denn man darf nicht vergessen, dass die Browser einen gehörigen Teil zu der Entscheidung beitragen. Und wenn jetzt nunmal die Standardbrowser der verbreitetsten Betriebssysteme auf H264 setzen, nehmen die meisten User nunmal auch einfach das. Nicht unbedingt toll, aber so ist das leider...
17.03.2010 11:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Internet Explorer 9 - Testversion zum Download
Also ich hätte nicht die Muße dazu Lizenzgebühren zu bezahlen.

17.03.2010 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Internet Explorer 9 - Testversion zum Download
Das ist es ja gerade. Wenn Firefox sich weigert führt das eher zu garnichts. In deutschland sind rund die hälfte der leute nach einigen schätzungen mit dem teil unterwegs.

Und man darf nicht die veraltete browserbasis vergessen. Ich sag nur IE6. aber es sind zu IE9 zeiten bestimmt noch genug IE7,8, ffx 2/3 leute unterwegs. Die können nen dreck mit html5 anfangen. man müsste also 3 versionen eines videos basteln, ogg, h264 und flash. dann kann man auch gleich bei flash bleiben. zumal man ne höhere kontrolle über die videos behält. weil ich glaub streamen kann auch h264 nicht.

17.03.2010 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #17
Internet Explorer 9 - Testversion zum Download
Die veralteten Browser sehe ich da als nicht so wichtig an. Wie es immer so ist, werden die Leute dann früher oder später einfach auf HTML5 gezwungen. Zumal Flash (zumindest für Videos) eh ein Auslaufmodell ist. Hatte ja eh immer den Charakter eines Provisoriums, da Flash sicher nicht für Videos entwickelt wurde. Ich glaube da wird noch ordentlich was kommen...

EDIT: Und YouTube setzt ja immerhin auch auf h264, das ist ja schon die halbe Miete.
17.03.2010 11:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Internet Explorer 9 - Testversion zum Download
Dirk schrieb:  man müsste also 3 versionen eines videos basteln, ogg, h264 und flash.
Zwei.

Flash ist seit Flash 9 H.264. Darum ist auch YouTube HTML5 lediglich H.264, weil die ihre Videos nicht neu encodieren wollen.

Dementsprechend kann man dann auch Pseudo-HTML5-Video auf alten Browsern nachrüsten, in dem man einfach Flash anstatt HTML5 verwendet und die gleiche Video-Datei verwendet.

Nachtrag: Ich denke auch dass es auf H.264 hinauslaufen wird. Für den Firefox gibts dann halt Plugins für die USA oder so, aber Theora ist wohl spätestens mit dem IE9 gestorben und Google kommt mit VP8 wohl zu spät.
17.03.2010 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #19
Internet Explorer 9 - Testversion zum Download
Aber kein Windows XP, bei 65% MA schon krass.
17.03.2010 16:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Internet Explorer 9 - Testversion zum Download
Windows NT schrieb:  Aber kein Windows XP, bei 65% MA schon krass.
naja, support gibts für den IE8 ja immer noch, aber halt keine neuen Features mehr, das war ja zu erwarten
17.03.2010 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste