Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 3.1 Eindiskettenversionersteller
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Windows 3.1 Eindiskettenversionersteller
Hi!

Früher gab es ja unter winhistory.de eine Windows-3.1 Eindiskettenversion zum download. Inzwischen wurde sie leider herausgenommen (Ich nehme an aus Urheberechtlichen Gründen).

Jetzt arbeite ich an einem Programm, dass es ermöglichen soll, sich aus einem Windows-3.1 Installationsdiskettensatzes und einer Dos-Startdiskette selbst ein von Diskette startbares Windows basteln kann. Das wäre glaube ich sogar legal? (Sicherheitskopie)

Leider habe ich an meinem Laptop kein Diskettenlaufwerk, könntet ihr, wer einen Windows-3.1 Diskettensatz hat das Programm für mich testen, und mir die Fehlermeldungen schreiben, falls es welche gibt?

Momentan arbeitet das Programm nur mit der MS-Dos 5.0 Startdiskette, die es auf der Winhistory Seite zum Download gibt.

hier ist der download:

RapidShare: Easy Filehosting
09.08.2008 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows 3.1 Eindiskettenversionersteller
Das gibts in ähnlicher Form schon!
09.08.2008 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows 3.1 Eindiskettenversionersteller
Benjamin92 schrieb:  Das gibts in ähnlicher Form schon!
und? von linux gibts auch 1000k versionen die sich zu 95% ähneln...
und ich wüsste jetzt direkt nix von solch einem tool, dass mit win3.1 und dos funzt

09.08.2008 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows 3.1 Eindiskettenversionersteller
http://freenet-homepage.de/sebijk/downlo...uilder.exe
ist das nicht dieses Tool ?
09.08.2008 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Windows 3.1 Eindiskettenversionersteller
Antz schrieb:  http://freenet-homepage.de/sebijk/downlo...uilder.exe
ist das nicht dieses Tool ?
Genau, ich merkte aber gerade, das man von der erstellten Diskette nicht starten kann.
09.08.2008 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Windows 3.1 Eindiskettenversionersteller
Ich habe das Programm von freenet auch mal ausprobiert.. aber so richtig kann ich den Sinn davon nicht verstehen. Zum einen, weil es nur eine Win95/98 cd braucht, und keine Windows-3.1 Instalationsdateien. Außerdem sind die extrahierten Dateien viel zu groß um auf eine Diskette zu passen (1,90 mb). Man könnte die Diskette zwar überformatieren, aber dann ist trotzdem nicht mehr genug Platz, um die Dateien umzukopieren, wenn man bereits eine startfähige Diskette erstellt hat
23.08.2008 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Windows 3.1 Eindiskettenversionersteller
Kleiner Tip: in der MINI.CAB im WIN95- bzw. WIN98-Verzeichnis auf der CD befindet sich ein stark abgespecktes Windows 3.1 für den ersten Teil der Installation. Vermutlich werden die benötigten Dateien daraus extrahiert.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
23.08.2008 08:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste