Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torrents sind doof
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Torrents sind doof
Nein, Torrents sind nicht doof, mir ist lediglich kein anderer provokanter Titel für den Thread eingefallen.

Es gibt zwei Dinge, die mich aber hier an den Torrents stören:
  • Mein Client uploaded kaum bis gar nicht. Das Kernproblem scheint darin zu liegen, dass er nicht zu Peers connceted, aber ich weiß auch nicht, warum. In den Einstellungen ist die Uploadrate auf unbegrenzt gestellt verbundene Peers pro Torrent sind 80, also an den Einstellungen kann’s eigentlich nicht liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Peers gibt, deren Downloadrate nicht voll ausgeschöpft wird. Insgesamt werden kurzzeitig Spitzen maximal 200 kb/s erreicht (meine Uploadkapazität ist 275 kb/s und wird in der Regel auch immer voll geliefert).
    Das sieht dann in etwa so aus:
    [Bild: 202utorrent.png]
  • Wenn µTorrent läuft lahmt Internet hier unglaublich rum. Bei XP musste man ja noch die maximale Anzahl der halboffenen Verbindungen erhöhen, oder irgendwie so was, unter 7 dürfte das meine ich auch so gehen. Irgendwelche Programme wir cFos Speed hab’ ich auch mal probiert, die helfen auch nicht. Außerdem (siehe erstes Problem) werden ja kaum Verbindungen aufgebaut und mein DL und mein UL sind sowieso etwas unterfordert.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für zumindest eins von den Dingern zur Hand hätte, danke. ;)
08.04.2010 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Torrents sind doof
Weiß nicht was du willst, bsw. bei der ersten Datei haste doch schon ~2,5GB geuploadet, bei einer Datei die 675MB groß ist.
Finde das viel, ich persönlich lade max. das doppelte der Dateigröße hoch.

[Bild: siffieudasig.png]
08.04.2010 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Micha94
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Torrents sind doof
julben schrieb:  Wenn µTorrent läuft lahmt Internet hier unglaublich rum. Bei XP musste man ja noch die maximale Anzahl der halboffenen Verbindungen erhöhen, oder irgendwie so was, unter 7 dürfte das meine ich auch so gehen. Irgendwelche Programme wir cFos Speed hab’ ich auch mal probiert, die helfen auch nicht. Außerdem (siehe erstes Problem) werden ja kaum Verbindungen aufgebaut und mein DL und mein UL sind sowieso etwas unterfordert.
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für zumindest eins von den Dingern zur Hand hätte, danke. ;)
Was hast du denn für einen Internetanbieter und was für einen Tarif sowie Zugangsart?
Gibt da nämlich auch schon einige Begrenzungen (entweder technische oder der Anbieter drosselt da was).
Und was setzt du für 'nen Router ein?

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
08.04.2010 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Torrents sind doof
Du weißt schon, dass Torrent bei Kabel oft gedrosselt wird? ;)
Nicht überall, aber gerade bei gut gebuchten Verteilerknoten wird es gemacht, sind die Nachteile des Shared Mediums ;)
In Hannover bei KD übrigens gängige Praxis, ab und zu ist selbst FTP gedrosselt oO

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 16:54 von Alpha.)
08.04.2010 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Torrents sind doof
Alpha schrieb:  Du weißt schon, dass Torrent bei Kabel oft gedrosselt wird? ;)
LOL KABELINTERNET!!1! xD
Das würde einiges alles erklären :fresse:

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
08.04.2010 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Torrents sind doof
kabelinternet, das ist das unzuverlässigste was ich kenne :D
08.04.2010 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.956
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Torrents sind doof
Mein Thinclient hat Kabelinternet und der hatte seit dem letzten Reboot vor drei Wochen keinen einzigen Disconnect (nicht mal 24h Disconnect). Ganz anders als das Telefoninternet bei meinen Eltern, wo ich mehrmals täglich rausfliege.
08.04.2010 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Torrents sind doof
gandro schrieb:  Mein Thinclient hat Kabelinternet und der hatte seit dem letzten Reboot vor drei Wochen keinen einzigen Disconnect (nicht mal 24h Disconnect). Ganz anders als das Telefoninternet bei meinen Eltern, wo ich mehrmals täglich rausfliege.
Also wenn du mehrmals täglich rausfliegst beim DSL könnte das auch an 'ner fehlerhaften Hausinstallation liegen (z.B. 'nen Telefon oder Omas Telefonklingelverstärker vorm Splitter...).
Aber ich glaub auch mal grad nicht, dass gandro 'nen Powerseeder ist ;)
Hängt auch immer alles von der Netzinfrastruktur des Kabelanbieters ab (was hier in DE meistens crappy ist...).

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
08.04.2010 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Torrents sind doof
Ja, Kabelinternet, KD 32000/2200. Was anderes gibt es leider nicht, die Telekom bietet hier nur ISDN an. Ist eigentlich recht zuverlässig. Ich könnte das mal mit Encryption versuchen, aber ich kann mir immer noch nicht erklären, warum Internet generell so langsam ist, wenn ein Torrent läuft.
08.04.2010 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
Torrents sind doof
julben schrieb:  Ja, Kabelinternet, KD 32000/2200. Was anderes gibt es leider nicht, die Telekom bietet hier nur ISDN an. Ist eigentlich recht zuverlässig. Ich könnte das mal mit Encryption versuchen, aber ich kann mir immer noch nicht erklären, warum Internet generell so langsam ist, wenn ein Torrent läuft.

Hast du einen guten Router? Es kann nämlich sein, dass dein Router mit der Verbindungsanzahl überfordert ist. Ne Fritz!Box zählt da nicht umbedingt als gut mit...

Mark IV Style Motherfucker!
08.04.2010 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste