Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steam für OS X!
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #1
Steam für OS X!
Ja es ist wirklich so!

Steam Beta for Mac OS X - natürlich Intel only

Derzeit kann man sich zwar nur für die Beta anmelden, aber noch nix downloaden (soweit ich das sehe)

Link:
Steam on Mac - Beta Application



Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt, bzw. ob dann alle Spiele einfach ohne weiteres auf dem Mac laufen bzw. ob Steam dann sozusagen einen Unterbau für die Spiele mitbringt, damit die auf dem Mac laufen.

Wäre echt interessant zu wissen, denn dann könnte man wohl endlich Half-Life 1 auf dem Mac spielen (nachdem damals die Beta für OS 9 PPC gecanceled wurde wegen fehlendem Netzwerksupport) ;)
27.03.2010 13:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
Steam für OS X!
Ah, kleines Update:

Valve Steam kommt für Mac OS X (Update 2) - 27.02.2010 - ComputerBase

Zitat:
"Ab April werden Steam sowie die Valve-Spiele Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, Counter-Strike, Portal und die Half-Life-Serie für Mac verfügbar sein. Wer die Spiele bereits für den PC besitzt, wird sie für Mac nicht nochmals kaufen müssen, die Lizenzen sind für beide Systeme gültig und die Spieler beider Versionen werden komplett miteinander interagieren sowie Savegames der einen Version in der anderen weiter benutzen können."
27.03.2010 13:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
Steam für OS X!
Skandal. Aber für Linux macht Valve nix :rolleyes: Bestimmt, weils kostenlos ist :D

Mark IV Style Motherfucker!
27.03.2010 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Steam für OS X!
ne weil sich die linux fuzzis dann wieder aufregen das es closed source is mimimi :fresse: :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
27.03.2010 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Steam für OS X!
Alex schrieb:  ne weil sich die linux fuzzis dann wieder aufregen das es closed source is mimimi :fresse: :D

:atomrofl: stimmt
27.03.2010 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Steam für OS X!
Naja, einfach weil die potenzielle Kunden-Basis auf der Mac-Plattform größer ist als die auf Linux.
Bei den meisten Mac-Usern die ich kenne könnte ich mir jedenfalls eher vorstellen, dass sie ein Steam-Spiel spielen wollen als bei Linux-Nutzern die ich kenne. Macs sind im Mainstream-Desktop-Bereich einfach um ein vielfaches mehr verbreitet.
27.03.2010 14:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Steam für OS X!
Also nur so fürs Protokoll: Die News ist mindestens zwei Wochen alt.
27.03.2010 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #8
Steam für OS X!
Finds sau geil. b1 Gibt ja langsam kaum noch was großartiges, wofür man Windows braucht...

gandro schrieb:  Also nur so fürs Protokoll: Die News ist mindestens zwei Wochen alt.
News ja, Betaphase ist aber gestern erst angelaufen.
27.03.2010 14:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #9
Steam für OS X!
hecken schrieb:  Finds sau geil. b1 Gibt ja langsam kaum noch was großartiges, wofür man Windows braucht...

gandro schrieb:  Also nur so fürs Protokoll: Die News ist mindestens zwei Wochen alt.
News ja, Betaphase ist aber gestern erst angelaufen.

Zu beiden Sacken ack!

Ich nutz eigentlich Windows wirklich nurnoch zum zocken öö Von der Arbeit aus muss ich ja auch mehr oder weniger schon OS X nutzen :D

Und jo, die News ist älter, aber die Betaphase noch nich öö
27.03.2010 14:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Steam für OS X!
Alpha schrieb:  Skandal. Aber für Linux macht Valve nix :rolleyes: Bestimmt, weils kostenlos ist :D

Für Linux gibts eh Wine, die werden denken, dass ist genug. (Obwohl es natürlich schön wäre, wenn Steam auf Linux ohne Wine läuft)
27.03.2010 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste