Umfrage: Beliebtester Exot
MacOS (X)
ReactOS
BeOS
NetWare
Solaris/OpenSolaris
OS/2
BSD/FreeBSD
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beliebtestes Betriebssystem - Teil 3
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.055
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #21
Beliebtestes Betriebssystem - Teil 3
MacOS, auch wenns eig. kein Exot in dem Sinne ist.
22.03.2010 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Beliebtestes Betriebssystem - Teil 3
os/2. ich wüsste auch nicht, was man als privatanwender mit netware oder solaris will. die betriebssysteme sind klar fürn server gemacht und das merkt man auch, schon alleine an der fehlenden unterstützung der gängigsten hardware, bildschirmtreibern und co. hab hier noch netware6.0 liegen und wüssten nicht, wo ich es schonmal produktiv im einsatz hatte, gleiches gilt für solaris. der sinn aus opensolaris entschliesst sich mir gleich gar nicht, wenn man unbedingt nen unix auf sein rechner haben will vll. schön, ansonsten hats keinen weiteren zweck.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 02:04 von dancle.)
23.03.2010 02:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Beliebtestes Betriebssystem - Teil 3
IRIX :)

Aber nachdem es ja kein IRIX oder sonstiges in der Umfrage gibt, nehme ich OS X
23.03.2010 02:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Beliebtestes Betriebssystem - Teil 3
dancle schrieb:  ich wüsste auch nicht, was man als privatanwender mit netware oder solaris will. die betriebssysteme sind klar fürn server gemacht
Netware ja, Solaris definitiv nein. Solaris ist ein Unix und hat seinen Ursprung bei den Workstations, wo man seit jeher mit ner GUI gearbeitet und nen leistungsfähiges OS auf nem leistungsfähigen Rechner hatte. Nur durch das Vordringen der PCs in den Workstationmarkt wurden die Unixe nach oben zu den Servern gedrängt, aber warum das prinzipiell inkompatibel sein soll versteh ich nicht.

Klar hat OpenSolaris jetz nich so die breite Hardwareunterstützung, und? das hat Haiku/BeOS oder auch einfach nur MS-DOS auch nicht, ist das deswegen ein Server-OS? Das liegt halt einfach daran, dass die Communities kleiner sind und ne breite Treiberbasis sich eben nich mit 3x schnippen hinzaubern lässt. Mit noch ein bisschen weiterer Entwicklung wird aus OpenSolaris mal nochn richtig feines OS. die sachen wie ZFS-snapshotting via Paketmanager und sowas sind einfach mal saugeil und das kann dir kein Linux oder Windows oder OSX bisher bieten (obwohl die zugegeben ne menge anderes bieten, das stimmt, aber sowas wie ZFS programmiert man auch nicht in nem Monat nach)
23.03.2010 03:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #25
Beliebtestes Betriebssystem - Teil 3
Ich hab die Umfrage für Windows gefunden: http://www.winhistory-forum.net/windows-...rsion.html


23.03.2010 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste