Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Code-Schnippsel-Thread
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #691
RE: Der Code-Schnippsel-Thread
(02.01.2016 02:23)winfreak schrieb:  All das funktioniert einwandfrei auf meinen Geräten (Windows, Linux, OS X - 4 verschiedene Geräte und einige VMs). Wenn die Appvorschau nicht funktioniert ist es wirklich sehr oft kaputtes XML. Hab auch schon die ganzen Beschwerden gelesen und ja, die IDE ist vollgestopft und die IDE hat einige Ecken und Kanten - aber du hast echt noch GAR NIX gesehen, wenn du denkst, das ist ein Bugfest :D

Und wie gesagt: Sehr oft, auch bei den Beschwerden, sind da Sachen, wo die Leute selbst dran schuld sind (oder eben etwas anderes wie z.B. Grakatreiber und alles Mögliche) anstatt der IDE.

Hab die XML Datei noch nichtmal angerührt, hab nur schnell die Magnet Klasse gemacht. Anscheinend kackt der Rendering Prozess öfters ab, Abhilfe sollen andere Themes und das leeren des Caches bringen. Vorhin lief es noch... Morgen arbeite ich dann mal richtig dran.

Also bei mir ist gerade Android Studio schon auf den Aufsteigerplätzen im Bugranking. Ganz oben ist immer noch Codeblocks für OSX

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
02.01.2016 02:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #692
RE: Der Code-Schnippsel-Thread
Ich sag ja, der Fehler sitzt davor. ;)

EDIT: Wenn du weiterhin Probleme haben solltest oder nicht weiterkommst, ich bin mittlerweile recht Firm, was Android angeht... Schreib mir einfach...

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 02:44 von winfreak.)
02.01.2016 02:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #693
RE: Der Code-Schnippsel-Thread
(02.01.2016 02:42)winfreak schrieb:  Ich sag ja, der Fehler sitzt davor. ;)

EDIT: Wenn du weiterhin Probleme haben solltest oder nicht weiterkommst, ich bin mittlerweile recht Firm, was Android angeht... Schreib mir einfach...

Also wenn ich selber Fehler mache gestehe ich sie mir schon ein, aber wenn schon beim erstellen des Projekts ein Renderfehler kommt, dann kann ich nicht gewesen sein :D
Naja, Probleme hab ich jetzt gelöst und fang dann mal an richtig zu programmieren. Ab schonmal ein bisschen aufgeräumt. Sollte in den nächsten Tagen fertig sein :fresse:

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
02.01.2016 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #694
RE: Der Code-Schnippsel-Thread
Code:
% for i in *.txt ; do touch .$(echo $i | sed "s/.txt//g").json; sed "s/merlinmerlin/$(echo $i | sed 's/.txt//g')/g" ../template > .$(echo $i | sed "s/.txt//g").json ; done
Shell-Snippet, um für alle Autokey-Quicktexte in einem Verzeichnis automatisch die passenden jsons zu erstellen, damit die Abkürzungstexte direkt gehen, ohne dass man sie manuell eintragen muss.

Hier noch das Template, welches sed dann anpasst:
Code:
{
    "modes": [
        1
    ],
    "showInTrayMenu": false,
    "matchCase": false,
    "usageCount": 0,
    "omitTrigger": false,
    "filter": {
        "regex": null,
        "isRecursive": false
    },
    "hotkey": {
        "hotKey": null,
        "modifiers": []
    },
    "prompt": false,
    "abbreviation": {
        "backspace": true,
        "abbreviations": [
            "merlinmerlin"
        ],
        "ignoreCase": false,
        "wordChars": "[\\w]",
        "triggerInside": true,
        "immediate": true
    },
    "type": "phrase",
    "description": "merlinmerlin",
    "sendMode": "kb"
}
08.01.2016 09:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #695
RE: Der Code-Schnippsel-Thread
Für alle i3-Nutzer, die das standardmäßig grausame i3status ersetzen möchten: Installiert euch i3pystatus und nehmt folgende, von mir geschriebene Config, um alle wichtigen Infos zu erhalten, eingefärbt je nach Status, inklusive Wetter und CPU-Temparatur:
[Bild: 17142167dd45d4ee4bd4bfa8e6e6e30d.png]

Code:
from i3pystatus import Status
status = Status(standalone=True)


status.register("clock",
    format="%a %-d %b %X KW%V",    
)


status.register("temp",
    format="CPU: {temp:.0f}°C",
)


status.register("runwatch",
    name="DHCP",
    path="/var/run/dhclient*.pid",
)


status.register("network",
    interface="enp0s25",
    format_up="{v4cidr}",
)


status.register("network",
    interface="wlp3s0",
    format_up="{essid} {quality:3.0f}% ({v4cidr})",
)


status.register("disk",
    path="/",
    format="/: {avail}GB",
)


status.register("battery",
    format="{status} {percentage:.2f}% {remaining:%E%hh:%Mm}",
    full_color="#00ff00",
    color="#FFFF00",
    charging_color="#00ff00",
    alert=True,
    alert_percentage=7,
    status={
        "DIS": "Akku",
        "CHR": "Lade",
        "FULL": "Voll",
    },
)


# location_codes unter: https://weather.codes/germany/
status.register("weather",
    location_code="GMXX0446",
    format="Sonsbeck: {current_temp}",
    colorize=False,
    units="metric",
    on_leftclick="qutebrowser http://www.weather.com/de-DE/wetter/heute/l/GMXX0446"
)


status.register("weather",
    location_code="GMXX0028",
    format="Düsseldorf: {current_temp}",
    colorize=False,
    units="metric",
    on_leftclick="qutebrowser http://www.weather.com/de-DE/wetter/heute/l/GMXX0028"
)


status.run()
10.01.2016 14:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.088
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #696
RE: Der Code-Schnippsel-Thread
Ich glaub', ich werd' mich auch mal mit i3 befassen - wobei ich diese Tiling-Geschichte noch nicht ganz durchschaut haben. In der Hauptsache laufen bei mir alle Fenster auf Vollbild...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.01.2016 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Hirsch :3

Beiträge: 2.025
Registriert seit: May 2012
Beitrag #697
RE: Der Code-Schnippsel-Thread
(10.01.2016 15:02)Xaar schrieb:  Ich glaub', ich werd' mich auch mal mit i3 befassen - wobei ich diese Tiling-Geschichte noch nicht ganz durchschaut haben. In der Hauptsache laufen bei mir alle Fenster auf Vollbild...

Empfehlung:




"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
10.01.2016 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #698
RE: Der Code-Schnippsel-Thread
xmonad <3

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
10.01.2016 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #699
RE: Der Code-Schnippsel-Thread
Kenne echt niemanden, der Xmonad heute noch benutzt.Die meisten Tiling-User sind i3 und awesome.
10.01.2016 15:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.088
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #700
RE: Der Code-Schnippsel-Thread
(10.01.2016 15:03)Nik schrieb:  Empfehlung:

[/video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Wx0eNaGzAZU[/video]

Danke. Scheint wohl doch nicht so das richtige für mich zu sein :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.01.2016 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste