Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win XP Startet nicht
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Win XP Startet nicht
Als ich heute meinen zweit PC (OS: Win XP) startete erschien zwar das Bootlogo von XP, der Rechner startete allerdings immer wieder neu. Nach ein paar Neustarts stellte ich im Bootmodus ein, dass der PC nach einer Fehlermeldung nicht neustarten sollte. Statt dem Neustart erschien ein Bluescreen indem stand: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
d.h. dass die Startpartition einen Defekt hat.
Auf der Startpartition sind allerdings wichtige Daten drauf!
Ich kann die Daten nicht mit Linux sichern. Und auch nicht mit BART PE (ein von der CD bootendes XP) CHKDSK ausführen, weil ich in der Eingabeaufforderung nicht auf C: zugreifen kann.

Was kann man da machen? Kann ich die Daten noch sichern?
28.03.2010 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
Win XP Startet nicht
mit BartPE gehts ganz sicher, nur hat da deine Festplatte vielleicht einen anderen Buchstaben als C.
28.03.2010 20:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Win XP Startet nicht
jo in nen anderen pc rein und jut wenns da nich erkannt wird tjo
28.03.2010 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Win XP Startet nicht
Wenn ich bei der Eingabeaufforderung in BART PE C: eingebe, steht: Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.
28.03.2010 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #5
Win XP Startet nicht
Dann mach einfach den verflixten komischen Explorer-Ersatz in BartPE auf und schau welche Festplatten da noch angezeigt werden...
28.03.2010 20:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Win XP Startet nicht
michael schrieb:  Wenn ich bei der Eingabeaufforderung in BART PE C: eingebe, steht: Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.
Hört sich nach 'ner defekten Platte an (hatte den selben Fehler mal bei 'ner 2,5"-Platte aus 'nem Asus-Failbook, wo der Besitzer wegen Vista ausgerastet war und das eingeschaltete Laptop aufn Tisch geknallt hat).
Bau die Platte mal in 'nen anderen PC ein - falls da dann im Log irgendwas von hardwareseitigen Lesefehlern steht und dir die Daten wirklich wichtig sind: www.ontrack.de - kann aber teuer werden ;)

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
28.03.2010 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #7
Win XP Startet nicht
Fallen Wolf schrieb:  
michael schrieb:  Wenn ich bei der Eingabeaufforderung in BART PE C: eingebe, steht: Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.
Hört sich nach 'ner defekten Platte an (hatte den selben Fehler mal bei 'ner 2,5"-Platte aus 'nem Asus-Failbook, wo der Besitzer wegen Vista ausgerastet war und das eingeschaltete Laptop aufn Tisch geknallt hat).
Bau die Platte mal in 'nen anderen PC ein - falls da dann im Log irgendwas von hardwareseitigen Lesefehlern steht und dir die Daten wirklich wichtig sind: www.ontrack.de - kann aber teuer werden ;)

Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download - kann aber kostenlos werden...


31.03.2010 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Win XP Startet nicht
niwax schrieb:  
Fallen Wolf schrieb:  
michael schrieb:  Wenn ich bei der Eingabeaufforderung in BART PE C: eingebe, steht: Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.
Hört sich nach 'ner defekten Platte an (hatte den selben Fehler mal bei 'ner 2,5"-Platte aus 'nem Asus-Failbook, wo der Besitzer wegen Vista ausgerastet war und das eingeschaltete Laptop aufn Tisch geknallt hat).
Bau die Platte mal in 'nen anderen PC ein - falls da dann im Log irgendwas von hardwareseitigen Lesefehlern steht und dir die Daten wirklich wichtig sind: www.ontrack.de - kann aber teuer werden ;)

Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download - kann aber kostenlos werden...
Ein hardwareseitiger Fehler (von welchem ich hier jetzt mal stark ausgehe) kann nicht per Software behoben werden...

Wenn man schon mit irgendwelchen komischen Softwaretools dran rumfriemeln will, sollte man erstmal 'ne 1:1-Kopie der Platte (z.B. mit Linux) auf eine funktionierende erstellen, dann kann man auf der Kopie so viel rumprobieren wie man will.
Aber generell sei hier noch gesagt: Jeder Leseversuch kann alles nur noch schlimmer machen wenns wirklich 'nen Hardwaredefekt ist und einem die Daten sehr wichtig sind, daher halt einfach an 'nen professionelles Datenrettungsunternehmen wenden und das nächste Mal einfach an die Backups denken.

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
31.03.2010 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste