Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Quiz ist fertig
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Neuer Quiz ist fertig
Winhistory.de Quiz - Auswahl

Der ersetzt wie angekündigt die beiden bisherigen (Java und Extern).

Er setzt enorm auf Div und Javascript. Ich schätze mit nen historischen Browser kommt man da nicht so weit, IE 6 oder besser ist minimum. IE 8 und FFx 3.6 sind getestet.


Features
  • 15 Fragen
  • Direktes Feedback ob richtig, und falls falsch, was richtig gewesen wäre
  • kein Audio mehr
  • Kein Bob Stil mehr
  • Beim Seitenaufruf werden alle Fragen gemischt und solange durchgespielt (Button Neustart in auswertung) bis der stoß alle ist, danach wird neu gemischt, man sollte also über 10 mal neustarten können, ohne das sich eine Frage wiederholt.
  • Die Antworten werden jetzt immer zufällig in eine Reihenfolge gebracht, früher war es immer fest A-B-C-D, jetzt kanns halt D-B-C-A oder ganz anders sein
  • Ich versuche mehr Bilder einzubringen
  • Es gibt schon ein paar mehr Fragen.

31.03.2010 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Neuer Quiz ist fertig
Sieht cool aus und ist angenehm zu bedienen, aber der JS-Code ist furchtbar.

Nachtrag: Allerdings doof dass Fragen 2x kommen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 14:42 von gandro.)
31.03.2010 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Neuer Quiz ist fertig
Ja JS ist auch furchtbar.;)
Nein, im ernst, was soll mit dem sein?

2x Vorkommen sollten die nur, wenn neu gemischt wird, das passiert wenn man die Seite neu lädt, oder man alle durch hat.

31.03.2010 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Neuer Quiz ist fertig
Dirk schrieb:  Ja JS ist auch furchtbar.;)
Nein, im ernst, was soll mit dem sein?
Javascript ist (abgesehen von ein paar historischen Griffen ins Klo) nicht furchtbar, nur verlangtes für schönen Code einen komplett anderen Coding-Style als das was man bei PHP oder Java so macht. Bin da etwas wählerisch geworden, seit ich mich mal bisschen mit Javascript beschäftigt habe.

Der Code steht schon, aber mit einer abgespeckten Version jQuery würde sich der Code da auf irgendwie 20 Zeilen schreiben lassen (ohne jQuery vermutlich 40). Aber es läuft ja, will nicht meckern.

Dirk schrieb:  2x Vorkommen sollten die nur, wenn neu gemischt wird, das passiert wenn man die Seite neu lädt, oder man alle durch hat.
Doch, hatte vorhin im gleichen Durchgang 2x die Frage was bei Me gestrichen worden sei.
31.03.2010 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Neuer Quiz ist fertig
"Mit welcher Fernsehserie wird Microsoft für Windows 1 mit einen Autobild?"

wird -> wirbt?

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
31.03.2010 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Neuer Quiz ist fertig
Mit nicht in. spielt auf den Ballmer Werbespot von win 1 an.

31.03.2010 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #7
Neuer Quiz ist fertig
ich fänds sinnvoll wenn nach dem klicken auf die antwort z.b. nach 2 sek zur nächsten frage weitergeleitet wird

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.04.2010 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #8
Neuer Quiz ist fertig
Läuft gut, vielleicht könnte sich das Bild nach dem man die Antwort gegeben hat in ein "Beweisfoto" verändern (zB die Autoszene aus dem Ballmer-Werbespot)


02.04.2010 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Neuer Quiz ist fertig
Ich hatte mir einige quize angeschaut, ein automatisches weiterleiten macht keiner. die leute lesen zu unterschiedlich, oder sind gerade abgelenkt.

die idee mit dem beweisfoto ist nicht verkehrt. wäre überlegenswert, allerdings gibt es nur wenige bilderfragen wo sich das lohnen würde.

08.04.2010 06:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Neuer Quiz ist fertig
So habe jetzt die idee von nimax umgesetzt, bei manchen auflösungen gibts jetzt ein oder ein anderes bild als bei der frage.

12.04.2010 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste