Umfrage: Wie soll mit Micha94 umgegangen werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ultimatum setzen, damit er sich ändern kann 36.36% 8 36.36%
Es muss nichts unternommen werden 18.18% 4 18.18%
Meiner Meinung nach sollte er sofort gelöscht werden 45.45% 10 45.45%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[VOTE] Micha94 ein Ultimatum setzen?
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.181
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
[VOTE] Micha94 ein Ultimatum setzen?
Commodore-Freak schrieb:  Um das Ursprungsthema mal aufzugreifen und Klarheit zu schaffen:

Vor Wochen ging Seitens der Moderation schon eine Verwarnung raus, in der wir Micha94 androhten weitere Schritte einzuleiten wenn er sich nicht ändert. In dieser Verwarnung haben wir ausdrücklichst beschrieben, was uns an Micha94 nicht passt und was er ändern sollte.
Zwei Wochen darauf (oder so) ging dann noch eine Verwarnung raus. In dieser haben wir ein zweites mal haarklein erklärt was Micha94 unserer Ansicht nach für Fehler macht und was er an seinem Verhalten ändern müsste um hier länger erwünscht zu sein.

Seine Reaktion auf die erste Verwarnung war "Warum kann ich meinen Benutzertitel nicht mehr ändern?", seine Reaktion auf die zweite Verwarnung bestand darin, dass er einmal an ein Posting "für Antworten bedanke ich mich im Voraus" geschrieben hat und dann mit seinem bisherigen Verhaltensmuster fortfuhr.
Aus meiner Sicht gab es bereits zwei Ultimatums die Micha94 nicht einhalten konnte, und er hat uns imho keinerlei Grund gegeben noch mehr Geduld bei ihm zu zeigen.
So sehe ich das auch [Bild: lolcat001d1sf.jpg]

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
02.04.2010 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Susanne81 Offline
Leb so wie du dich fühlst

Beiträge: 2.031
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #42
[VOTE] Micha94 ein Ultimatum setzen?
Commodore-Freak schrieb:  Um das Ursprungsthema mal aufzugreifen und Klarheit zu schaffen:

Vor Wochen ging Seitens der Moderation schon eine Verwarnung raus, in der wir Micha94 androhten weitere Schritte einzuleiten wenn er sich nicht ändert. In dieser Verwarnung haben wir ausdrücklichst beschrieben, was uns an Micha94 nicht passt und was er ändern sollte.
Zwei Wochen darauf (oder so) ging dann noch eine Verwarnung raus. In dieser haben wir ein zweites mal haarklein erklärt was Micha94 unserer Ansicht nach für Fehler macht und was er an seinem Verhalten ändern müsste um hier länger erwünscht zu sein.

Seine Reaktion auf die erste Verwarnung war "Warum kann ich meinen Benutzertitel nicht mehr ändern?", seine Reaktion auf die zweite Verwarnung bestand darin, dass er einmal an ein Posting "für Antworten bedanke ich mich im Voraus" geschrieben hat und dann mit seinem bisherigen Verhaltensmuster fortfuhr.
Aus meiner Sicht gab es bereits zwei Ultimatums die Micha94 nicht einhalten konnte, und er hat uns imho keinerlei Grund gegeben noch mehr Geduld bei ihm zu zeigen.


Und dann kommen noch solche Aussagen:

Micha94 schrieb:  WTF ?

Und ich seh das erst jetzt, ich bleibe und das für immer PUNKT.

Einmal war ich schonmal hier das ist jetzt das Zweite mal.

Ich finde das schon allein wäre Grund genug in zu kicken nach den 2 Verwarnungen

[Bild: Susanne81_38342_4.png]
02.04.2010 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
[VOTE] Micha94 ein Ultimatum setzen?
Wie oreissig schon sagte, das Ultimatum ist genau dass was wir bei der letzten Verwarnung umgesetzt haben, daher finde ich das ganze hier etwas überflüssig. Die weiteren Schritte müssen nun daran gemessen werden in wieweit er Konsequenzen für sich daraus zieht.
Und damit er das tut braucht es nicht eine Kaskade von Vorwürfen und Forderungen die auf ihn einprasselt sondern eine deutliche Artikulation des Problems an der er sich orientieren kann wenn er möchte. Und die hat er erhalten, anbei mit der Verwarnung. Ergo sind darüber hinausgehende Besserungskampangen nur Ballast der vom Kern ablenkt, so seh ich das jedenfalls.

Spit schrieb:  Was hier gegen micha passiert ist schlimmstenfalls beleidigung und co.

Mobbing geht über längerer zeit und ist meist nicht beleidigen sondern eher
Ausgrenzen, Psychisch "fertig" machen und co. Daher ignorieren der leute und einfach nicht auf seine Fragen antworten etc wär mobbing wenns von jedem käme und er hier alleine dumm stehen würde
Jetzt schau dich nochmal genau um und gugg was hier vor sich geht. Übereinstimmungen mit deiner Darstellung sind beabsichtigt ;)
Und mach nicht den großen Mobbing-experten, zu attestieren wann hier jemand ausgegrenzt wird ist Olli genau so fähig wie du. Oder zumindest jeder der etwa gleich aktiv ist.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
02.04.2010 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
[VOTE] Micha94 ein Ultimatum setzen?
Ack @ Commo und Susanne81

Jeder hat sich die Chance zum bessern, Micha hat sie zwei mal nicht genutzt, obwohl wir ihn Haarklein alles erklärt haben (Die PN war Meterlang), ich gehe ja davon aus das er die aufgemacht hat, gesehen hat "da steht zu viel" zugemacht und ignoriert hat. Daher auch der Thread wieso er nix ändern kann, weil das stand in der PN drin imho.
02.04.2010 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
[VOTE] Micha94 ein Ultimatum setzen?
Tut mir leid, aber ich sehe den Sinn dieses Threads nicht.

Wie wir Mods vorgehen in diesem Fall vorgehen entscheiden wir selber. Wenn jemand Vorschläge hat, kann er sie gerne einbringen (via PN oder so) und wir Mods werden sie diskutieren, aber in diesem Thread steht nichts, was wir nicht auch selber bereits besprochen haben.

Der restliche Thread besteht nur aus üblicher Micha94-Hetze und ist damit scharf an der Grenze zum Regelverstoss.

Daher: geschlossen.
02.04.2010 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste