Umfrage: Welches DE?
KDE
Gnome
Xfce
LXDE
IceWM
Fluxbox
Enlightenment
Sonstige
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Desktopumgebung präferiert ihr?
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #21
Welche Desktopumgebung präferiert ihr?
oreissig schrieb:  
LukeGee schrieb:  Man hätte bzw auch ruhig eine Kategorie "TIling-Windowmanager" hinzufügen können b2
ein WM ist ja keine Desktopumgebung
sonst wär ja auch KWin und Metacity als auswahlmöglichkeit ;)

Mit dem Unterschied, dass man Awesome, dwm, ion3 und co wirklich standalone betreiben kann. KWin und Metacity sind nur in Verbindung mit dem restlichen Bloat der Desktopumgebung oder halt zussätzlichen Panels und anderem Krams wirklich nutzbar. Ich rede von Windowmanagern, die man wirklich alleine betreiben kann. Also Awesome, dwm, ion3, xmonad, ratpoison etc etc.

Abgesehen davon ist die Umfrage dann für'n Arsch, wenn wirklich nur Desktopumgebungen angeboten werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010 13:29 von LukeGee.)
18.03.2010 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Welche Desktopumgebung präferiert ihr?
Nein, es werden nur Desktopumgebungen angeboten, deshalb heißt der Thread auch „Welche Desktopumgebung präferiert ihr?“ und nicht „Welchen Fenstermanager präferiert ihr?“. Für die Leute die keine Desktopumgebung benutzen gibt es die Auswahlmöglichkeit „Sonstige“ oder man kann es ganz sein lassen, abzustimmen.
18.03.2010 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #23
Welche Desktopumgebung präferiert ihr?
julben schrieb:  Nein, es werden nur Desktopumgebungen angeboten, deshalb heißt der Thread auch „Welche Desktopumgebung präferiert ihr?“ und nicht „Welchen Fenstermanager präferiert ihr?“. Für die Leute die keine Desktopumgebung benutzen gibt es die Auswahlmöglichkeit „Sonstige“ oder man kann es ganz sein lassen, abzustimmen.

Dann hat Fluxbox da aber auch nichts zu suchen. Auch wenn's ein Panel mitbringt ist es trotzdem auch nur ein Windowmanager und keine Desktopumgebung. (Genauso wie IceWM eigtl, wobeis bei Fluxbox noch klarer ist)

*klugscheiß* b2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010 15:54 von LukeGee.)
18.03.2010 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Welche Desktopumgebung präferiert ihr?
Für die gewöhnliche Frickelumgebung Xfce, IceWM oder ein Selbst-Zusammenbau auf Basis von Openbox – wenn ichs bequem haben möchte (und mir Bloat angesichts von Dualcore-Power und genügend RAM egal ist) oder ein System für jemand anderes einrichte, meistens GNOME. KDE 4.3 teste ich im Moment immer noch, aber so richtig gefällt mir die Hochglanzoberfläche nicht, irgendwie vermisse ich immer noch den gewissen „Charme“ von KDE 3.x, zumal segfaulten Plasma, Konqueror und Dolphin mittlerweile etwa so regelmäßig, wie sich bei mir der Explorer unter Vista aufhängt. LXDE habe ich als Ganzes noch nicht getestet, allerdings haben mir bisher LXPanel (im Vergleich zu tint2 und dem Xfce-Panel) und PCManFM (im Vergleich zu Thunar) eher weniger gefallen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
18.03.2010 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #25
Welche Desktopumgebung präferiert ihr?
Also ich finde sowohl KDE als auch Gnome gut, wobei ich momentan Letzters benutze. (Ubuntu 9.10)

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
18.03.2010 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Welche Desktopumgebung präferiert ihr?
ich nehme hauptsächlich KDE und ab und zu mal GNOME, wobei KDE schön umfangreich ist. Aber das einzig wahre für mich ist und bleibt immer noch die gute alte shell.

Make the WHF great again!
18.03.2010 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste