Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine ReactOS-Distri
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
Meine ReactOS-Distri
Ich hab mal zum Spass angefangen, mir eine eigene ReactOS-Distri zu bauen, weil ich finde, dass Standart-ReactOS langweilig ist. Bis jetzt bin ich erst bei einer pre-Alpha. Build gibts immer unter Dateien - nSoftware.de.vu bei NW-OS. Was haltet ihr von dem Projekt?


23.03.2010 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von oreissig
Gelöschter Beitrag von YAL
Gelöschter Beitrag von niwax
Gelöschter Beitrag von YAL
Gelöschter Beitrag von oreissig
Gelöschter Beitrag von niwax
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
Meine ReactOS-Distri
So, um zum thema zurück zu kommen, ich hab die Alpha-2 jetzt raus: Dateien - nSoftware.de.vu , wie immer bei NW-OS. Ich hab noch ein paar Probleme mit 32-Bit Cursors, deshalb sind die noch als bad gekennzeichnet. Für die Beta hab ich eine ganz neue Oberfläche geplant, die dann auf nMedia (auch von mir, zu finden unter Programme) aufbaut.


10.04.2010 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Meine ReactOS-Distri
304-BAD.iso die aktuellste?
10.04.2010 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #4
Meine ReactOS-Distri
Ja, aber leider mit Mausproblemen, deswegen BAD. 304 is Build-Nummer


12.04.2010 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Meine ReactOS-Distri
Was ist dir da mit der Maus passiert? sieht so aus, wie wenn die Icons vom Mauszeiger schwer beschädigt sind. Was hast du denn alles am OS selbst verändert? Hab außer der Umbenennung keine Neuerungen gefunden.
12.04.2010 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #6
Meine ReactOS-Distri
Ja, eben das ist ja das Problem bei den neuen Alphas. Ich hab jetzt Alpha Build 307 raus, das läuft eig. recht gut, 307a-307f sind Vorstufen zur Beta, nur zum Testen. Ich lad grad die neuen iso's hoch. Hier mal eine Art Changelog:
NWOS-1.0.1-ALPHA-BUILD-162
--------------------------
Erste Version von NW-OS, ziemlich verbuggt, ist eigentlich 1:1 ReactOS

NWOS-1.0.1-ALPHA-BUILD-172
--------------------------
Nach ersten Versuchen entstanden, teilweise schon Dateien erstetzt/bearbeitet

NWOS-1.0.1-ALPHA-BUILD-172-LIVE
--------------------------
Eine Live-CD, die eigentlich NW-OS ohne Installation starten soll, es geht aber nicht

NWOS-1.0.1-ALPHA-BUILD-183 - 304
--------------------------
Versuche mit manipuliertem Setup sowie neuen Mauszeigern. Sehr verbuggt

NWOS-1.0.1-ALPHA-BUILD-305
--------------------------
Hat Mauszeigerprobleme

NWOS-1.0.1-ALPHA-BUILD-306 - 307
--------------------------
Neues Setup, neue Mauszeiger, neue Shutdownfunktion (DisplayExitWindowsWarnings implementiert, dadurch weniger Abstürze), Setup vereinfacht

NWOS-1.0.1-ALPHA-BUILD-307b und 307c
--------------------------
Version, die auf 307 basiert und schon den neuen Setup sowie die MultiShell integriert hat. Nur zu Test- und Demozwecken, die MultiShell wurde nur teilweise implementiert. Sie soll zum Auspropieren der neuen Funktionen dienen, ich empgehle 307c, da 307b nicht korrekt installiert wird

NWOS-1.0.1-ALPHA-BUILD-307d
--------------------------
Ähnlich wie 307c, aber mit optimiertem setup (Quasi als PreBeta). Wenn die Bugs dieser Version beseitigt sind, kann sie als Beta bezeichnet werden

NWOS-1.0.1-ALPHA-BUILD-307e - f
--------------------------
Ein neuer Versuch, beim Setup Teil 3 die Bilder auch anzuzeigen, geht nicht wirklich

NWOS-1.0.1-BETA-BUILD-408
--------------------------
(GEPLANT) Neue MultiShell, ähnlich 307b-f

EDIT: @Benjamin: Ich hab mich erst mal in den Code eingearbeitet, und auserdem einige Funktionen implementiert, bei denen bis jetzt nur eine Fehlermeldung gekommen ist. Dann hab ich alle Resourcen ausgetauscht und am Bootscreen gebastelt. Ich hab noch nebenbei einige Setup-Alternativen gecodet, bleibe aber vorerst beim aktuellen+MultiShell-Erweiterung. Einige Systemdateien sind auch noch neu und außerdem ist es eine Alpha! Schau dir mal an, wie XP am Anfang ausgesehen hat (oder jedes andere OS, das eine Weiterentwicklung ist)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 15:07 von niwax.)
15.04.2010 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #7
Meine ReactOS-Distri
So, ich lade grad die ersten offiziellen Betas hoch, in der 420 ist jetzt Multishell so drin, wie ich es haben möchte. Hatte deswegen übers Wochenende 30 inoffizielle Builds, jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass die Bilder in MultiShell angezeigt werden. Hier sind mal Screenshots, wie der Standart-Desktop unter Windows gestartet aussieht: (im NW-OS-Ordner). Außerdem gibt es zur Auswahl den Windows-Ähnlichen Desktop und eine Kommandoshell.


19.04.2010 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Meine ReactOS-Distri
Wo sind die Screenshots?
19.04.2010 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #9
Meine ReactOS-Distri
niwax schrieb:  So, ich l [...] ieht: (im NW-OS-Ordner). Auß [...] oshell.
Auf dem Server sind se


20.04.2010 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #10
Meine ReactOS-Distri
Also, ich hab jetzt mal wieder einen Build - 421 - veröffentlicht, in dem ist ein neues Design enthalten.
Wie immer auf dem Server.
Changelog:

NWOS-1.0.1-BETA-BUILD-408
--------------------------
Neue MultiShell, ähnlich 307b aber extrem überarbeitet, startet leider noch nicht

NWOS-1.0.1-BETA-BUILD-408b
--------------------------
Test für MultiShell

Ca. 30 inoffizielle Builds
--------------------------
Versuche, DLLs zu integrieren

NWOS-1.0.1-BETA-BUILD-408b
--------------------------
MultiShell ist da!

NWOS-1.0.1-BETA-BUILD-419
--------------------------
.. will aber noch nicht so

NWOS-1.0.1-BETA-BUILD-408b
--------------------------
MultiShell ist da und funktioniert!

NWOS-1.0.1-BETA-BUILD-408c
--------------------------
Ein weiterer Test

NWOS-1.0.1-BETA-BUILD-419
--------------------------
Test...

NWOS-1.0.1-BETA-BUILD-420
--------------------------
Wo bleiben die Bilder?

NWOS-1.0.1-BETA-BUILD-421
--------------------------
Neues Design


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010 17:12 von niwax.)
08.05.2010 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste